WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Sapphire Hd3650 Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Sapphire Hd3650 Agp Rechner friert bei bestimmten Spielen nach wenigen Sekunden ein.


#1 Mitglied ist offline   f4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 13:32

Moin Moin :P

Hab folgendes Problem mit meiner Sapphire HD 3650 AGP-Grafikkarte.
Wenn ich BioShock, Titan Quest, oder in FIFA 09 in den Online-Modus wechsel frieren mir die Games ein.

Bei Bioshock und Titan Quest wenige Sekunden nachdem dass Hauptmenü erscheint.
Bei FIFA 09 nur wenn ich den Online-Modus wechsel.

Hab die Treiber auf der mitgelieferten CD installiert ... aber auch aktuellere der Version 9.7.
Was ich bisschen komisch fand dass nur die Treiber von Sapphire sich haben installieren lassen.
Wenn ich direkt bei ATI nen treiber runtergeladen hab ... kam vor der Installation eine Meldung dass
kein unterstütztes Produkt bzw. kein unterstütztes Betriebssystem vorhanden sei?! ^^

naja ... gibt es öfters Probleme mit dieser Karte? hab die Karte erst n paar Tage.
und bei andern Spielen wie Need for Speed Carbon, Mafia, Call of Duty 4: Modern Warfare, Counter-Strike: Source, Splinter Cell 4: Double Agent, läuft die karte ohne meckern und für ne AGP-Karte schnell und gut ;)

Hab bereits einige Sachen durchgeführt:

- Treiber von Sapphire installiert
- Treiber von Omega ATI installiert (Fehler: wird nicht unterstützt)
- Treiber von ATI (Fehler: wird nicht unterstützt)
- Installation von ATI Tray Tools
- Mit Drive Cleaner immer wieder die Treiberleichen beseitigt
- Temperatur des Systems exkl. Graka überwacht.
- Ereignisprotokolle durchforstet.
- dxdiag

Hat leider alles nichts geholfen ... vielleicht sind ja etwaige Probleme bekannt ;)

Zuletzt noch mein Sys:

-----------

Prozessor:
AMD Athlon™ 64 Processor 4000+,
Single-Core,
Socket 939,
2,41 GHz

Mainboard:
MSI K8N Neo 2 Platinum,
Sockel 939,
MS-7025,
Bios-Version: 1.D

RAM:
4x Corsair VS1GB400C3 1GB DDR PC3200U

Graka:
Sapphire Radeon HD 3650 AGP (PS3.0, VS3.0 725MHz, 512MB DDR2 2x400MHz, AGP 3.00)

Festplatten:
HDT722525DLAT80 (250GB, ATA133, 3.5", 7200rpm, 7MB Cache) : 233GB (C:) (D:)
Maxtor 6L200P0 (204GB, ATA133, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 190GB (E:) (F:)

Laufwerke:
HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 (ATAPI, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 4GB (G:)

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)

-----------

Alle Updates wurden installiert, Aktuelle BIOS + Systemtreiber, AntiVir auf aktuellen Stand,
Temps Core: ~ 30°, HDDs: ~34°/~30°, RAM: ~20°, Graka: Windows: ~40°, Gaming: ~55°

-----------

Thx für eure Posts ;)

f4k3

// Edit: Netzteil: ARTL 500 W 80-Plus

Dieser Beitrag wurde von f4k3 bearbeitet: 13. August 2009 - 13:38

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 13:51

Also den 9.7 gibt es ganz normal für XP für die 3600 series - da musst du was falsches geladen haben. Alter Treiber muss vorher sowieso runter.
0

#3 Mitglied ist offline   f4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.08.2009, 14:51)

Also den 9.7 gibt es ganz normal für XP für die 3600 series - da musst du was falsches geladen haben. Alter Treiber muss vorher sowieso runter.


mhm ... dass es den gibt weiß ich auch :P und ich hab den net nur 1x geladen ... also irgendwann war sicher mal der richte dabei ... funzt trotzdem nicht ... ich teste es für dich aber gern noch einmal aus ;)
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 14:18

Dann bist du der 1. der das Problem hat und dann liegt es nicht am Treiber, wenn selbst nichtmal der Omegaa funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   f4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.08.2009, 15:18)

Dann bist du der 1. der das Problem hat und dann liegt es nicht am Treiber, wenn selbst nichtmal der Omegaa funktioniert.


So den Fehler hab ich gefunden ;)

Es lag am RAM ... der RAM auf der 4. Bank hat nen defekt.
keine Ahnung welcher Art aber mit 2 Riegeln läuft alles wie Butter.
Keine Abstürze mehr ... selbst bei BioShock und Titan Quest nicht mehr ... ich nehme an FIFA 09 Online auch nicht.

Zum Treiber ... ich hab auf der ATI-Seite gelesen dass für die Radeon 2er + 3er Serie ein Hotfix Catalyst für AGP-Karten gibt ... eben weil die bei der Installation nicht richtig erkannt werden, wenn man einen "normalen" Catalyst nimmt ...

Problem gelöst :P

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Grüße Euer f4k3
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 14:46

Der Hotfix Treiber ist nicht immer zwingend erforderlich. Bei mir erkennt der normale Catalyst meine HD 3850 AGP ohne Probleme.

Der riesen Nachteil des Hotfix Treibers ist zum einen, die fehlende Treibersignatur, zum anderen die mangelnde Unterstützung seitens ATi.

Wenn es funktioniert, sollte immer der normale Catalyst bevorzugt werden. Also immer erst probieren, ob er sich installieren lässt.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. August 2009 - 14:47

0

#7 Mitglied ist offline   f4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 13.08.2009, 15:46)

Der Hotfix Treiber ist nicht immer zwingend erforderlich. Bei mir erkennt der normale Catalyst meine HD 3850 AGP ohne Probleme.

Der riesen Nachteil des Hotfix Treibers ist zum einen, die fehlende Treibersignatur, zum anderen die mangelnde Unterstützung seitens ATi.

Wenn es funktioniert, sollte immer der normale Catalyst bevorzugt werden. Also immer erst probieren, ob er sich installieren lässt.


Ging ja nicht ... hatte ich zuvor ja bereits erwähnt ... also ich war gebunden.
Zumal die Probleme bei der 38xx nicht auftreteten ... komischerweise aber bei der 36xx ... naja ...
0

#8 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 16:35

Benutz den Sapphire/ATi Hotfixtreiber von der Sapphire Homepage, damit gehts auch!
0

#9 Mitglied ist offline   f4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (A.l.e.x: 13.08.2009, 17:35)

Benutz den Sapphire/ATi Hotfixtreiber von der Sapphire Homepage, damit gehts auch!


Danke :D

Aber bei der Sapphire Seite kannste mit ca. 40 Kb/s ziehen ... bei der ATI-Seite mit mindestens 512 Kb/s ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0