WinFuture-Forum.de: Welche Versionen Morgen (6. August)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Welche Versionen Morgen (6. August)?

#76 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2009 - 17:18

Das ist einfach nur Geschmackssache, welche Sprachversion man einsetzt und das sollte man letztendlich jedem selber überlassen.

Persönlich verwende ich auch die en-US Versionen von Windows seit Windows 2000. Das lag aber primär nur daran, das ich halt eine englische Version von Microsoft erhalten habe und ich faules Tierchen keine Lust hatte, mir dauernd alle Sprachpakete für Windows 2000, dann Windows XP und den ganzen Windows Anwendungen (IE, WMP etc.) zu installieren und zu pflegen. Irgendwann bin ich dann bei der englischen Version geblieben.

Aber, wie gesagt, dass kann jeder halten, wie er will. Umsonst bringt ja Microsoft keine fertig lokalisierten Images raus. Da kann jeder seine Lieblingssprache raussuchen. Kenne auch welche aus meinem Bekanntenkreis, die verwenden Französisch und Spanisch. Sind zwar auch Deutsche, aber die mögen es halt nicht auf Deutsch oder Englisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. August 2009 - 17:20

So jetzt würde mich Interessieren was der unterschied ist zwischen Ultimate und Enterprise !

Weis da jemand mehr, habe keinen Unterschied gefunden.
Eingefügtes Bild
0

#78 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:21

Ultimate = Enterprise

Nur Enterprise ist für Unternehmen mit Volumenlizenzvertrag und hat eine andere Aktivierung über MAK usw.

Bei Technet gibts übrigens auch die Enterprise :-)

Wegen Sprache: Allein schon wegen Internationaler Standards hat man aber auch im geschäftlichen mit en_US mehr Vorteile.. ich kenne einige Firmen die setzen auch ausschließlich englische Windows Versionen in DE ein, weil das einfach die Prozesse vereinfacht.. auch wenn z.B. Mitarbeiter aus USA nach DE kommen und kriegen dann ein deutsches Windows mit deutschen Programmen... klingelts?

en_US is immer besser.. früher kamen meine ich sogar auch die Patches schneller.. wo es noch nicht den MUI kram gab.

Dieser Beitrag wurde von xChris88 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:23

0

#79 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. August 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 18:21)

Ultimate = Enterprise

Nur Enterprise ist für Unternehmen mit Volumenlizenzvertrag und hat eine andere Aktivierung über MAK usw.

Bei Technet gibts übrigens auch die Enterprise :-)

Wegen Sprache: Allein schon wegen Internationaler Standards hat man aber auch im geschäftlichen mit en_US mehr Vorteile.. ich kenne einige Firmen die setzen auch ausschließlich englische Windows Versionen in DE ein, weil das einfach die Prozesse vereinfacht.. auch wenn z.B. Mitarbeiter aus USA nach DE kommen und kriegen dann ein deutsches Windows mit deutschen Programmen... klingelts?

en_US is immer besser.. früher kamen meine ich sogar auch die Patches schneller.. wo es noch nicht den MUI kram gab.

was heist das z.b. andere Aktivierung, wird ja wohl genauso online Aktiviert, oder ist es so gedacht das man 1 Key für z.b. 100 Rechner verwenden kann ?
Eingefügtes Bild
0

#80 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 06. August 2009 - 17:30

das war mal der fall. also das patchargument zieht ja wohl nicht mehr. als deutscher will ich was deutsches. da gibt es nicht zu diskutieren. nur weil en die weltsprache ist muss ich mich nicht als deutscher schämen. man ist nicht cooler dadurch :D

internationale standards? welche denn? die us amerikaner mit ihren meilen? die kennen nich mal normteile. also echt ein schlechter witz von dir. gibt ja wohl kein schlimmeres land was das betrifft.

naja wenn man meint en einzusetzen als de admin finde ich das relativ schwach und klingt für mich nach script kiddy.
0

#81 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (hope13: 06.08.2009, 18:27)

was heist das z.b. andere Aktivierung, wird ja wohl genauso online Aktiviert, oder ist es so gedacht das man 1 Key für z.b. 100 Rechner verwenden kann ?


Ich zitiere es mal aus Technet... Das gilt zwar für Vista, ist aber bei Windows 7 Enterprise genauso.

Zitat

Windows Vista Enterprise and Windows Vista Enterprise with SP1 are designed to be activated with Key Management Service (KMS) by default. In order to activate using the Multiple Activation Key (MAK), you will need to follow these steps after installation completes:

1.Go to Start
2.Click Control Panel
3.Choose System and Maintenance
4.Choose System
5.At the bottom is Windows activation
6.Click Change product key (do not select automatic activation as this is the KMS option)
7.Use the key titled Windows Vista Enterprise
8.Click Next
9.After a minute you should see the Activation was successful confirmation
If you try to activate without changing KMS to MAK, you will receive this error message:


Activation Error: Code 0x8007232b
DNS Name does not exist


Dasselbe gilt auch für Windows 7 Enterprise. Features sind genau dieselben aus der Ultimate nur das es für größere Firmen ist mit KMS Servern.

Für kleinere und mittlere Firmen wird auch Professional oder die normale Ultimate reichen.
0

#82 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2009 - 17:35

@stadtschreiber:

Nagut, xChris88 bezieht sich da auf Unternehmen. Aber was die da so machen, ist eine andere Sache. Dort kann es durchaus üblich sein, mehrere Sprachen zu installieren bzw. primär englisch zu verwenden. Kommt auf das Unternehmen an, in wie weit es international tätig ist und in wie weit Angestellte aus dem Ausland dort tätig sind. Als normaler Mitarbeiter kann man sich das dann i.d.R. auch nicht aussuchen, was installiert wird. Aber im Privatbereich interessiert so etwas nicht. Dort kann man das installieren, was einem am besten zusagt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#83 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 06.08.2009, 18:30)

naja wenn man meint en einzusetzen als de admin finde ich das relativ schwach und klingt für mich nach script kiddy.


Das zeigt deine Unwissenheit.

Das Argument, dass du als deutscher eine deutsche Windows Version haben willst, akzeptiere ich noch. Aber das von mir zitierte nicht mehr.

Wenn man ein Unternehmen hat, was international tätig ist, macht es sehr wohl Sinn, wenn man einheitlich alle Server, Clients usw. auf en_US Language hat.

Ich nenne mal eine große deutsche Firma.. die Deutsche Bank hat vor ein paar Jahren auf XP migriert und alles auf en_US.

Es geht einfach um internationale Standards. Ein Mitarbeiter aus USA der in DE zu Besuch ist kann so auch jeden Rechner nutzen und bedienen als wäre er in Amerika.. genau dasselbe gilt für Besucher aus Asien usw.

Man hat einen einheitlichen Standard im ganzen Unternehmen.

Wenn du 40 Standorte Weltweit hast und überall eine Lokale Sprache.. dann viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde von xChris88 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:38

0

#84 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. August 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 18:31)

Ich zitiere es mal aus Technet... Das gilt zwar für Vista, ist aber bei Windows 7 Enterprise genauso.



Dasselbe gilt auch für Windows 7 Enterprise. Features sind genau dieselben aus der Ultimate nur das es für größere Firmen ist mit KMS Servern.

Für kleinere und mittlere Firmen wird auch Professional oder die normale Ultimate reichen.

Es heißt auf gut Deutsch, man Aktiviert den Server online und alle anderen Rechner holen ihre Aktivierung von ihren Homeserver im Betrieb...ist das soweit richtig
Eingefügtes Bild
0

#85 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (hope13: 06.08.2009, 18:36)

Es heißt auf gut Deutsch, man Aktiviert den Server online und alle anderen Rechner holen ihre Aktivierung von ihren Homeserver im Betrieb...ist das soweit richtig


Du hast in der Firma dann einen KMS Server stehen. Im Unternehmen. Größere Unternehmen haben praktisch in ihrer Firma von Microsoft eigene Aktivierungsserver. (KMS Server)

Und ein Client sendet dann die Aktivierung (vollautomatisch) an den KMS Server im eigenen Unternehmen und ist sofort aktiviert.

Und der KMS Server regelt das dann mit den Microsoft Aktivierungsservern.
0

#86 Mitglied ist offline   Hancoque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:40

Also im nicht-deutschsprachigen Internet hat es klare Nachteile, wenn man nur die Begriffe einer lokalisierten Version parat hat. Und jedes mal selbst irgendwie sinngemäß übersetzen geht dann auch oft sehr vorbei am Originalbegriff. Was ich letztlich bemängele am Klammern an eine lokalisierte Version, ist dass man seine Kompetenzen für internationale Kommunikation damit nicht verbessert. Englische Begriffe im Sprachgebrauch einstreuen ist cool aber wirklich englisch halbwegs fließend lesen und schreiben? Das ist bei den meisten Deutschen nicht ansatzweise vorhanden. Wem das egal ist, der soll weiterhin lokalisierte Software einsetzen, ich persönlich finde es aber etwas beschränkt und schade im Hinblick auf Europa und den Rest der Welt.
0

#87 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. August 2009 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 18:39)

Du hast in der Firma dann einen KMS Server stehen. Im Unternehmen. Größere Unternehmen haben praktisch in ihrer Firma von Microsoft eigene Aktivierungsserver. (KMS Server)

Und ein Client sendet dann die Aktivierung (vollautomatisch) an den KMS Server im eigenen Unternehmen und ist sofort aktiviert.

Und der KMS Server regelt das dann mit den Microsoft Aktivierungsservern.

Also somit für den Hausgebrauch nicht geeignet...
Eingefügtes Bild
0

#88 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Hancoque: 06.08.2009, 18:40)

Also im nicht-deutschsprachigen Internet hat es klare Nachteile, wenn man nur die Begriffe einer lokalisierten Version parat hat. Und jedes mal selbst irgendwie sinngemäß übersetzen geht dann auch oft sehr vorbei am Originalbegriff. Was ich letztlich bemängele am Klammern an eine lokalisierte Version, ist dass man seine Kompetenzen für internationale Kommunikation damit nicht verbessert. Englische Begriffe im Sprachgebrauch einstreuen ist cool aber wirklich englisch halbwegs fließend lesen und schreiben? Das ist bei den meisten Deutschen nicht ansatzweise vorhanden. Wem das egal ist, der soll weiterhin lokalisierte Software einsetzen, ich persönlich finde es aber etwas beschränkt und schade im Hinblick auf Europa und den Rest der Welt.


Jop, genau deswegen gehen ja auch immer mehr deutsche Firmen den Weg komplett auf en_US Versionen zu setzen.

Gutes Beispiel ist auch: Im Eventlog ist irgendein Fehler... du googlest danach aber im deutschsprachigen Internet gibts nichts dazu... dann steht man schon etwas blöd da.

Wenn man aber den Eventlog und die Fehler Message in englisch hat.. dazu findet man fast immer was.. deswegen benutze ich z.b. auch lieber google.com also die englische Variante von Google.

Weil man damit einfach mehr findet bzw. meiner Meinung nach bessere Informationen.
0

#89 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Aber genau da liegt der Denkfehler.
Manchmal verändern sich im laufe der Zeit die Ansprüche.. kein Profi wird sich Home Premium draufhauen.

Also die Professional sollte für jeden IT interessierten Anwender das Minimum sein.

Es kann sich doch im laufe der Zeit so viel ändern.
z.B. man richtet zu hause ein Netzwerk mit Domain ein. Tja, was machste dann wenn du die Home Premium hast?

Wie ich schon sagte, zielgerichtet ein benötigtes System zusammenstellen und konfigurieren. Wenn ich eine Domain einrichten muss dann weiß ich das in der Regel vorher und sollte sich wider Erwarten etwas ändern...mein Gott, dann wird eben passend aufgerüstet, man muss sicher nicht alle2 Monate einer Domain beitreten. Für alles andere ob nun Bitlocker oder VM gibt es zur Not hervorragende Alternativen die zum Teil sogar besser sind.



Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Du kaufst einen neuen Rechner in 5 Jahren mit 24 GB Ram.. Home Premium.. Limit 16 GB...

Du hast in 2 Jahren auf einmal viel mit Virtualisierung zu tun und willst mal von einer VHD booten.. Home Premium? No Way...

Wenn ich mir einen Rechner mit 24 GB RAM kaufe, dann ist eine HomePremium sicher keine Option und nach 5 jahren wäre sicher auch mal wieder etwas Geld für ein passendes OS drin. :D Ich sage es wieder, zielgerichtet konfigurieren, entweder 24 GB RAM und passendes OS oder nur 16 GB RAM und dann z.b. HomePremium. Selten steht bei mir ein Computer der älter als 11/2 Jahre alt wird und beim Neukauf wird der Neue immer passend ausgesucht.In 4 Jahren reden wir sicher wieder mehr über den Nachfolger von Win7 als über Win7...insofern. :D

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Auf einmal brauchst du ein Programm was mal unter XP lief aber aus irgendeinem Grund mit Vista/Win7 nicht kompatibel is... XP Modus... nur mit Pro, Ulti, Enterprise...

...oh, dann würde mir einiges einfallen und sich auch als komfortable Alternative anbieten, wenn es sein muss..als einer Ultimate nachzutrauern ;)

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Meiner Meinung nach ist die Home Premium einfach nur Verarschung.

Nein keine Verarschung sondern Zielgerichtet für all jene die mit Windows arbeiten ob nun beruflich oder privat, die gern mit Multimedia spielen, die gerne auch im Internet surfen und die auch ein Home Netzwerk zu schätzen wissen. Glaube mir, zahlenmäßig ist diese Anwendergruppe um ein vielfaches größer als die die einer Domain beitreten muss und darum die passenden Features braucht. Darum wäre es umgekehrt eher eine Verarschung wenn MS keine Auswahl ließe und allen Nutzergruppen nur die Ultimate zu beträchtlich höheren Kosten aufzwängen würde mit einigen Features die von dem meisten eher gar nicht gebraucht werden aber entsprechend mit bezahlt werden müssten. ;)

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Wenn ich daran denke, dass ich so ein OS wie Windows 7 locker 5-7 Jahre einsetzen werde, dann lohnen sich die 170 EUR locker für die Ultimate SB.

Mag sein das dieses auf dich zutrifft (und auf mich auch eher, außer der Zeitraum) aber objektiv gesehen ist für die breite Masse ein günstiger HomePremium Preis zumal wenn er für einige sogar nur 49€ betrug noch sehr viel lohnender. In 5-7 Jahre benutzen sicher die meisten wieder die ersten Betas oder RC's vom Win7 Nachfolger...sehr wahrscheinlich sogar noch früher.


Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 17:25)

Haste Home Premium und irgendn Feature fehlt, dass du dann auf einmal in 2 Jahren doch brauchst.. dann kannste die Ultimate oder Pro kaufen und zahlst doppelt..

Eher nicht, in 2 Jahren nutze ich schon wieder ganz andere Hardware und da ist dann sicher das für den Zeitpunkt richtige OS drauf. ;)

Ich will hier nicht die HomePremium verteidigen, selber kommt auf meinem PC auch die Ultimate, aber ehrlich gesagt müsste es nicht sein ich könnte auch mit einer HomePremium zurecht kommen. Aber ich komme günstig ran und mein Interesse ist eben da. Meine 49.€ HomePremium bekommt mein Herzblatt auf ihren Schlepptopp...die braucht sicher auch keinen Anschluss zu einer Domain, die erreicht ihre Freundinnen auch so. ;)

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 06. August 2009 - 18:00

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#90 Mitglied ist offline   ProBono 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2009 - 18:00

ähem ... Der Tread heisst "Welche Versionen Morgen" und nicht "Wer alles besser weiss, soll sich melden".
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0