WinFuture-Forum.de: Windows 7 RTM Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 121 Seiten +
  • « Erste
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • Letzte »

Windows 7 RTM Diskussion ***Build 7600.16385 Final RTM!***

#1501 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:05

@Timmy_1991:

Das kannst du ja auch locker für 120 Tage tun; sobald du deinen Key hast, kannst du dann ja mit dem die Installation aktivieren. Und die ISOs sind im Netz nicht wirklich schwer zu finden. Es gibt momentan allerdings nur englische, d. h. du wirst dich auf die Suche nach einer ISO der E-Version und zusätzlich noch dem deutschen Language Pack machen müssen. Dann integrierst du das LP in die ISO und installierst anschließend die Version, für die du später den Key bekommen wirst.

Ach ja, und das Internet Pack solltest du dir auch noch besorgen, da bei der E ja der IE fehlt. :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 10:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#1502 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Snapper: 27.07.2009, 19:52)

die sterblichen Überreste des alten WIM Ordners liegen immer noch umbenannt da, lassen sich aber größtenteils nicht löschen.

Dito! Hab das Problem auch...
So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll...

Hab schon die geheimwaffe aufgefahren und Linux gebootet...
Das sagt es würde nicht möglich sein die Ordner zu löschen...

Jetzt gammeln 11GB unlöschbarer Müll auf meiner Platte O_o
0

#1503 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:31

@magguz
jage doch mal ein cleaningtool (CCleaner oder ähnliches) über die Platte


oder versuch mal den Ordner umzubennen und dann zu löschen.
Oder die Ownership übernehmen und dann löschen.

Dieser Beitrag wurde von hopecom bearbeitet: 28. Juli 2009 - 10:34

0

#1504 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (swcomputer: 28.07.2009, 11:03)

Hallo,
schon bei dem sysprep sagt er, er würde es nicht kennen...


Du hast Recht, ich habe es gerade bei meier E-Version auch probiert und bekomme die Fehlermeldung das mein System den Befehl sysprep nicht kennt.
Hm...sollte die rearm-Option bei den Win7 E-Versionen nicht mehr funktionieren?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#1505 Mitglied ist offline   swcomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:34

Hallo,

ich habe gerade das Language Script von paris ausgeführt. Alles ohne Probleme durchgelaufen...
Habe es mit Windows 7 E Pro gemacht..jedoch ist das fertige ISO nicht bootbar.
Hab ich was falsch gemacht?
0

#1506 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (swcomputer: 28.07.2009, 11:34)

Hallo,

ich habe gerade das Language Script von paris ausgeführt. Alles ohne Probleme durchgelaufen...
Habe es mit Windows 7 E Pro gemacht..jedoch ist das fertige ISO nicht bootbar.
Hab ich was falsch gemacht?


Sei doch bitte so nett und poste das in den entsprechenden Thread, dann wird paris sicher auch eher auf deine Anfrage reagieren können...so geht es leicht unter.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#1507 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 28.07.2009, 11:31)

@magguz
jage doch mal ein cleaningtool (CCleaner oder ähnliches) über die Platte


oder versuch mal den Ordner umzubennen und dann zu löschen.
Oder die Ownership übernehmen und dann löschen.

Alles schon versucht :)
Sieht sehr komisch aus:
Eingefügtes Bild
0

#1508 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:45

@ magguz

ich schreibe dir mal eine Bedienungsanleitung für die Übernahme als Besitzer für diesen Ordner, schicke ich dir per PN. Bis denne :)
0

#1509 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 10:53

Hast du das mal versucht:
imagex /cleanup oder dism /cleanup-wim
0

#1510 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:09

@fotograf:

sysprep findet man unter C:\Windows\System32\sysprep. Wenn man das Tool direkt aus dem Ordner aufruft, startet es. Allerdings für slmgr.vbs /rearm benötigt man das nicht. Das läuft auch so, ohne dass man das System generalisiert.

Beide Tools benötigen aber Adminrechte. Ansonsten klappt das nicht.

Habe es gerade mal mit der Ultimate E getestet und hat geklappt mit dem rearm.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1511 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28.07.2009, 12:09)

@fotograf:

sysprep findet man unter C:\Windows\System32\sysprep. Wenn man das Tool direkt aus dem Ordner aufruft, startet es. Allerdings für slmgr.vbs /rearm benötigt man das nicht. Das läuft auch so, ohne dass man das System generalisiert.

Beide Tools benötigen aber Adminrechte. Ansonsten klappt das nicht.

Habe es gerade mal mit der Ultimate E getestet und hat geklappt mit dem rearm.


Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe jetzt bei der Eingabe mal sysprep /generalize weggelassen und nur nacheinander
slmgr.vbs –rearm
rundll32 slc.dll,SLReArmWindows
slmgr /rearm

eingegeben (als Administrator). bei der Eingabe gehen die Hinweisfenster (Hilfe) für die verschiedenen Parameter auf und nach dem letzten Enter kommt dann eine Fehlermeldung.
Habe dann aber trotzdem mal einen Neustart gemacht und der Timer wurde korrekt zurück gestellt.

Bei der Ultimate hatte ich auch kein Problem, da klappte es gut, nur die Home PremiumE zickt so rum und meckert bei der Befehlseingabe setzt aber dann scheinbar doch den Timer wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 28. Juli 2009 - 11:31

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#1512 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:41

@fotograf:

Eigentlich reicht slmgr.vbs /rearm volkommen aus. Man muss aber wirklich slmgr.vbs schreiben. Das es dennoch geklappt hat, leigt daran, das rundll32 slc.dll,SLReArmWindows und slmgr.vbs /rearm den selben Effekt haben. slmgr.vbs -rearm wird dagegen nicht unterstützt.

Mit der Home E habe ich es zwar nicht getestet, sollte aber dennoch funktionieren, zumal die Ultimate E und die Home Premium E in dem Punkt identisch sind.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 11:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1513 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 11:42

Danke, ich werde es gleich noch einmal testen. :)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28.07.2009, 12:41)

@fotograf:

Eigentlich reicht slmgr.vbs /rearm volkommen aus.


So, ich habe es jetzt noch einmal getestet und du hast Recht, slmgr.vbs /rearm so als Administrator in der Console eingegeben reicht vollkommen aus, Danke dir noch einmal für den Tipp. :)

Da ich gerade 3 mal den Timer wieder auf 30 Tage resettet habe und Win7 mir beim letzten Versuch gesagt hatte das ich keinen gültigen mehr habe und nun neu installieren müsse, habe ich gleich mal versucht ob dieser eine Registryeintrag der wieder 3 neue rearm Versuche ermöglicht noch funktioniert.
Gesagt, Getan, nun habe ich wieder 3 Versuche. ;)


ps...klappt leider doch nicht so leicht, man kann zwar nach der Registrykorrektur wieder den rearm eingeben und Windows bietet für die Ausführung auch den Neustart an, nach dem Start bleibt der Timer aber auf den letzten Stand...so leicht lässt sich Win7 doch nicht austricksen...es bleibt also wohl doch bei 3 Versuchen. :)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. Juli 2009 - 16:23

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#1514 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 12:40

Irgendwie hat hier jemand mal was von 5 versuchen gepostet....würde mich mal interessiren wie das geht
0

#1515 Mitglied ist offline   Orioon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (Orioon: 27.07.2009, 23:11)

habe die 64bit bei mir installiert und folgendes problem:

ich kann nur programme starten, wenn ich sie explizit als administrator ausführe. (z.B. media player, firefox, truecrypt, internet explorer, etc

jemand ein ähnliches problem?

0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0