WinFuture-Forum.de: Spiele Lags Unter Ultimate 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spiele Lags Unter Ultimate 64bit Vermutlich Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:59

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Folgendes Problem, wenn ein Spiel spiele (egal welches), dann fängt der PC nach einer gewissen Zeit regelmäßig zu laggen. Regelmäßig heißt so ca 5 Minuten.

Die Frames gingen auf 1Fps herunten (standard 80 - 90Fp). Habe herausgefunden das es wahrscheinlich der Realtek Treiber ist (audiodg.exe), habe den neuesten installiert aber das Problem hat sich nur geringfügig gebessert (ca 15Frames).

Durch Google und auch die SuFu des Boardes kam nur heraus, das ich den neuesten Treiber installieren soll.

Was kann ich noch tun, hab echt keinen Plan mehr.

Mein System:

BS: Vista Ultimate 64Bit SP2 inkl. aller Updates
Board: ASUS M2N-X Plus
Grafik: NVidia GTS 250

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke schon mal dafür.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juli 2009 - 05:33

laut deienm Post scheit es ja an der Soundkarte zu harpern......

was bringt es denn wenn du schlichtweg die Audio-Qualität herunterschraubst?
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 07:31

Nix, habe ich auch schon versucht.
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 07:50

Ist eventuell 3D für die Soundkarte aktiviert? Ansonsten: Falls deine Grafikkarte ebenfalls ein Audiogerät zwecks HDMI installiert, deaktivier das mal. Du könntest auch den Soundtreiber vom Mainboardhersteller verwenden und den Treiber komplett deinstallieren. Achja, woher schließt du das es ausschließlich mit dem Sound-Controller zusammenhängt?

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 30. Juli 2009 - 07:51

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 09:36

3D ist nicht aktiviert ebenso hat die Grafikkarte kein Audiogerät integriert (jedenfalls konnte ich keine Einstellungen dafür finden).

Habe eben die Treiber vom Board Hersteller installiert aber leider keine Besserung.

Ich sagte ja nicht, das es ausschließlich an der Soundkarte liegt, habe ja wahrscheinlich gesagt da ja die audiodg.exe die Auslastung verursacht. Kann aber auch ein anderes Problem sein, nur welches ?
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2009 - 09:44

Ist eventuell der CPU Kühler verdreckt? Hatte so ein Problem bei einem Bekannten erst kürzlich. da brach beim zocken auch immer die Leistung ein weil die CPU wegen Überhitzung sich ständig runter taktete
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 09:51

Erstmal, wie vorgeschlagen mit RealTemp die Temperaturen auslesen.

Dann würde ich mal versuchen, alles, was im Hintergrund läuft komplett abzuschalten. auch die Desktop Gadgets, Sidebar und alles andere, was sich als Symbol im SystemTray (neben der Uhr rechts unten) versteckt.

evtl. noch den Taskmanager als Administrator starten und Prozesse, die du nem Programm zuordnen kannst, das du nicht brauchst, beenden.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 09:56

ich würde auch sagen schau dir die klammern oder kA wie die dinger heißen vom cpu kühler an wenn er nicht richtig festsitzt ist das oft so war auch mal bei mir so
0

#9 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 09:56

Temperaturproblem kann ich ausschließen genauso wie die Hintergrund Prozesse. Habe ich schon als allererstes ausprobiert.Desktop Gadgets und Sidebar hab ich sowieso nicht an.

Edit:
Habe jetzt nochmal getestet und geschaut, was jetzt, nachdem die Originalen Treiber von Asus installiert sind, die CPu Auslastet. Es ist nun die explorer.exe

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 30. Juli 2009 - 10:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0