WinFuture-Forum.de: Wieder Die Kommentare... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wieder Die Kommentare... Warum macht ihr das?

#46 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. August 2009 - 18:13

ihr diskutiert tatsächlich schon wieder über dieses Thema? Wenn es uns nicht passt dann nutzen wir das halt nicht. Ich bin auch nicht glücklich damit und das schlimmste ist die Bewertungsfunktion, ich verteile zwar selten ein Minus dafür häufiger ein Plus aber dann ist es lediglich eine Art zu zeigen, dass ich nicht einverstanden bin mit dem was der Kommentator sagt oder eben doch ohne etwas hinzufügen zu wollen.
Aber seid euch gewiss das ich wesentlich weniger ein Plus bzw. Minus verteile als ich einstecke und wenn ich dann mal ein haufen negativer Stimmen erhalte dann reg ich mich nicht auf. Ist doch eh Kindergarten und dann mach ich mir mein Spass draus. Manche verdienen es, dass man mit ihnen diskutiert und wenn man sachlich bleibt dann hab ich damit keine schlechte Erfahrung.

Fakt ist aber, ihr werdet nichts ändern wenn die sog. "Redaktion" nichts ändern will, nicht falsch verstehen, vor knapp 10 Jahren war ich selbst in einen Board als Moderator unterwegs und irgendwann kannst du nicht mehr jeden Beitrag lesen, man will es auch nicht und die Quallität ist da nichtmal entscheidend sondern die Masse. Wenn jetzt allerdings Beleidigungen usw. ankommen dann treffen sie anscheinend auf ein offenes Ohr denn man kann keine Person beleidigen die man nicht kennt sonder hier wird dann der Nickname beleidigt und sry, aber wenn man das ernst nimmt dann sollte man das Kabel aus der Wand reißen andem das Modem klemmt.

Also ehrlich gesagt gibt es wichtigers an Problemen. Nehmt das Ego zurück und seid nicht so eigennützig.

Gruß Soho
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 18:15

Nicht falsch verstehen.
Primär geht es in diesem Thread hier eigentlich darum, dass solch sinnfreie Kommentare wie "LOLROFLMUAHA" auch nach der Minussprerre warum auch immer wieder freigeschaltet werden.
0

#48 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. August 2009 - 18:27

nun ja, warum auch nicht? wer liest denn auch News von vor drei Tagen? und selbst dann passt meine Meinung auch dazu denn es interessiert mich doch nicht. Ich such mir die Beiträge die lesenswert sind und ob ich da mit der Maus nun etwas länger rolle oder nicht ist auch egal. Die besten Kommentare kommen nunmal zum Schluss und ich hab auch kein Bock ständig die Rechtschreibhinweise zu lesen und dennoch glänzen die meist mit positiven Bewertungen.
Muhaha oder Filmzitate sind auch Meinungen wenn auch nicht aussagekräftig oder lesenswert, aber das kann man ganz geschickt wegscrollen, es lebe die Maus (oder Bild ab). Nehmts gelassen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#49 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 18:37

Filmzitate sind in sofern okay, so lange sie mit dem Thema zu tun haben. Nur die LOLROFLMUAHAHA Comments sehe ich eher als sinnfreies Spamming an.
0

#50 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. August 2009 - 18:45

Ist auch eine Meinung. Aber wie gesagt, nur eine unter vielen. Wenn das dein Problem ist, dass jemand "LOLROFLMUAHAHA" schreibt dann sag ich; "du glücklicher Mensch, wollen wir unsere Probleme tauschen?" Ansonsten v.d.L. Fragen ob sie nicht was machen kann, Internetverbot für Kinder, Trolle usw. ein Übel mit dem ich Leben kann die zu ertragen als die Freiheit zu verlieren soetwas überhaupt machen zu können. [Achtung! Aussage, kein Angriff auf deine Person]
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#51 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 18:50

Weiß ich, dass das kein Angriff ist, keine Sorge. Bin nich so zimperlich ^^

Und ja, es wäre sehr sehr schön, wenn das meine einzigen Sorgen wären, glaub mir mal.

Eigentlich wollte ich nur das eigentliche Topic wieder mehr in den Vordergrund rücken, weil hier scheinbar viele der Meinung sind, dass es mal wieder um das Kommentarsystem an sich geht. Ist ja nicht der Fall.

Ich hab eigentlich auch weniger das Problem mit solchen Kommentaren. Mich stören sie zwar auch ein wenig - deswegen diskutier ich hier auch mit - aber ich könnte sie zur Not auch überlesen. Scheinbar gibt es jedoch hier doch einige, die das massiv stört, was ja auch oaky ist.

Übrigens bin ich in manchen Situationen wirklich dafür, dass Internet einem Mindestalter zuzuweisen... inkl. IQ Test bei jedem Login... Aber das denke ich nur manchmal :wink:

Edit:
Rechtschreibung korrigiert

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 25. August 2009 - 18:53

0

#52 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 25.08.2009, 19:13)

Fakt ist aber, ihr werdet nichts ändern wenn die sog. "Redaktion" nichts ändern will


Wenn die Mitglieder eines Forums keinen Einfluss auf dessen Entwicklung nehmen können, wer dann? Die Redakteure/Mods müssen letztendlich selbst entscheiden, wie wichtig ihnen die Meinung geschätzter Forenmitglieder wie Klawitter, Leshrac oder Computer sind. Wie gesagt, ich habe auch keinen Bock darauf, dass sich die Kiddies von der Nachrichtenseite hier im Forum breit machen. Auf der Nachrichtenseite sind sie imho besser aufgehoben, da können sie keinen Schaden anrichten. Mit den Kiddies (in einem Forum) zu diskutieren, ist zeitaufwendig und letztendlich doch nicht zielführend...
0

#53 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. August 2009 - 19:07

Mindestalter, ok, kann ich mit Leben aber dennoch, es gibt verdammt viele Menschen mit einem hohen IQ und das sind oft die schlimmsten. Aber bei dem Content im Netz generell, und ich will nicht das sich hier was ändert aber gerade wegen des Inhalts wäre AB18! überfällig. Versuch mal einen 13 Jährigen in die Abteilung für spezielles ab 18 zu schmuggeln, da fliegste schneller raus als man brauchte um sich zu überwinden es überhaupt zu wagen.
Generell sollten einige Dinge nicht in Kinderhände aber leider wird sich das nicht ändern außer bei den Kindern die wir selbst erzeugen. Normal müsste es auch Kinderrazzien geben, mal auf Schulen die Handys durchsuchen und bei content Ü18 Eltern anzeigen. Kein Problem denn Eltern haften für ihre Kinder.
Oder WF beginnt mit dem Altersverifikationen und setzt das Mindestalter auf 18 fest, wird zwar eine geschlossene aber eindämmen kann es. Vielleicht eine aktion die generell auf deutschen Seiten überfällig ist.

Ich empfehle den Film Idiocracy denn genauso komm ich mir als durchschnittlicher vor :wink: und das schon jetzt :wink:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#54 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.08.2009, 20:01)

Wenn die Mitglieder eines Forums keinen Einfluss auf dessen Entwicklung nehmen können, wer dann?


Hmm, ich dachte, es geht um die Kommentare auf der Hauptseite. Und die gehören hier meiner Meinung nach nicht hin.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#55 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 19:14

Idiocracy... Der Film, der mich immer an Wall-E erinnert... Oder andersrum ^^
Aber ja, du hast schon recht, was den Zugang von Minderjährigen an viiiele viele Inhalte hier im Netz betrifft. Aber fragt mittlerweile die Eltern, die wissen nix davon, weil sie sich auch nicht wirklich dafür interessieren. So jedenfall meine Erfahrung.

Aber wir sind ins Offtopic abgerutscht.
Sollten wir ändern.
0

#56 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 22.08.2009, 21:03)

Ach doch, ich würde da gnadenlos aussortieren. Alles was nichtmal ansatzweise was mit dem thema, sinnvoll, zu tun hat... löschen.

Sehe ich genauso. Da kommt eine News zu einem Patch im z.B. Internet Explorer, was haben dann Beiträge "Linux ist besser", "Mein Windows spinnt rum" und "Heute ist schönes Wetter" mit dem Thema zu tun? WinFuture hat nen Forum, wenn die Leute ihre Meinung zu irgendwas loswerden wollen, ist dort der richtige Ort.

Wieviele Kommentare(!!!) gehen denn tatsächlich auf den Inhalt der News ein? Wieviele haben überhaupt noch mit der News zu tun? Ehrlich gesagt würde ich da echt viel extremer durchgreifen... auch wenn es manchmal ein schmaler Grat ist, ob etwas noch mit dem Thema zu tun hat oder nicht...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 26. August 2009 - 00:35

0

#57 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2009 - 01:35

Zitat

Primär geht es in diesem Thread hier eigentlich darum, dass solch sinnfreie Kommentare wie "LOLROFLMUAHA" auch nach der Minussprerre warum auch immer wieder freigeschaltet werden.

Genau das ist das was ich meine, durch das wieder freischalten wird dieses Verhalten regelrecht gefördert. Ich könnte auch drüber hinweg sehen, wenn es die Ausnahme wäre. Aber es wird langsam zur Regel und ich finde es schade, das man es zu lässt.

Ich persönlich finde eine Kommentarfunktion wie auf der Frontseite gut. Man kann Stellung und kurze Fragen zum Thema behandeln. Durch das geduldete Verhalten ist dies aber schlicht unmöglich. Klar kann ich auch das Forum nehmen, aber mir wird auch die Frontseite angeboten und ich finde es wirklich bedauerlich das man diese so verkümmern lässt.

Es gibt auch Leute die es sehr ernst mit der Frontseite nehmen, sich Mühe geben zumindest Sachlich zu bleiben.

Ich finde es auch schade das man hier auf so viel Antipathie stößt.
Das man als Betreiber soviel Desinteresse an seinem Werk hat, dazu zähle ich jeden der hier die Möglichkeit hat Maßnahmen zu ergreifen und wenn es nur die Entfernung solcher Kommentare sind, ist mir unvorstellbar.
Mir ist klar das nicht den ganzen Tag jemand vor den Kommentaren sitzt und erörtert ob das nun sinnvoll oder sinnlos ist.
Es aber zu lesen und unabhängig wieder freizuschalten ist wirklich einfach nur schade.
Da mit Meinungsfreiheit zu Argumentieren ist Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 26. August 2009 - 01:38

0

#58 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. August 2009 - 06:14

Also das Argument, dass man die Kommentare doch dann ignorieren kann, wenn sie schlecht oder unqualifiziert sind ist vollkommender Unsinn. Ich mein, das Portal ist das Aushängeschild von WF in meinen Augen... Und auch somit versuche ich die Qualität etwas zu steigern, mit meist guten und/oder sinnigen KOmmentaren, Fragen oder Antworten zu Themen.

Ich nutze die Kommentare, um mein Wissen preis zu geben oder meinew Meinung zu den Themen zu sagen. Und dabei klicke ich nur auf News, die nach der Headline mich interessieren.

Eine Kombination von Forum und Portal fände ich auch sehr angemessen, da man das Verhalten der Kommentare/Postings so besser kontrollieren könnte. Und damit meine ich nicht zensieren. Aber bei solchen Neu-/Doppel-Accounts wie "BitteEinPlus", "Ich gebe nur Minus" oder neu gefunden "DARK-METT" (schlechter witz übrigens) ist das Kommentarsystem weder sinnvoll noch produktiv und ein wenig lehrreich. Da ich selber im Frühjahr Kommentare mal absichtlich manipuliert hatte (Admin weiß bescheid) war mir klar, dass das System schlecht umgesetzt war... (aber das Thema hatten wir schon oft).

Peace.
0

#59 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 26. August 2009 - 15:11

Die Lösung von Computerbase find ich am besten .
0

#60 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 17:58

Wobei ich bei ComputerBase die Kommentare zu den News meist gar nicht mehr lese... andererseits bei WinFuture kommentieren halt viele schon nachdem sie die Überschrift und zwei Zeilen gelesen haben ... das passiert bei ComputerBase echt nicht so leicht...
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0