WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#181 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 10. August 2009 - 15:29

Mal eine Frage in die Runde: Wer hat denn den eingeschränkten Modus benutzt, wenn er oder sie ins Internet ging? Ich habe das von Beginn an konsequent getan und schätze, dass die UAC-Klamotte nur kam, weil viele es eben nicht getan haben.
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 18:57

Hallo,
ich möchte noch einen anderen Aspekt anbringen, der bisher noch garnicht erwähnt worden ist, und zwar das Problem der Registrierung und Aktivierung von Vista, bzw. XP. Bei Vista war es ja wesentlich schwieriger, eine regsitrierungs- bzw. aktivierungsfreie Version (hin-) zu bekommen als bei XP. Sicherlich auch ein Grund, warum Vista so schlecht lief. Wenn man eine "brauchbare" XP-Version bekam/hatte, konnte man die ja auf beliebig vielen Rechnern installieren. Viel mehr möchte ich hier nicht dazu sagen, das ist ja ein "heißes Eisen".
Weiß jemand, wie es bei Windows7 aussieht, bzw. aussehen wird ? Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wieder "brauchbare" Versionen im Netz auftauchen. Vielleicht kann/möchte sich jemand zu diesem Aspekt äußern oder kennt sich damit aus.
mfg
0

#183 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 19:04

Warum sollte Microsoft die Installation und Aktivierung auf mehreren Rechnern auf einmal wieder gestatten bzw. technisch möglich machen? Damit würden sie doch z.B. dem beworbenen Familienbundel, mit mehreren Windows 7 auf mehreren Computern den Boden entziehen. Da wird sich gegenüber Vista ändern im Sinne von Verbesserungen im Kundeninteresse. Wie des abläuft wird man genau erst sehen wenn die Final am 22.10. draußen ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. August 2009 - 19:17

0

#184 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 10. August 2009 - 19:06

In der normalen Version befindet sich ein Key der sich einmal benutzen lässt. In dem Family Pack sind entweder mehrere Keys oder der Key wird so freigeschaltet das er 3mal benutzt werden kann.
Eingefügtes Bild
0

#185 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 10. August 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 10.08.2009, 11:53)

@fotograf

Dem kann man nichts mehr hinzufügen das bringt es auf den Punkt so wie es war/ist! ;)


Hab ich schon irgendwo auf Seite 10 gemacht. Verflucht haben die mich verrissen ;)

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 10.08.2009, 12:20)

Ich will irgendwie nicht glauben, dass MS es wegen Kritikern, die keine Ahnung haben, bewusst verschlechtert hat...


Noch einer der, wie ich, es nicht glaubt. Mal schaun, wann Dich der erste hier als DAU beschimpft!

Beitrag anzeigenZitat (expat: 10.08.2009, 15:32)

Wir erleben mit Microsoft das, was miesester Kapitalismus bedeutet.
Von Beginn an wurde alles bekämpft und mit miesesten Methoden... blubb blubber am blubbesten ...hat.


Microsoft Bashing vom ganz linken Ufer. Ohne Sinn und Verstand.
Wenn die Leute so dämlich sind, ein unreifes Produkt zu kaufen, dann ist das Dummheit der Leute und Glück für Microsoft. Und wer Windows7 als schlecht bezeichnet und im gleichen Atemzug Linux und MacOS-X als reifes Gegenstück nennt, wählt sowieso am liebsten Linkspartei.

PCO

Dieser Beitrag wurde von pco bearbeitet: 10. August 2009 - 19:12

0

#186 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (pco: 10.08.2009, 20:11)

... wählt sowieso am liebsten Linkspartei.


Was sollen Unterstellungen und Vermutungen an dieser Stelle um es ganz ganz freundlich zu formuliern, die aber auch so garnichts mit dem hier diskutierten Computerthema zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. August 2009 - 19:16

0

#187 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 10. August 2009 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 10.08.2009, 15:40)

W7 ist in vielen Dingen schlechter als Vista:
1- bei den Minianwendungen gibt es gleich mehrere Probleme, nicht einmal ein Tray Icon
2- kein DreamScene
3- keine Symbolleisten auf dem Desktop
4- kein klassisches Startmenü
5- kein WMP als Symbolleiste
6- in der Systemsteuerung fehlt "Netzwerkverbindungen" (ncpa.cpl)
7- Heimnetzgruppe geht nicht ohne IPv6, was soll das denn ?
8- gute Dinge wie "Alle Aufgaben" (gab es noch in der Beta) sind in der RC auch verschwunden
in der Beta hatte ich 283 Aufgaben, wo sind die nun ?, Gadgets Deinstalliert
- uvm ...

1. Wozu ein Tray-Icon, wenns im Kontextmenü des Desktops steht. Welche Probleme meinst Du?
2. Gab es bei Vista auch erst nach dem Release
3. Ja, die vermisse ich auch - Punkt für Dich
4. Vermisse ich gar nicht. Was soll ich mit dem ollen Ding.
5. Ja, das ist auch höherer Blödsinn - Punkt 2 für Dich
6. Sind im Netzwerk-Und-Freigabecenter und lassen sich auch als "Netzwerk" ins Startmenü hängen, für den, ders Täglich braucht.
7. Das ist die Zukunft mein Guter. Wieso denn nicht?
8. Wird Gründe geben. Gab es nicht bei Vista, oder?
...
also die Gründe find ich jetzt sehr vom individuellen Geschmack abhängig.

PCO

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.08.2009, 20:14)

Was sollen Unterstellungen und Vermutungen an dieser Stelle um es ganz ganz freundlich zu formuliern, die aber auch so garnichts mit dem hier diskutierten Computerthema zu tun haben?


Keiner der bei Sinn und Verstand ist, wählt Linkspartei.
Ich hätte auch wesentlich unpolitischere Bildsprache nehmen können:
1. Isst die Banane quer mit Schale und beschwert sich über den Geschmack
2. Sagt zu Mamma Pappa, nur weil sie den Bart in der Familie trägt und morgens immer die Post bringt.
3. Lebt in einer Scheinwelt mit wenig Licht

oder wie wäre es religiös:
1. Glaubt der Weihnachtsmann wäre der kostümierte liebe Gott

oder sexuell
1. Spielt immer noch lieber mit Legosteinen

machohaft
1. Findet die Komplexen Zusammenhänge in dem Satz "Nimm mich!" verderben jede Romantik in der Beziehung

Wer Linkspartei wählt wählt:
1. Im Osten PDS-Schergen (ich dachte davon wären die vor 19 Jahren "befreit" worden?)
2. Im Westen einen machtgeilen Spitzenkandidaten, der noch jedes Mal, wenn er die Macht hatte, so geil war, dass er sich gleich wieder abgegeben hat.
3. Eine Partei die mit ihren Idealtypischen Wunschvorstellungen im Schlaraffenland besser aufgehoben wäre. Aber nur wenn das Schlaraffenland von Fidel Castro regiert wird!
4. Glaubt den leeren Versprechen und gehört in Therapie.

Aber stimmt, es passt hier nich her.

PCO

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. August 2009 - 19:32

0

#188 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 19:38

@ Computer:
Zitat:" Damit würden sie doch z.B. dem beworbenen Familienbundel, mit mehreren Windows 7 auf mehreren Computern den Boden entziehen." Zitat Ende

Offensichtlich hast du hier nicht die Version im Blick, die ich meine. Mir geht es ja um die Enterprise Version, die von großen oder auch kleinen Firmen und Behörden eingesetzt wird, weil MS ja nicht jedem Nutzer zumuten will/wollte, Windows einzeln zu aktivieren, sondern da macht es zentral der IT-Admin oder es braucht eben gar nicht erst aktiviert, bzw. registriert werden. Wie gesagt, es ist ein heißes Eisen.
Bis denn,
0

#189 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (pco: 10.08.2009, 20:27)

Wer Linkspartei wählt wählt:
1. Im Osten PDS-Schergen (ich dachte davon wären die vor 19 Jahren "befreit" worden?)
2. Im Westen einen machtgeilen Spitzenkandidaten, der noch jedes Mal, wenn er die Macht hatte, so geil war, dass er sich gleich wieder abgegeben hat.
3. Eine Partei die mit ihren Idealtypischen Wunschvorstellungen im Schlaraffenland besser aufgehoben wäre. Aber nur wenn das Schlaraffenland von Fidel Castro regiert wird!
4. Glaubt den leeren Versprechen und gehört in Therapie.

Aber stimmt, es passt hier nich her.

PCO


zu 1.) Wenn überhaupt dann ist SED Schergen korrekt. Du vergißt die Schergen der Blockparteien CDU
NDPD u.a. Die CDU/CSU und FDP haben sich deren Grundbesitz und Vermögen einverleibt. Sind
diese damit besser?

zu 3.) Warst du schon mal in Kuba ... da ist nix von Schlaraffenland

zu 4.) Da kenn ich quer durch alle Parteien viele Versprechungen, die sich als Lügen herausstellten.

Richtig es passt nicht hierher. Und deshalb auch hier im Thema genug davon ...

Was ich immer noch nicht verstehe ist der von Dir hergestellte Zusammenhang zwischen einem konkreten Wahlverhalten und einer bestimmten Meinung zu Windows 7?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. August 2009 - 19:51

0

#190 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. August 2009 - 19:47

Höhö! Bitte wieder zurück zum Thema. Für politische Diskussionen gibt es die Diskussionsecke.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#191 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 10. August 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 10.08.2009, 20:38)

ich möchte noch einen anderen Aspekt anbringen, der bisher noch garnicht erwähnt worden ist, und zwar das Problem der Registrierung und Aktivierung von Vista, bzw. XP. Bei Vista war es ja wesentlich schwieriger, eine regsitrierungs- bzw. aktivierungsfreie Version (hin-) zu bekommen als bei XP. Sicherlich auch ein Grund, warum Vista so schlecht lief. Wenn man eine "brauchbare" XP-Version bekam/hatte, konnte man die ja auf beliebig vielen Rechnern installieren. Viel mehr möchte ich hier nicht dazu sagen, das ist ja ein "heißes Eisen".
Weiß jemand, wie es bei Windows7 aussieht, bzw. aussehen wird ? Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wieder "brauchbare" Versionen im Netz auftauchen. Vielleicht kann/möchte sich jemand zu diesem Aspekt äußern oder kennt sich damit aus.


Was für Dich eine brauchbare Version darstellt, ist schlichtweg illegal. Ich finde es eine Frechheit, diese Frage hier überhaupt zu stellen. Kauf dir die Version die Du dir leisten kannst oder laß es ganz sein.
0

#192 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 11. August 2009 - 01:09

Beitrag anzeigenZitat (mokum23: 11.08.2009, 02:46)

Was für Dich eine brauchbare Version darstellt, ist schlichtweg illegal. Ich finde es eine Frechheit, diese Frage hier überhaupt zu stellen. Kauf dir die Version die Du dir leisten kannst oder laß es ganz sein.

Denken ist nicht illegal. Handeln wäre illegal. Du scheinst Bill Gates persönlich zu sein.
0

#193 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. August 2009 - 05:40

Zitat

W7 ist in vielen Dingen schlechter als Vista:
1- bei den Minianwendungen gibt es gleich mehrere Probleme, nicht einmal ein Tray Icon
2- kein DreamScene
3- keine Symbolleisten auf dem Desktop
4- kein klassisches Startmenü
5- kein WMP als Symbolleiste
6- in der Systemsteuerung fehlt "Netzwerkverbindungen" (ncpa.cpl)
7- Heimnetzgruppe geht nicht ohne IPv6, was soll das denn ?
8- gute Dinge wie "Alle Aufgaben" (gab es noch in der Beta) sind in der RC auch verschwunden
in der Beta hatte ich 283 Aufgaben, wo sind die nun ?


Beitrag anzeigenZitat (pco: 10.08.2009, 20:17)

1. Wozu ein Tray-Icon, wenns im Kontextmenü des Desktops steht. Welche Probleme meinst Du?

Um Kontrolle zu haben, z.B. die Minianwendungen zu beenden, weil man spielen will und CPU und Speicher braucht, oder über den Autostart, oder um sie in den Vordergrund zu bringen.

Lese einfach mal im Forum, da gibt es genügend Probleme wie Gadgets verschwinden, verschieben/überlappen sich.

Beitrag anzeigenZitat (pco: 10.08.2009, 20:17)

6. Sind im Netzwerk-Und-Freigabecenter und lassen sich auch als "Netzwerk" ins Startmenü hängen, für den, ders Täglich braucht.
7. Das ist die Zukunft mein Guter. Wieso denn nicht?

Es gehört aber auch in die Systemsteuerung, ich mag es halt klassisch, weil das schneller(weniger Klicks) ist.
Mein Router kann kein IPv6, und es ist eben nicht Notwendig, und über eine IPv6 kann man Dich einfach identifizieren.

Beitrag anzeigenZitat (pco: 10.08.2009, 20:17)

also die Gründe find ich jetzt sehr vom individuellen Geschmack abhängig.

Einige schon aber nicht alle, W7 wird sicherlich auch vielen Leuten gefallen.

Ich habe noch mehr:
9. das Notizen Gadget fehlt, die Notizen Anwendung verschwindet immer noch bei Aero Peek/Show Desktop, voll sinnlos

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. August 2009 - 05:47

0

#194 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. August 2009 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 10.08.2009, 19:57)

Hallo,
[...]
"brauchbare" Version
[...]
mfg

Du suchst schlicht & ergreifend ein Gratis-OS, womit Windows (genau wie auch Mac OS) für dich eben entfallen. Die Alternative kennst du ja sicher selbst.

Tschüssikowski :allesgute:

(Vielleicht kannste ja beim RTL-Shop noch ein günstiges Zeta-OS abgreifen.)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 11. August 2009 - 08:12

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#195 Mitglied ist offline   mbort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (expat: 11.08.2009, 02:09)

Denken ist nicht illegal. Handeln wäre illegal. Du scheinst Bill Gates persönlich zu sein.

Also manchmal bin ich mir in dieser Frage auch nicht ganz sicher, bei
all den Unsicherheit, die derzeit so gestreut werden insbesondere
im Hinblick auf Software-Installationen, Downloads, etc. :allesgute:

Im Zweifel wird der Schuldige immer dort gesucht, wo der
Otto-Normalverbraucher ist, nämlich genau ...

Eingefügtes Bild
( Quelle: http://slideshine.de...ags.php/Clipart )

Dieser Beitrag wurde von mbort bearbeitet: 11. August 2009 - 09:06

0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0