WinFuture-Forum.de: Win 7 E Rtm - Wau Nicht Möglich, Msdn Keys Gehen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 E Rtm - Wau Nicht Möglich, Msdn Keys Gehen Nicht


#1 Mitglied ist offline   -Markus- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2009 - 14:14

Hallo,
ich hoffe jemand hat einen heissen Tipp für mich. Ich habe als OEM-Mitarbeiter die deutsche, finale RTM von Win7 HP schon vor zwei Wochen bekommen. Zu dieser Zeit war das noch die "E-Version" die ja jetzt nicht kommen wird. Ich habe diese Version auf vier Rechnern fix und fertig mit allen Apps usw. installiert und ergo eine Menge Zeit investiert.
Seit gestern sind ja jetzt die MSDN Keys da. Leider funktinoieren die Keys NICHT mit der "E-Version". Ich habe diverse Keys probiert. Dann dachte ich, mache ich eben einfach über WAU ein Upgrade auf z.B. Ultimate, das müsste ja auch gehen. Geht aber leider ebenso wenig. Die "E-Version" ist scheinbar für alle solche Aktionen geblockt.
HILFE: Ich will auf keinen Fall die Rechner nochmal alle neu installieren müssen.
Fragen:
- kann man aus einer "E-Version" eine normal basteln?
- welche Files unterscheiden sich zwischen den beiden Versionen?
- wo prüft das Upgrade welche Version installiert ist?
- gibt es einen Registry Hack oder kann man einfach bestimmte Files (ggfs. mit Linux Boot CD) tauschen?

Mir liegt jetzt auch die normale, deutsche, finale Version vor, das ist also kein Problem. Die OEMs haben die schon in so ziemlich jeder denkbaren Sprache vorliegen.

Für einen richtigen Tipp lasse ich mir ein schönes Goodie einfallen, also haut rein.

Danke schonmal
Gruß
Markus
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 14:17

mir würde nur eine upgrade installation mit einer "normalen" deutschen version einfallen, da du ja sagtest, du hast diese schon. upgraden solltest du davon ja können. unter vista gings zumindest ohne probleme
0

#3 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 08. August 2009 - 14:22

siehe oben, also upgrade.
Dieses solltest Du aber unbedingt aus dem laufenden Win7 heraus starten.

Dieser Beitrag wurde von hopecom bearbeitet: 08. August 2009 - 14:22

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 14:26

Da hast du sicher die geleakte Version die von Microsoft noch verändert wurde, darum geht auch der Key nicht. Ich würde ja neuinstallieren, auch wenn es Arbeit macht.
0

#5 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 14:27

Die E-Version kannst du weg schmeissen.

Es wird keine E-Version geben. Ich weiss.. MS hat zwar E-Builds gebaut und es gibt auch ne Version mit Final Buildstring von der E....

Aber diese Version wird nie verkauft werden und MS wird auch keine Keys dafür anbieten...

Die sauberste Lösung wäre:

1) Daten sichern
2) Neu installieren mit Windows 7 (ohne E)

3) Dann kannst du auch deinen MSDN Key nehmen


Frage: Wenn du bei einem OEM tätig bist, wieso nimmst du nicht da einen Key? Ich weiss, dass alle OEM´s die die E Version erhalten haben, auch Keys dafür bekommen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (-Markus-: 08.08.2009, 15:14)

Hallo,
ich hoffe jemand hat einen heissen Tipp für mich. Ich habe als OEM-Mitarbeiter die deutsche, finale RTM von Win7 HP schon vor zwei Wochen bekommen. Zu dieser Zeit war das noch die "E-Version" die ja jetzt nicht kommen wird. Ich habe diese Version auf vier Rechnern fix und fertig mit allen Apps usw. installiert und ergo eine Menge Zeit investiert.
Seit gestern sind ja jetzt die MSDN Keys da. Leider funktinoieren die Keys NICHT mit der "E-Version". Ich habe diverse Keys probiert. Dann dachte ich, mache ich eben einfach über WAU ein Upgrade auf z.B. Ultimate, das müsste ja auch gehen. Geht aber leider ebenso wenig. Die "E-Version" ist scheinbar für alle solche Aktionen geblockt.
HILFE: Ich will auf keinen Fall die Rechner nochmal alle neu installieren müssen.
Fragen:
- kann man aus einer "E-Version" eine normal basteln?
- welche Files unterscheiden sich zwischen den beiden Versionen?
- wo prüft das Upgrade welche Version installiert ist?
- gibt es einen Registry Hack oder kann man einfach bestimmte Files (ggfs. mit Linux Boot CD) tauschen?

Mir liegt jetzt auch die normale, deutsche, finale Version vor, das ist also kein Problem. Die OEMs haben die schon in so ziemlich jeder denkbaren Sprache vorliegen.

Für einen richtigen Tipp lasse ich mir ein schönes Goodie einfallen, also haut rein.

Danke schonmal
Gruß
Markus


was mir so spontan einfällt ist zwar eigentlich illegal aber scheiß drauf (da du ja anscheinend einen legalen key hast und atm einfach keinen bock aufs neuinstallieren hast): installier dir ein normales home premium in ner VM und hol dir die
"C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform\tokens.dat"
und die
"C:\Windows\System32\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms"
und falls du ein x64 system hast noch die
"C:\Windows\SysWOW64\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms"

und kopier sie in den jeweiligen ordner auf deiner "E" Version auf den phyikalischen computern. es kann sein dass du den service "Software Protection" noch deaktivieren musst (er ist aber normalerweise deaktiviert)

anschließend solltest du alle 4 pcs mit deinem home premium key aktivieren können

Beitrag anzeigenZitat (-Markus-: 08.08.2009, 15:14)

Mir liegt jetzt auch die normale, deutsche, finale Version vor, das ist also kein Problem. Die OEMs haben die schon in so ziemlich jeder denkbaren Sprache vorliegen.
Mir auch xD

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 08.08.2009, 15:27)

Die E-Version kannst du weg schmeissen.

Es wird keine E-Version geben. Ich weiss.. MS hat zwar E-Builds gebaut und es gibt auch ne Version mit Final Buildstring von der E....

Aber diese Version wird nie verkauft werden und MS wird auch keine Keys dafür anbieten...

Die sauberste Lösung wäre:

1) Daten sichern
2) Neu installieren mit Windows 7 (ohne E)

3) Dann kannst du auch deinen MSDN Key nehmen


Frage: Wenn du bei einem OEM tätig bist, wieso nimmst du nicht da einen Key? Ich weiss, dass alle OEM´s die die E Version erhalten haben, auch Keys dafür bekommen haben.

weil es die keys nicht mehr gibt :)

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.08.2009, 15:26)

Da hast du sicher die geleakte Version die von Microsoft noch verändert wurde, darum geht auch der Key nicht. Ich würde ja neuinstallieren, auch wenn es Arbeit macht.


Ne, MS hat die Versionen nicht geändert weil zu dem zeitpunkt an dem die Lenovo disk und der key geleakt wurde, windows 7 schon auf tausenden pcs der OEM's vorinstalliert war - sie haben einfach die keys geblacklistet und die hersteller haben die zertifikate und keys ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 08. August 2009 - 14:55

0

#7 Mitglied ist offline   DarkStarXxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 21:41

Man Man, es ist "noch" kein einziger Key "bisher! geblacklisted worden.
0

#8 Mitglied ist offline   -Markus- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 01:48

Hallo,
danke erstmal für die Tipps. Ludacris, leider hat es nicht geklappt. Ich konnte die Files austauschen über die Reparaturkonsole, das ging. Leider erscheint beim booten immer noch das "E", ebenso in der Basisinformation. Ich kann mit den gültigen Keys weder registrieren, noch kann ich ein Upgrade auf z.B. PRO machen.
Die finale Version(auf einem Zweitnotebook mal schnell installiert) konnte ich übrigens mit den MSDN Schlüsseln sowohl aktivieren als auch zur PRO Version upgraden. An den Keys liegt es also nicht.
Noch eine Idee?
Danke

Win7 lässt sich übrigens superschnell direkt vom USB Stick installieren. Spart bei einem schnellen Stick etwa die Hälfte der Zeit...
0

#9 Mitglied ist offline   coutim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 07:26

@Markus, die Zeit, die Du im Internet verschwendest um das Problem zu lösen hätte sicher für eine Neuinstallation gereicht, dann ein Image und alle Rechner sind mit dem echten RTM fertig :-)!
Um eine saubere Installation hinzubekommen wirst du um diese Neuinstallation nicht herumkommen. Diverse Registry-Hacks führen letztendlich nur zu einem verschlimmbesserten System! Als OEM-Mitarbeiter verfügt man doch bestimmt auch über Techniken mehrerer Rechner Gleichzeitig zu installieren, oder ist das ein privater Versuch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0