WinFuture-Forum.de: Win7 <> Winamp 5.56 Startet Seeehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 <> Winamp 5.56 Startet Seeehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   chris193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:14

Nachdem ich im Hardwarebereich meine 1. frage stellte, habe ich nun ein weiteres "Problem" mit Win7.

Winamp ist mein Sorgenkind unter Win7. Der Start der aktuellen Version (5.56) dauert ca 60 Sekunden.
Zuerst dachte ich, dass es an den medienbibliotheken liegen könnte. Habe in Winamp danach geschaut, ob es beim Start die Bibliotheken durchforstet. Leider habe ich solche Punkte in den optionen nicht ausmachen können.

Während der Startphase steigt aber auch die CPU Last nicht merklich, die CPU Auslastung seitens Winamp liegt bei 1-2%. Die RAM Auslastung bei ca. 2MB. Auch die HDD Aktivität ist soweit normal (gemessen mit HD Tune).

Ich habe WA bereits sauber deinstalliert (mit Revo uninstaller) und neu installiert. Keine Besserung.
Unter Xp hatte ich vor Jahren mal das gleiche Problem, wie ich dieses aber gelöst habe ist mir nun aber nimmer bekannt.

Hat jemand einen Tip oder eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (chris193: 28.07.2009, 11:14)

Nachdem ich im Hardwarebereich meine 1. frage stellte, habe ich nun ein weiteres "Problem" mit Win7.

Winamp ist mein Sorgenkind unter Win7. Der Start der aktuellen Version (5.56) dauert ca 60 Sekunden.
Zuerst dachte ich, dass es an den medienbibliotheken liegen könnte. Habe in Winamp danach geschaut, ob es beim Start die Bibliotheken durchforstet. Leider habe ich solche Punkte in den optionen nicht ausmachen können.

Während der Startphase steigt aber auch die CPU Last nicht merklich, die CPU Auslastung seitens Winamp liegt bei 1-2%. Die RAM Auslastung bei ca. 2MB. Auch die HDD Aktivität ist soweit normal (gemessen mit HD Tune).

Ich habe WA bereits sauber deinstalliert (mit Revo uninstaller) und neu installiert. Keine Besserung.
Unter Xp hatte ich vor Jahren mal das gleiche Problem, wie ich dieses aber gelöst habe ist mir nun aber nimmer bekannt.

Hat jemand einen Tip oder eine Lösung?

Also ich habe Win7 Prof. x86, was für ein System hast du genau ? info musst du dazu schon auch mit geben.
Habe mir jetzt extra man die Winamp Version von dir bei mir drauf gemacht und nur beim ersten mal brauch es ca. 25 sec. wegen Musik einlesen, danach dauert jeder start nur ein paar sec.
Du solltest mal dein System dir genauer ankucken was alles läuft wären du Winamp startest, zweiten Reg. mal reinigen und Defrag mal durchführen. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an Win7, sondern wohl eher das zwei Programme sich Kohlitieren und daher der Start so lange dauert.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chris193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:45

Mein System kann man hier einsehen.
Software-seitig ist installiert:
- Windows 7 x64 RC1 (Build 7100)
- Kaspersky Security Suite CBE Edition 2009 (angepasste Installation - ohne FW etc.)
- Office 2007 Prof. mit SP2
- Acronis True Image Home 2009
- ein Haufen von Freeware (CCleaner, Paint.net, Revo Uninstaller, nHancer, Defraggler etc.)
- Matroska Codec Pack - nach der WinAmp Installation (das Problem trat schon vorher auf)

Im Prinzip genau die gleiche SW wie ich zuletzt unter Win Vista verwendet habe.

Mein System ist stets mit den aktuellen, offiziellen Treibern versehen, Säuberung geschieht 2 mal wöchentlich (CCleaner, Win-Bereinigung + manuell), Registry wird auch stets gesäubert. Defrag wird 1x wöchentlich durchgeführt.
Daran liegt es wohl eher nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Startphase von WinAmp protokollieren und speichern zu lassen?
Im Windows Fehlerbericht wird nichts angemerkt.
0

#4 Mitglied ist offline   Mandalorés 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 13:08

Zitat

Mein System kann man hier einsehen.
Software-seitig ist installiert:
- Windows 7 x64 RC1 (Build 7100)
- Kaspersky Security Suite CBE Edition 2009 (angepasste Installation - ohne FW etc.)
- Office 2007 Prof. mit SP2
- Acronis True Image Home 2009
- ein Haufen von Freeware (CCleaner, Paint.net, Revo Uninstaller, nHancer, Defraggler etc.)
- Matroska Codec Pack - nach der WinAmp Installation (das Problem trat schon vorher auf)


deaktiviere mal Kaspersky Security Suite CBE Edition 2009 und deine Probleme sind beseitigt !!

Dieser Beitrag wurde von Mandalorés bearbeitet: 29. Juli 2009 - 13:10

0

#5 Mitglied ist offline   chris193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:31

Habe ich bereits gemacht. Komplett deaktiviert und alle zugehörigen Prozesse/Dienste beendet.

Auch eine komplette Neuinstallation habe ich gestern gemacht.
Also erst sauber deinstalliert (mit Revo Uninstaller), dann mit CCleaner das System gesäubert - anschließend auch die Windows Datenträgerbereinigung verwendet. Neustart.
Danach eine manuelle Kontrolle der Registry um die letzten verbliebenen Einträger von Nullsoft/Winamp zu entfernen.
Zum Schluss dann neu gezogen - andere Downloadquelle - und angepasst installiert (Lite - ohne einige Optionen).
Bereits der 1. Start nach der Installation verlief ohne Besserung gegenüber der letzten Installation.
Und wieder kein Erfolg.
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:38

Vielleicht irgendeinen Codec installiert, der sich beim Start mitläd und erstmal weghängt?
0

#7 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:22

Ich muss unter Vista 64 immer die blöden "elevator" files im WinAMP Verzeichnis löschen. Danach rennt der wie zu seinen besten Zeiten.
Vielleicht unter W7 dasselbe, Ich nutze ihn aber nicht mehr, kann ich nicht ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 29. Juli 2009 - 21:23

0

#8 Mitglied ist offline   BonnyMinka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2010 - 09:19

Hallo
Ich hatte das auch. Hier die Endlösung !
Kaspersky öffnen
Programmkontrolle - Aktivitätsfilterung - Einstellungen - Aktivitätsfilterung für Programme - Einstellungen.
Man sieht Programme.
So weit runterscrollen, bis Nullsoft erscheint.
Rechter Mausklick auf die 4 Hellen Häkchen und erlauben wählen.
Mit den Unterordnern genauso verfahren.
Ok - Übernehmen - Alle Fenster schliessen.
Fertig
0

#9 Mitglied ist offline   chris193 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 13:58

Leider haben eure Tipps nicht geholfen.
Diesen Pfad wie du es bei Kaspersky beschrieben hast gibt es bei mir nicht, da ich einen angepasste Kasp. Installation verwende.
Auch die Elevatoer-Files sind gelöscht. Die aktuelle Version brachte auch keine Besserung.

Im März, wenn die RC ausläuft werde ich Win7 Pro x64 installieren, denke bei der Installation wird es wohl klappen.

Da mein System aber ohnehin meist im Ruhezustand ist, anstatt dass ich es herunter fahre, gibt es das Problem auch selten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0