WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste => Müll! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste => Müll!


#1 Mitglied ist offline   flaggschiff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 20:28

Hallo, hab jetzt Windows 7 drauf und ich finde die Schnellstartleiste totalen Müll.

Erstens, ist die Breite der Icons nicht änderbar. Angeblich sind die Breiter wegen Touchscreens -> Hallo ich habe aber kein Touchscreen, also brauch ich auch nicht diese sinnlose Breite. Denn bei 10 Icons, geht total viel Platz verloren. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Ändern kann?

Zweitens, wird aus dem Icon in der Schnellstartleiste, wenn ich drauf klicke und das Programm starte, des Icon durch die Programmschaltfläche in der Taskleiste ersetzt! Was soll das? Ich kann quasi nur einmal den Firefox über die Schnellstartleiste starten, und dann hab ich das Icon nicht mehr zur Verfügung! Kann man das auch ändern?

Ich will quasi die Schnellstartleiste wie in XP. Schnellstartleiste und Taskleiste getrennt, und jede für sich! weiß nicht was es daran zu ändern gab. war perfekt!

Danke!!!

Dieser Beitrag wurde von flaggschiff bearbeitet: 18. August 2009 - 20:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 18. August 2009 - 20:37

So kannst du die Original Schnellstartleiste aus Vista wiederherstellen:

http://www.windows7secrets.de/windows-7-tr...-7-zurueck.html

Oder du lässt das alte Verfahren und kannst mit einem Klick auf das Mausrad eine weitere Instanz öffnen. Die Größe der Icons kann man nicht ändern
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 18. August 2009 - 21:02

In den Eigenschaften kannst du kleine Icons einstellen, das geht. Andere Fragen können dir vielleicht andere beantworten.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 18. August 2009 - 21:12

Benutz die Boardsuche. Gibt bereits nen Artikel dazu!
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   flaggschiff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 21:12

Das man die Größe einstellen kann weiß ich. Ich rede aber von der Breite der Icons! In XP sind die wesentlich schmaler!
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 18. August 2009 - 21:15

Die Icons werden automatisch kleiner, sobald der Platz benötigt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 22:46

1. Dass die Größe der Icons mit der Touch-Bedienung zu tun hat, ist ein Gerücht, das nicht wahr ist. Es ist nur ein Nebeneffekt, dass die Touch-Bedienung damit auch erleichtert wird. Dass die Taskleiste auch auf Systemen mit Mausbedienung so aussieht, ist natürlich gewolllt. Wer hat denn schon die Möglichkeit Touch zu nutzen? Zudem rücken die Symbole bei Platzmangel weiter zusammen.

2. Kannst du auch bei einem bereits gestartetem Prgramm (in deinem Beispiel Fx) auch weiterhin eine neue Instanz starten, indem du auf das Symbol mittelklickst oder per Rechstklick die Sprungliste öffnest und dort das Progammsymbol anklickst.

3. Wenn du das alte System willst, dann nutze es einfach und gut ist.

Wie es in XP war, spielt doch keine Rolle mehr ... Windows 7 ist nicht Windows XP und wenn man erst jetzt nach 8 Jahren auf die neueste Version eine OS wechselt, dann muss man eine solche Umgewöhnungsphase eigentlich auch in Kauf nehmen. Du kannst ja alternativ Windows den Rücken kehren und meinetwegen z. B. Mac OS X nutzen, die Umgewöhnung wird sicherlich nicht einfacher.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 18. August 2009 - 22:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0