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Zufriedenheit Mit Hotlines Von Internetanbietern

Umfrage: Zufriedenheit mit Service-Hotlines deutscher Internet Provider (24 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie zufrieden seit ihr mit den Hotlines eures Internetanbieters?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   geraldo_paradiso 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 10:27

Da ich immer wieder lese, dass viele User sehr unterschiedliche Aussagen über die Service-Hotlines verschiedener Internet-Anbieter tätigen, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit diesen sind.

Bitte gebt auch an, was euch gestört oder auch gefallen hat. Ihr könnt den Anbieter nennen, aber nicht defamieren, also bitte immer sachlich bleiben.

Dieser Beitrag wurde von geraldo_paradiso bearbeitet: 14. Juli 2009 - 11:41


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#2 _MasterOfDarkness_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:10

Was soll diese Umfrage schon bringen, wenn die Namen der Anbieter unwichtig sind?
Interessanter wäre es wohl, wenn die User erfahren welche Hotline es positiv/negativ
auf die Reihe bekommt.

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 11:29

deine Umfrage ist eigentlich völlig sinnlos.
wenn ich mit xy unzufrieden/zu frieden war bringt es nichts dir zu sagen ,ich habe mit xy z.B. T-online (Beispiel)nur positive oder negative Erfahrung gemacht.
Was willst du genau mit deiner Umfrage erreichen.
Wenn sollte man das Kind auch beim Namen nennen.
Also keine Angabe zu Hotlines und damit völlig Sinnfrei.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 14. Juli 2009 - 12:08


#4 Mitglied ist offline   bartii 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 11:32

Nenne die größten Provider mit Namen und schon hätte es einen Sinn :-)

Telekom: Sehr zufrieden
1und1: Eine Katastrophe ...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#5 Mitglied ist offline   geraldo_paradiso 

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  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 11:39

Gut, wenn ihr wollt könnt ihr die Anbieter auch nennen. Jedoch bitte ich darum, wirklich nur den Service der Hotlines zu bewerten und nicht den Anbieter an sich.

#6 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 12:07

Das bringt im Grunde aber auch nix. Denn mal haste nen kompetenten Mitarbeiter/Berater an der Strippe, mal haste ne absolute Lusche dran, der/die überhaupt nix auf die Reihe kriegt. Und das haste bei jedem Anbieter, egal welcher es ist.



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   species 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 14.07.2009, 12:32)

Nenne die größten Provider mit Namen und schon hätte es einen Sinn :-)

Telekom: Sehr zufrieden
1und1: Eine Katastrophe ...

Bei mir genau umgekehrt :imao:
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#8 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

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  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (species: 14.07.2009, 14:13)

Bei mir genau umgekehrt :imao:


Genau sowas meinte ich.^^



MfG
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#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 14:07

Telekom -> Keine Ahnung -> Weiterleiten -> wieder keine ahnung .

Irgendwie komme ich mir dann doof vor . Ich hasse das wenn man Leute im Service hat die keine Ahnung haben und nur für weiterleitung da sind und das beste die leiten einen zu einer falschen Abteillung.

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:37

4- für alle, die wenigstens kostenlos sind, für den Rest ne glatte 6 (bezieht sich in meiner Erfahrung auf T-Com/-Online, 1&1, Freenet, Alice und Arcor).

Wenn ich schon mal genötigt bin, bei einer Hotline anzurufen, erwarte ich, dass die Leute da mehr Ahnung haben als ich und nicht Sachen sagen wie "Wackeln Sie mal am Kabel" oder "Klicken Sie mal Start->Einstellungen..." - letzteres ist bei T-Com immer ein Gag, wenn ich dann sag "hab ich nicht, hab Solaris" und dann manchmal allen ernstes als Antwort kommt "da können wir nicht helfen, dass Problem muss dann bei Ihnen liegen" :imao:

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 14:41

Jaa Hotlines sind doch immer wieder was feines.
Freenet war immer eine einzige Katastrophe...
14 cent/min dafür, dass man erstmal 15 Minuten in der Warteschlange hängt. Dann kommt man dran, nur um ein "hm... da kann ich nciht helfen, ich verbinde sie mal weiter" zu hören und dann nochmal glatte 10 Minuten der berauschenden Hotlichemusik zuzuhören ... Teuerer Spaß für etwas, dass man mit wenigstens ein bisschen Kompetenz in weniger als 10 Minuten hätte lösen können...

T-com dagegen war bisher nicht so schlecht.
War zwar auch nicht kostenlos, aber da kam man relativ schnell dran, obwohl es schon Freitag Nachmittag war. Zunächst einmal hat mir die Dame am anderen Ende versucht mit "Hausmitteln" zu helfen, nach dem Schema "haben sie die Einstellung xy überprüft, haben sie alle Kabel richtig dran" etc. Nach dem sie ihre Liste abgearbeitet hat, kam ich sofort zum technischen Support, wo mir doch ein Mann half, der ganz eindeutig wusste, was Sache ist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#12 Mitglied ist offline   geraldo_paradiso 

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geschrieben 15. Juli 2009 - 08:58

So ungefähr dachte ich mir das. Ich möchte nämlich nicht herausfinden, welcher Anbieter der beste/schlechteste ist (dafür gibt es Fachzeitschriften), sondern generell erkennen, an welchen Stellen der Service verbessert werden muss.

Ich hoffe auf weitere Stimmen.

#13 _Dr Bakterius_

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geschrieben 15. Juli 2009 - 12:11

Man gerät zu oft an einen der von der Materie nix versteht oder den Anrufer in die Schublade Anfänger presst. Auch die kostenpflichtigen warteschleifen nerven total. Absolut mangelhaft ist die Beratung bei den Tarifen bzw möglichen Bandbreiten

#14 Mitglied ist offline   renegade2k 

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  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. Juli 2009 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 15.07.2009, 13:11)

Absolut mangelhaft ist die Beratung bei den Tarifen bzw möglichen Bandbreiten

Das war auch der Grund, warum ich von Freenet weg bin.
Man hatte nämlich nur die Mögllichkeit zu einem teuereren Tarif u wechseln. Ob dieser überhaupt besser war (mehr bot) stand noch nicht mal fest, aber man kam nur die Preisspanne rauf und konnte nicht runter ...
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#15 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

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  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:01

Also ich hab ausreichend angekreuzt... fritzbox von 1&1 ist mir mal kaputt gegangen, hab dann da angerufen (war NICHT kostenlos) und die haben mir dann eine neue geschickt, aber eine schlechtere, da es die die ich hatte angeblich nicht mehr gab.
naja, wenigstens war die box schnell da, auch wenn sie nicht so gut ist wie die alte, hält dafür schon über 1 jahr :)

mfg Harry

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