WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#241 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 22:49

bissel mehr als 300 €
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 13.08.2009, 23:49)

bissel mehr als 300 €


Pro Jahr sollte dabei nicht vergessen werden, wobei die Keys auch nach Ablauf des Abos weiterhin genutzt werden können.
0

#243 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 11:05

Wobei die Produkte bei TechNet nur von einer Person benutzt werden darf, die das Paket auch bestellt hat. Außerdem ist bei TechNet die ganzen System und Produkte nur für Testzwecke gedacht und ein produktiver Einsatz, egal ob zuhause oder auf der Arbeit, ist verboten.

Wie die das überprüfen weis ich aber auch nicht :D.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#244 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 14. August 2009 - 11:45

Ich bin vor kurzem von Vista Ultimate auf Windows 7 umgestiegen. Im folgenden werde ich euch meine Gründe dafür erläutern.

Der wohl wichtigste Grund ist der wesentlich schnellere Workflow - unter Windows 7 verläuft die komplette Arbeit einfach angenehmer. Die "verbesserte Performance" von der hier geredet wird lässt sich nicht in Benchmarks darstellen - es handelt sich eher um minimale Verzögerungen, die den Workflow allerdings erheblich verlangsamen.
Der Benutzeroberfläche reagiert unter Vista mit Verzögerungen im ms bereich und auch der Explorer braucht gelegentlich mal eine Gedenkpause. Dazu kommt, dass die UAC in Windows 7 wesentlich eleganter gelöst wurde und nun weniger nervtötend erscheint. Das Bestätigungsfenster erscheint schneller und insgesamt auch seltener als unter Vista.

Davon ab hat Vista in einigen Anwendungen unerklärliche Performanceeinbrüche - zumindest auf meinem System. Ein Beispiel hierfür wären die Filterfunktionen von Picasa oder diverse Aktionen in Photoshop. (Mit unerklärlich meine ich, das mehr als genug Ressourcen zur Verfügung stehen)

Ein weiterer Grund war ein Bug, der zu schweren Komplikationen in bestimmten (seltenen) Hardwarekonfigurationen führte. Dabei handelte es sich um einen Fehler, der es unter Vista nicht ermöglichte, die NVIDIA onBoard Grafik (auf einem ASUS Board) korrekt zu deaktivieren, wenn man eine bestimmte ATI Karten nutzte. Der Fehler lässt sich nur umgehen, indem man veralterte Treiber installiert. (Weder der ATI, noch ASUS noch NVIDIA fühlen sich zuständig - unter Windows 7 funktioniert alles merkwürdiger Weise problemlos)

Eine weitere Annehmlichkeit ist die SuperBar, die für meine Bedürfnisse wesentlich benutzerfreundlicher ist als die alte Taskleiste.

Das einzige was mich an Windows 7 wirklich stört ist die Tatsache, dass es unmöglich (es gibt meines Wissens auch kein Tricklösungen) ist, sich selbst Symbolleisten zu erstellen und diese zu plazieren. (Ich habe meinen Desktop gerne Frei und habe am Linken und Rechten Rand gerne eine Leiste mit Programmsymbolen zum schnellen Start) Für diesen Zweck gibt es jedoch eine gute Lösung von Drittanbietern, insofern kann ich es verschmerzen.


mfg
web189
0

#245 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 12:09

Also meine persönliche Einschätzung:

Ist Win 7 das bessere Vista? Ja
Warum? gerad weil es nicht viel verändert. Der sprung von XP zu Vista war für viele einfach zu groß und selbst wenn man Vista nicht zuhause nutzt, so haben sich doch inzwischen viele an die eigenheiten gewöhnt und sie stoßen bei Win7 nichtmehr so sauer auf. In sachen Resourcennutzung muss ich zugeben ist Win7 ein klarer Rückschritt, und ein Zugeständniss an alle, die nicht akzeptieren wollen, dass ein Upgrade des Betriebssystems bei einem Rechner älter als sagen wir 3 Jahre selten eine gute Idee ist.

Außerdem sind Treiber und Software mit Vista gereift und fühlen sich jetzt einfach auch unter Win7 runder an, als die ganze XP Software zum Vista Launch.

Und, egal was ihr hier sagt, ich fand bis Win7 schon lange kein OS ohne servicepack gut nutzbar. Zu WinXP bin ich von Win2000 erst mit dem SP2 gewechselt und Vista habe auch ich übersprungen, aber nur deshalb, weil mein HauptPC einfach aus x gründen nicht mit Win Vista kooperieren wollte und als ich mir nun einen neuen gekauft haben, bin ich eben auch gleich auf Win7 gesprungen (wohlgemerkt nur, da ich weis, diesen PC momentan nicht produktiv nutzen zu müssen, wir reden hier über eine Zockerkiste)

Ach und auch wenn ich mich erst jetzt zu wort melde, ich hab 90% der posts hier gelesen
0

#246 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 16:13

Der Wurf Windows 7 ( Windows Vista SE ) gefällt mir ganz gut.

DX11

BlueRay unterstützung

Mit der Kernel - Verbesserung für Frameworks ließ sich da wohl mit dem Win7 - Würf noch mehr machen.

Neuer Abstrakt - Leyer, Install DVD für Neue Rechner, für eine sauber installation.

Das nervt doch Vista mit den SP´s, und Frameworks, und Updates zu installieren.
Das dauert bei mir 8 Stunden.

Windows 7 steht dafür nach 2 Stunden mit allem drum und dran wie eine 1.
Frameworks ist auch schon mit drinne.

Und das der Quellcode verbessert wurde spüre ich deutlich an meinem PC, die verbesserte Performance macht sich natürlich an neueren starken Rechnern bemerkbar, weil Win 7 für die heutigen Rechner Versionen ausgelegt ist.

Nur das 32 bit Release hätten die mal weglassen sollen, es ist nähmlich schon soweit, 4GB Ram sind ja inzwischen Standard, viele haben schon 8GB.
Da hätte sich Microsoft jetzt wirklich mal durchsetzen können mit dem Windows 7.
Würde vieles einfacher machen.
0

#247 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 16:40

Sachen die mich persönlich an Windows 7 stören:

- Superbar
- Quick Launch rausgenommen (geht zwar noch aber trotzdem behindert...)
- Symbolleiste auf dem Dekstop rausgenommen
- Stapeln nach rausgenommen
- "Ansicht" Button ist jetzt ohne Schrift rechts xD
- Windows Live Messenger geht nicht ohne Kompatibilitätsmodus in den Tray
- JUMPLIST
- Taskleistenschaltflächen sind zu klein wenn Quick Launch Symbole groß eingestellt sind
- Netzwerkcenter bisschen unübersichtlich
- Bei einem Ordner Links die Navigation -> Reihenfolge nicht änderbar
- PostIts nicht mehr als Gadget
- Ultimate Extras rausgenommen

Was mir gefällt:
- Schnelligkeit
- Stabilität wie alle sagen wovon ich aber nichts merke weil ich WIndows 7 erst 3 Tage auf einem anderen Rechner installiert habe...
- Aero Peek ist genial
- Verschiebung der Programme in der Taskleiste
- Überarbeites Startmenü


Mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 14. August 2009 - 16:41

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#248 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 16:50

Mach dir kein Kopp, wir stoßen uns das Win7 schon zurecht. :D

War doch bisher immer so.

Hier schonmal ein Anfang:

http://www.winvistac...ws_Tweaker.html

Ist Freeware.

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 14. August 2009 - 16:55

0

#249 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 14.08.2009, 17:50)

Mach dir kein Kopp, wir stoßen uns das Win7 schon zurecht. :wink:

War doch bisher immer so.

Hier schonmal ein Anfang:

http://www.winvistac...ws_Tweaker.html

Ist Freeware.


Ich glaub die meisten Einstellung davon kann ich auch utner Windows direkt vornehmen oder sind einfache registry Veränderung.

Ich finde es aber einfach nur bescheuert von Microsoft wie sehr sie von den früheren Windows Version abgekommen sind weil sie denken "ach das benutzt doch eh niemand"....

Nicht mal eine Option für das alte Startmenü ist drin....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#250 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 17:46

die schlimmste "verbesserung" ist meines achtens, wie viele klicks ich jetzt zu den netzwerkadaptereinstellungen brauch
0

#251 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. August 2009 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 14.08.2009, 23:46)

die schlimmste "verbesserung" ist meines achtens, wie viele klicks ich jetzt zu den netzwerkadaptereinstellungen brauch

Das war schon unter Vista so: Diverse Einstellungen wurden so versteckt, dass sie kaum aufzufinden sind, sich dann aber als diesleben Funktionen herausstellen, die es schon bei Windows 98 gab. Nun fangen sie auch noch an, alle möglichen bezeichnungen so zu verändern, dass man wohl denken soll, da sei etwas Neues geschehen. Ordner heißen nun Bibliotheken, und die Sidebar hat nun auch einen neuen bekloppten Namen bekommen.
0

#252 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 14. August 2009 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 14.08.2009, 18:46)

die schlimmste "verbesserung" ist meines achtens, wie viele klicks ich jetzt zu den netzwerkadaptereinstellungen brauch


sind wenn ich richtig gezählt habe 4 klicks
0

#253 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. August 2009 - 18:28

Desktopminianwendungen.

Die haben sie doch nict mehr alle.
0

#254 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2009 - 18:30

Was mich am meisten nervt, das ist die Explorer-Symbolleiste. Wer von MS ist eigentlich auf die sinnfreie Idee gekommen, die Anpassbarkeit der Explorerleiste auf Null runterzufahren? Seit Vista ist mit Boardmitteln kaum mehr was zu machen....

Zitat

Ordner heißen nun Bibliotheken, und die Sidebar hat nun auch einen neuen bekloppten Namen bekommen.
AFAIK gibt es Ordner und Bibliotheken, d.h. das eine wurde nicht durch das andere ersetzt und die Sidebar hat keinen neuen Namen, sondern sie existiert in Windows 7 einfach nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 14. August 2009 - 18:35

0

#255 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. August 2009 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 15.08.2009, 00:30)

Was mich am meisten nervt, das ist die Explorer-Symbolleiste. Wer von MS ist eigentlich auf die sinnfreie Idee gekommen, die Anpassbarkeit der Explorerleiste auf Null runterzufahren? Seit Vista ist mit Boardmitteln kaum mehr was zu machen....

Da kann man sich aber behelfen:
Win 7 - Was Mich Stört
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0