WinFuture-Forum.de: Schriftart Im Out-ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Schriftart Im Out-ordner


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:27

Hallo,

seit einigen Tagen (ich glaub seit einer Aktualisierung der Secude-Verschlüsselung) werden Mails in meinem persönlichen, lokalen Ordner "Out" nicht mehr in Courier angezeigt, sondern immer in Times. Eigentlich ist eingestellt, daß alle Mails als Text-Only verschickt werden. Wenn ich sie jedoch nach dem Versenden im erwähnten Out-Ordner ansehe (sie landen dort per Filterregel), sind es eindeutig HTML-Mails mit dem Font Times. Wenn ich eine weitere Kopie in "Gesendete Ordner" ablegen lasse (also per Optionen->Nachrichtenkopien in "Gesendete Objekte" speichern), ist die Mail allerdings wie gewünscht in Courier und als Text-Only.

Ist das in meinem eigenen Out-Ordner nur ein Darstellungsproblem? Oder werden die Dinger zwangsweise nach HTML konvertiert? Unter "Optionen -> E-Mail-Format -> Verfassen im Nachrichtenformat" steht ganz eindeutig Text-Only...

Grüße,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:29

Ich glaube, ich hab selbst herausgefunden, woran es liegt. Die PST-Datei des Out-Ordners war noch mit einem älteren Outlook erstellt und unterstützte keine mehrsprachigen Unicode-Nachrichten. Ich habe einfach eine neue PST erstellt. Wundert mich, daß das Problem nicht schon früher aufgetreten ist. Ich benutze ja nicht erst seit gestern Outlook 2003...

Grüße,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0