WinFuture-Forum.de: Fehlerhaftes Firefox-symbol Win 7 Rc 1 (x64) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlerhaftes Firefox-symbol Win 7 Rc 1 (x64)


#1 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 21. Juli 2009 - 11:46

Hallo,

mir ist nun schon bei verschiedenen PCs eine Besonderheit/Bug unter Windows 7 RC 1 x64 aufgefallen.

Nach einiger Zeit wird das Symbol von Firefox nicht mehr angezeigt, sondern das Standardsymbol für unbekannte Anwendungen/Dateiendungen. Bis heute vormittag wurde das Symbol noch korrekt angezeigt, auf einmal ist es aber wieder verschwunden und lässt sich nur durch eine Neuinstallation von Firefox beseitigen. Das ist aber ziemlich nervig und deshalb die Frage an euch: Kann einer diesen Bug bestätigen oder hat sogar eine Lösung dafür ?

System: Windows 7 RC 1 64-Bit
Browser: Firefox 3.5.1 (Problem bestand aber auch schon mit 3.0.x und 3.5)

Danke & Gruß Mac

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: firefox_prob.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mac1309 bearbeitet: 21. Juli 2009 - 11:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 21. Juli 2009 - 13:08

Habe ich auch schon gehabt mit dem Thunderbird-Symbol beim RC1. Neu installieren brauchste aber nicht. Es reicht, wenn du unter Anzeige / Darstellung / Erweitert (so ist es bei XP, bei Windows 7 weiß ich das noch nicht auswendig. :))die Größe für "Symbol" mal umstellst und anschließend wieder zurückstellst. Dadurch wird der IconCache neu eingelesen und auch das FF-Symbol wieder korrekt dargestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juli 2009 - 13:29

Evtl verweißt der Iconpfad auf den Standardpfad in "Programme", wo natürlich der Firefox in der 64bit Version nicht drinnen steht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 21. Juli 2009 - 14:07

@poundhn
Das beschriebene Menü finde ich unter Win 7 leider nicht, kannst du mir das mal näher beschreiben ?
Die Struktur XP <-> Win 7 sind einfach zu unterschiedlich... :-(

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 21.07.2009, 14:29)

Evtl verweißt der Iconpfad auf den Standardpfad in "Programme", wo natürlich der Firefox in der 64bit Version nicht drinnen steht.

Das habe ich auch vermutet, nur seltsam das es einige Tage korrekt angezeigt wird und dann einfach so nicht mehr gefunden wird !?

Danke für eure Hinweise !

Gruß Mac
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. Juli 2009 - 14:27

Kannst du den Browser noch öffnen? Unter der Beta hatte ich das Problem, dass ich aufgrund fehlender Rechte nicht updaten durfte, und mir die 7 Beta einfach mal die neuanlage der .exe verweigert hat.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 21. Juli 2009 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 21.07.2009, 15:27)

Kannst du den Browser noch öffnen? Unter der Beta hatte ich das Problem, dass ich aufgrund fehlender Rechte nicht updaten durfte, und mir die 7 Beta einfach mal die neuanlage der .exe verweigert hat.

Japp, der Browser lässt sich ganz normal starten. Es kommt keine Fehlermeldung, nur eben das Symbol wird nicht angezeigt !?
0

#7 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2009 - 21:48

Du kannst den Thumbnailcache löschen (-> Eigenschaften der Festplatte -> Bereinigen -> Thumbnail wählen -> OK) und neu starten - das sollte das Problem lösen. Das ist eins der Probleme des RC und davor, das hoffentlich in der RTM behoben worden ist/wird...
0

#8 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 22. Juli 2009 - 09:59

Das Löschen des Thumbnailcaches hat leider auch nicht geholfen.

Hilft wohl nur das Warten auf den RTM oder ne 64-Bit-Version von Firefox ;)

Trotzdem Danke !!!

Gruß Mac
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 22. Juli 2009 - 10:05

Hättest du Linux im Einsatz, hättest du ne 64bit Version *hust*

Ubuntu schaffts bei mir nichmal auf 3.5 zu aktualisiernen, obwohl ich das ausdrücklich angewiesen habe.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#10 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 22. Juli 2009 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 22.07.2009, 11:05)

Hättest du Linux im Einsatz, hättest du ne 64bit Version *hust*

Ubuntu schaffts bei mir nichmal auf 3.5 zu aktualisiernen, obwohl ich das ausdrücklich angewiesen habe.

Nix gegen Linux, aber ich bleibe doch lieber bei Windows :)

Firefox 3.6 soll ja angeblich auch in einer x64-Version erscheinen und spätestens dann sollte sich das Problem lösen. Bis dahin schaue ich halt auf dieses driste Standardsymbol *g*

Gruß Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0