WinFuture-Forum.de: Word 2003: Zentrale Makros Ablegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2003: Zentrale Makros Ablegen?


#1 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:56

hallo,

ich würde gerne ein paar Makros erstellen und diese irgendwie zentral ablegen, so das alle PCs im Netzwerk auf die selben Makros zugreifen und diese kennen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hab nicht herausfinden können in welchem Ordner Word die Makros speichert und wie man diesen dann ggf. auf einen Netzwerkordner ändert.

kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elmec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 23. Juli 2009 - 22:46

Hallo,

ich habe da mal was über "Add-ins" erstellen bei "Donkarl" gelesen, das ist auch für Word machbar.

COM Add-In

Für Excel wäre es einfacher, da gibt es Anleitungen zu Hauf :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0