WinFuture-Forum.de: Server 2008 R2 Drucker Und Netzlaufwerke Per Gpo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2008 R2 Drucker Und Netzlaufwerke Per Gpo


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. August 2009 - 10:38

Unter dem Server 2003 war es ja nicht wirklich möglich mit Hilfe der GPO Drucker und Netzlaufwerke an XP Clienten zu übergeben.

Dazu musste man sich immer eines Scriptes bemühen oder eben den Policy-Maker für die Domain lizensieren.

Bei Windows 7 und Vista sollte das kein Problem sein, aber kann ich bei den XP-Clienten jetzt auch hoffen?

Der Policy-Maker ist ja von MS integriert worden.

Wer hat Erfahrungen oder kann das mal kurz testen?

Danke

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 15. August 2009 - 10:46

Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. August 2009 - 18:52

Ja es geht alles so wie mit dem Policy Maker. Die Clientwerweiterung für Xp deinstalliert sogar den Policy Makr Client von dem XP. Visat und 7 bringen diese Funktionen schon mit.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0