WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#76 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 11:35

Vista war/ist super, ich hab's seit der public Beta verwendet. Ich war froh, XP endlich begraben zu können. Klar hatte es ein paar Fehler, aber der Negativhype von Leuten, die es nie verwendet hatten war absolut übertrieben. Als ob XP perfekt gewesen wäre... :)

Das einzig schlechte an Vista war das Marketing und die überladenen OEM Versionen (Norton Testversionen und der ganze Mist..-klar dass das System langsam ist wenn zig Einträge im Autostart sind). Bei Windows 7 hat's Microsoft richtig gemacht und die vielen Leaks - ob nun freiwillig, oder nicht, haben sicher ihren Teil zum Windows 7 Hype beigetragen.

Windows 7 ist die logische Weiterentwicklung von Vista (auch wenn Microsoft leider ein paar tolle Features wie die Sortierleiste im Explorer entfernt hat), aber wie die Leute die nur XP verwendet haben jetzt sagen, wie toll 7 ist und wie "schlecht" Vista war, auch wenn's die meisten Features die sie anpreisen schon seit Vista gibt, das ist einfach lächerlich... Und immer diese Argumente, dass es keine Driver gibt - das ist die Schuld der Hersteller.

Windows 7 ist auch nicht perfekt, aber es bringt einige Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit wie Superbar und Jumplists und fühlt sich etwas schneller als Vista an. Super sind auch die bessere Integration von Biometrischen Sensoren und die Verbesserungen an Windows Update. Ich bin auf Windows 7 umgestiegen und werde auch dabei bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 09. August 2009 - 11:44

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2009 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (hope13: 09.08.2009, 12:29)

Was ich aber jetzt schon weiß ist, das Sie eine recht gute Arbeit bis jetzt gemacht hat und eine Freude ist mit Windows 7 zu arbeiten, den sonst wäre es nicht zu verstehen das der Ansturm auf Windows 7 so groß ist.


Es ist das Ergebnis einer gesvhürten groß aufgezogenen Antivista Kampagne und einer bisher für mich so nicht begründbaren Hochjubelei von Windows 7 (wie auch der Thread zeigt). Darüberhinaus muss es noch soviele ältere Computer geben, die froh sind das sie jetzt auch ein neues schickes Betriebssystem von MS abbekommen was darauf vielleicht auch laufen koennte. Ein Problem was man bei MS offensichtlich tatsächlich unterschätzt hat.
0

#78 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 09.08.2009, 13:10)

...Bei Vista steckten schon viele Neuerungen die sich auf die Bedienung auswirkten im Detail und viele die nur bei Vista Kritiken nachgeplappert haben konnten das gar nicht feststellen...dafür musste man sich schon mal die Mühe machen und mit Vista ein wenig länger und intensiver arbeiten..als nur eine Beta zu installieren um zu checken ob die favorisierten Ballergames auch noch funktionieren...

Ich kann dich beruhigen... :)
Bei mir läuft Vista seit Januar 2007 auf 2 PC's und seit 1 Jahr auch auf meinem Netbook. Ja, läuft völlig problemlos auf dem kleinen Ding, obwohl doch alle Fachleute behauptet haben, Vista sei nichts für Netbooks...
Ich will damit sagen, dass ich mir ganz sicher ein Urteil über Vista erlauben kann.

Und auf einem Test-PC schnurrt bei mir daneben Windows 7. Ich denke, ich darf mitreden... :)
0

#79 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Klara: 09.08.2009, 12:40)

Ich kann dich beruhigen... :)
Bei mir läuft Vista seit Januar 2007 auf 2 PC's und seit 1 Jahr auch auf meinem Netbook. Ja, läuft völlig problemlos auf dem kleinen Ding, obwohl doch alle Fachleute behauptet haben, Vista sei nichts für Netbooks...
Ich will damit sagen, dass ich mir ganz sicher ein Urteil über Vista erlauben kann.

Und auf einem Test-PC schnurrt bei mir daneben Windows 7. Ich denke, ich darf mitreden... :)


ich habe dich zwar zitiert, aber ich habe damit nicht dich speziell gemeint, mir ist schon klar was du sagen wolltest. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#80 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2009 - 11:49

Und wenn es zutreffen sollte was der Link im Beitrag vonm Rinnchen signalisiert, dass Windows 7 wesentlich unsicherer ist als Windows Vista, dann ist der überzogene Hip um Windows 7 vielleicht bald vorbei, wenn es nicht gelingt hier den schalter umzulegen. Mir ist Sicherheit sehr wichtig.

Klar das Windows 7 eine Weiterentwicklung von Windows Vista ist, ob diese Entwicklung aber so gut ist, dass sie hundert oder hunderte von Euro wert ist, das ist hier die Frage. Das ein weitesgehend zufriedener Vistabenutzer die Frage nicht uneingeschränkt mit ja beantwortet ist sicher klar ... Das Leute das mit XP oder einem älteren Computermodell das anders sehen können, vermag ich aber auch gut nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. August 2009 - 11:50

0

#81 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.08.2009, 13:49)

...Klar das Windows 7 eine Weiterentwicklung von Windows Vista ist, ob diese Entwicklung aber so gut ist, dass sie hundert oder hunderte von Euro wert ist, das ist hier die Frage. Das ein weitesgehend zufriedener Vistabenutzer die Frage nicht uneingeschränkt mit ja beantwortet ist sicher klar ...

Zumal Microsoft angekündigt hat, bereits 2012 Windows 8 auf den Markt zu bringen. Da überlegt man sich als zufriedener Vista-User schon, 7 einfach ausfallen zu lassen und bei 8 wieder einzusteigen.
0

#82 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 09. August 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.08.2009, 12:49)

Und wenn es zutreffen sollte was der Link im Beitrag vonm Rinnchen signalisiert, dass Windows 7 wesentlich unsicherer ist als Windows Vista, dann ist der überzogene Hip um Windows 7 vielleicht bald vorbei, wenn es nicht gelingt hier den schalter umzulegen. Mir ist Sicherheit sehr wichtig.


Bei Vista fühlten sich leider sehr viele Leute von der UAC so genervt, dass sie sie komplett abgeschalten haben. Bei Windows 7 ist die Standardeinstellung zwar nicht so sicher wie bei Vista aber man kann es ja einfach umstellen.
0

#83 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. August 2009 - 11:58

ob Win7 oder Vista, beide Kochen nur mit Wasser :) Fakt ist aber eins, man kann beide Systeme erst richtig beurteilen wenn es im Laufenden Betrieb über Monate sehen kann. Es wird jetzt die ganze Diskussion übertrieben geführt und das kommt mir so vor wie die Diskussion zwischen Mac OS, Windows oder Linux...ein Glaubenskrieg.
Eingefügtes Bild
0

#84 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 11:58

Blind?


Thema Vista kopiert langsam:

http://www.google.de/search?hl=de&q=vi...q=Vista+Kopiert

Newsmeldung von Winfuture dazu:
http://winfuture.de/news,30889.html


Vista-Logo:
http://winfuture.de/news,44826.html

Zitat: ...In den USA wurden insgesamt rund 13,75 Millionen Notebooks und 5,65 Millionen PCs mit dem "Vista Capable"-Logo verkauft, auf denen das Betriebssystem nicht in vollem Umfang genutzt werden konnte.

Ja, die sind alle blöd!
Kann sein, dass Microsoft Recht hat, aber es ist ein Imageschaden entstanden. Der ist nicht von der Hand zu weisen!

Creative: Die Schuldfrage ist irrelevant. In einem Geekforum einen modifizierten Treiber zu finden und so lange herum zu experimentieren ist für 80% der Windows-Anwender eine Zumutung. Creative verkauft die meisten Soundkarten (sieht man von Onboard-Chips ab). Und der Otto-Normal-User war gekniffen. Es geht nicht darum, wer Schuld an dem Misserfolg war, sondern um den Grund des Misserfolges!

Vista Boot in 30 Sekunden: Ja, bis man den Desktop sieht und Vista auf einer flotten Mühle sehr gut konfiguriert hat. Danach darf man noch rund 10-15 Sekunden warten, bis man was "tun" kann.
Kein Vergleich zu Win7!
Ich habe gesagt: Vista ist das am langsamsten bootende Betriebsystem. Stelle Chancengleichheit her und beweise das Gegenteil!

Test wie der von Windowsblog.at lösen bei mir leichten Würgereiz aus.
Die Kopiervorgänge sind NETZWERKKOPIERVORGÄNGE. Dass Vista im Netz sauschnell ist, wissen wir. Die Netzwerkschicht ist brandneu geschrieben worden und wohl das Beste an Vista (auch wenn hier anfangs Admins unkten!).
Dass er es überhaupt geschafft hat unter WindowsXP 10 GByte via SMB zu übertragen ist schon klasse.
WindowsXP war im Bereich "Netzwerkfreigaben" noch arschlangsam!
Mich würde mal ein Test zwischen Vista und Win7 interessieren. Der wäre fair!

Nebenbei: Ich SPRACH VON LOKALEN DATEIVORGÄNGEN bspw. von USB nach USB!

Zum Bootzeit und Application-Performance test:
1. Wo steht der RAM? Wo die Festplattenausstattung? Welche Treiber?
2. Bootzeit von wann bis wann gemessen? Wie gemessen?

Kurz: Abgesehen davon, dass der Test von Windowsblog gar nicht meine Kritik betrifft, ist er auch noch lückenhaft.

>>7 bedient sich exakt wie es Vista tut

Ahhhja,... ich sehe, Du hast es richtig ausgiebig benutzt und konfiguriert. F'Up De.alt.gruppenkasper


>> Du hast Ahnung, wie SuperFetch funktioniert.
Nein, ich weiß was es tut. Du hast es wohl programmiert? Verrat mir ein paar Internals, ich bin neugierig wie ihr die Vorhersage beim Vorausladen der Anwendungen verbessert habt. Irgendwas habt ihr da gedreht, denn es scheint in Win7 ein bisschen besser zu laufen.

Thema WindowsSuche und Superfetch
http://winfuture.de/news,33926.html
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft...ista64-bit.html
http://www.hardwareluxx.de/community/archi...p/t-317847.html

(Nur beispiele, bitte zerlegt nicht jeden Blödsinn der in diesen Beiträgen steht)

>>Also wenn du das jetzt sagst, will ich garnicht wissen, was für eine alte Kiste du hast.

Woraus willst Du das schließen?


Ich bin müde

PCO
0

#85 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 13:58)

Vista Boot in 30 Sekunden: Ja, bis man den Desktop sieht und Vista auf einer flotten Mühle sehr gut konfiguriert hat. Danach darf man noch rund 10-15 Sekunden warten, bis man was "tun" kann.
Kein Vergleich zu Win7!
Ich habe gesagt: Vista ist das am langsamsten bootende Betriebsystem. Stelle Chancengleichheit her und beweise das Gegenteil!

Wenn mich etwas amüsiert, dann sind das "Boot-Benchmarks". Boah... mein PC bootet in 32,2 Sekunden....
Also mal ehrlich, was soll der Quatsch.

Die in meinem Bereich beruflich genutzten PC's laufen eh das ganze Jahr und werden nicht abgeschaltet. Ein kompletter Neustart kommt nur nach System-Updates in Betracht. Was soll dann dieser Boot-Wahn?

Im privaten Bereich ist es mir eigentlich egal, ob mein PC nun in 30 oder 60 Sekunden bootet.
Ich hab echt war besseres zu tun, als mit der Stoppuhr das Boot-Verhalten meines PC's zu analysieren... :)

Ach ja, und um noch einen Nebenkriegsschauplatz zu schaffen: Aus dem Ruhezustand flutscht mein Netbook mit Vista schneller, als mit dem ollen XP...


Zitat

Creative: Die Schuldfrage ist irrelevant. In einem Geekforum einen modifizierten Treiber zu finden und so lange herum zu experimentieren ist für 80% der Windows-Anwender eine Zumutung. Creative verkauft die meisten Soundkarten (sieht man von Onboard-Chips ab). Und der Otto-Normal-User war gekniffen. Es geht nicht darum, wer Schuld an dem Misserfolg war, sondern um den Grund des Misserfolges!

Quatsch!

Treiber runterladen, draufklicken, installieren, fertig. Nix mit experimentieren.
Erst schlau machen, dann meckern...

Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 09. August 2009 - 12:11

0

#86 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2009 - 12:13

So sieht das Hochfahren bei mir bei Vista 64 Bit Version aus (Partition nicht frisch, sondern mehr als 1 Jahr alt, ich habe damit bereits erheblich gearbeitet, dazu mehr als 1 TB Daten)

nach 13 Sekunden damit 13 s zwischen Einschalten bis zum Auswahlmenü für meine 3 Partitionen.
nach 37 Sekunden damit 24 s zwischen Auswahl 64 Bit Partition und Auswahlbildschirm Konto
nach 42 Sekunden damit 5 nach Auswahl des Kontos kann ich mit 64 Bit Version Vista in meinem Konto arbeiten

Wenn ich nur eine Partition hätte und mir beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm sparen würde, wäre der Wert sicher unter 30 s.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. August 2009 - 12:15

0

#87 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Klara: 09.08.2009, 13:05)

Wenn mich etwas amüsiert, dann sind das "Boot-Benchmarks". Boah... mein PC bootet in 32,2 Sekunden....
Also mal ehrlich, was soll der Quatsch.

Die in meinem Bereich beruflich genutzten PC's laufen eh das ganze Jahr und werden nicht abgeschaltet. Ein kompletter Neustart kommt nur nach System-Updates in Betracht. Was soll dann dieser Boot-Wahn?


Warum verwendet eigentlich keiner den verbesserten Ruhezustand, das geilere Powermanagement (vor allem Kompatibilität zu den ACPI-Modi) gegen mich? Ich fahr meinen PC in der Woche fast nicht mehr runter!
Aber stimmt, Bootbenchmarks halte ich auch für unfug!

Zitat

Quatsch!
Treiber runterladen, draufklicken, installieren, fertig. Nix mit experimentieren.
Erst schlau machen, dann meckern...


Aber mein wohlgewähltes Präteritum erkennst Du? Es ging mir um die Frage, warum Vista so einen miesen Start hatte und zumindest bis Mitte 2007 war ein einfaches "Treiber druff", nicht die Lösung für Creative-User.
Ich glaub im Oktober nach erschenen von Vista, also nach rund 9 Monaten kamen die ersten halbwegs brauchbaren Treiber als Betaware, mit denen sich Lag- und Knackfrei Musik hören ließ. Creatives Schuld, ein Schaden für Windows!

PCO
0

#88 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 12:20)

Woraus schließt Du das?


aus deinen vollkommen falschen Aussagen. Black-Luster hat super aufgezeigt, dass du außer Nachplappern nicht im geringsten verstehst, wie Vista arbeitet. Wenn Ein OS langsam bootet kann man das tracen und die URSACHE ganz LEICHT finden, nur das ist zu viel für dich. Anstatt dich damit zu beschäftigen und dein Wissen zu erweitern schreibst du falsche Behauptungen ohne etwas davon zu verstehen. Und "who cares" ob das Windows 50 oder 40s bootet? Ich mach die Kiste an, hol was zu trinken und setze mich dann ran. Das dauert knapp 3 min und da ist Vista fertig gebootet, hat den RAM voll gefüllt mit häufig benutzen Daten als Cache durch Superfetch und danach arbeitet alles super schnell. Was nützen mir die 10s schnellerer Bootvorgang bei Windows 7 wenn dann Superfetch schlechter arbeitet als bei Vista? Nichts! Nach 3 min ist Windows 7 nicht einsatzbereit. Der Cache ist leer und wenn ich nun ein Programm starte habe ich extreme HDD IO Last weil jetzt alles von der platte geladen werden muss. Dagegen sind bei Vista die Programme augenblicklich geladen, weil Vista die Programme ja mit niedriger Priorität vorlädt, wenn das System eh nix weiter zu tuen hat, damit die Daten da sind, wenn man sie benötigt und nicht erst geladen werden müssen. Schaltest du den L1 bis L3 Cache deiner CPU auch ab, weil Caching Mist ist?

Du bist einer der Leute die nichts verstehen, kaum Wissen (nur Halbwissen und Vermutungen) haben und nur das nachplappern was andere Trolle erzählen.

Für 3 Jahre ist der Unterschied in Win7 zu gering. Die tolle GUI wurde erst kurz vor der Beta (69xx Builds) fertig!!! Vorher hat MS noch lange rum gebastelt und nix auf die Reihe bekommen (schau dir die Nippel in Build 6801 an, wenn du die Superbar aktivierst). Sonst gibt es auch kaum Neuerungen und Verbesserungen, alles nur minimale Änderungen und das ist in fast 3 Jahren zu wenig. Vista wurde in knapp 2 Jahren (nach dem Coderelaunch Ende 2004 bis zum Erscheinen Ende 2006) entwickelt und hat größere Änderungen zu XP/2003 als Win7 zu Vista und das obwohl MS fast 3 für Windows 7 benötigt hat.

Windows 7 ist das was die Leute wollen, ein Vista unter neuen Namen mit kleinen Änderungen.

Wenn MS das GLEICHE Produkt, was jetzt als Windows 7 verkauft wird, hättest du als erster geschrien, was das doch für ein Schrott ist, da es ja nix neues bietet. Das ist Marketing und Sensorik. Grünes Ketchup ist du auch nicht, weil du es nicht kennst, so ist es mit Windows 7. Windows 7 ist besser weil es nicht Vista heißt, mehr nicht. Damit beschäftigen sich viele Leute um herauszufinden, wie man die Leute durch Wahrnehmungtricks das Geld aus der Tasche ziehen (Einkaufen im Supermark etc) kann und du bist der perfekte Kandidat für ein solches Experiment (Mojave -Experiment).
0

#89 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.08.2009, 13:13)

So sieht das Hochfahren bei mir bei Vista 64 Bit Version aus (Partition nicht frisch, sondern mehr als 1 Jahr alt, ich habe damit bereits erheblich gearbeitet, dazu mehr als 1 TB Daten)

nach 13 Sekunden damit 13 s zwischen Einschalten bis zum Auswahlmenü für meine 3 Partitionen.
nach 37 Sekunden damit 24 s zwischen Auswahl 64 Bit Partition und Auswahlbildschirm Konto
nach 42 Sekunden damit 5 nach Auswahl des Kontos kann ich mit 64 Bit Version Vista in meinem Konto arbeiten

Wenn ich nur eine Partition hätte und mir beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm sparen würde, wäre der Wert sicher unter 30 s.


Also schätzen wir mal soo ziiirka vom Bootloader bis zum "arbeiten" 1:20 Minuten (bei optimistischer Betrachtung).

Mal Hand hoch! Wer findet das kurz?

PCO
0

#90 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 12:22

wie ich schon sagte, führe ein BOOTTRACE aus um die URSACHE zu finden und troll nicht weiter rum. Du machst die langsam lächerlich
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0