WinFuture-Forum.de: Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   Grafixpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 07:10

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, bei dem die meisten warscheinlich anfangen zu lachen werden, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Ich habe in meinem Rechner 10 Platten mit insgesamt knapp 6 TB verbaut, weswegen ich für neuen Platz immer dankbar bin. Aus dem Grund habe ich meine alte 300 GB Bootplatte mit Vista Pro ausgebaut, nachdem ich W7 ausgiebig gestet und für gut befunden habe (werde auch wechseln).
Dummerweise meint mein System dann, es wäre keine bootfähige Platte vorhanden.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich das offensichtliche nicht sehe, selbst wenn es mir in den Hintern beisst.
Also baue ich auf euch :)

Grafixpower
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Juli 2009 - 07:49

Zitat

Ich habe in meinem Rechner 10 Platten mit insgesamt knapp 6 TB verbaut

Aber holla polla Rumpelsack :) ...

Zitat

Aus dem Grund habe ich meine alte 300 GB Bootplatte mit Vista Pro ausgebaut, nachdem ich W7 ausgiebig gestet und für gut befunden habe

Lass mich raten:
Du hattest Win7 Auf einer anderen Festplatte installiert (sonst wärst du auch schön doof, die Platte auszubauen, auf der Win7 drauf wäre) und Hattes 2 Betriebssysteme parallel laufen?

Dann ist es völlig richtig, dass der Rechner kein Bootfähiges Medium findet, denn auch wenn du Win7 benutzt hast, war das Bootmedium immernoch deine Vista-Platte, die lediglich beim STart die Daten von einer anderen Platte gelesen hat.

Wenn ich mich nicht völlig irre, ist es nötig den Master Boot Record neu zu schreiben bzw. schreiben zu lassen. Am besten dann natürlich auf die Platte, auf der sich auch das Win7 befindet.

Wie genau das nun mit Win7 geht, kann ich dir leider nicht sagen. Es scheint da den Befehlt fixmbr und fixboot zu geben ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Grafixpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 07.07.2009, 08:49)

Aber holla polla Rumpelsack :D ...


Lass mich raten:
Du hattest Win7 Auf einer anderen Festplatte installiert (sonst wärst du auch schön doof, die Platte auszubauen, auf der Win7 drauf wäre) und Hattes 2 Betriebssysteme parallel laufen?

Yepp!
Aber nett das du nicht ernsthaft glaubst, ich hätte die Platte mit meinem Bootsystem ausgebaut und mich dann gewundert, dass sie nicht hochfährt. Ich steche mir doch auch nicht mit dem Finger ins Auge uns sage dann: "Herr Doktor, es tut immer weh wenn ich so mache!" ;) :)

Dann ist es völlig richtig, dass der Rechner kein Bootfähiges Medium findet, denn auch wenn du Win7 benutzt hast, war das Bootmedium immernoch deine Vista-Platte, die lediglich beim STart die Daten von einer anderen Platte gelesen hat.

Seit 29 Jahr mach ich den Scheiss jetzt, und dann sowas! :)

Wenn ich mich nicht völlig irre, ist es nötig den Master Boot Record neu zu schreiben bzw. schreiben zu lassen. Am besten dann natürlich auf die Platte, auf der sich auch das Win7 befindet.

Wie genau das nun mit Win7 geht, kann ich dir leider nicht sagen. Es scheint da den Befehlt fixmbr und fixboot zu geben ...



Hei, das war genau was ich meinte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das probiere ich aus und gebe Bescheid ;)
0

#4 Mitglied ist offline   doll3by 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 09:01

War deine Platte vielleicht in einem Raid Verbund angeschlossen? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von doll3by bearbeitet: 05. August 2009 - 09:02

Creativ X-FI XtremeMusik - Dolby - DTS - AC3
0

#5 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 05. August 2009 - 09:36

hi,
wenn der MBR "defekt" ist,
dann solltest du (hab ich selbst schon so gemacht)
einfach von der Win 7 dvd booten,
reparaturoptionen, dann erkennt er den fehler, fixen lassen, reboot - dvd rausnehmen - freuen weils wieder läuft.
:unsure:
vg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0