WinFuture-Forum.de: Regel Funktionierte Nicht, Mail Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Regel Funktionierte Nicht, Mail Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 13:16

Hallo,

ich benutze hier auf einem Desktoprechner Outlook 2003 mit einem firmeninternen Exchange Server.
Für von mir gesendete Mails habe ich im Regel-Assistent eine Regel eingeführt, die mir alle abgeschickten Mails in einen Ordner namens "Out" verschiebt. "Out" befindet sich in einer lokalen PST-Datei auf der Festplatte.

Gelegentlich benutze ich noch ein Laptop, das mit seiner Outlook2003-Installation das gleiche Exchange-Postfach benutzt, wie der Desktoprechner. Die beschriebene Regel ist wohl dem Postfach zugeordnet und wird damit auch auf dem Laptop im Regel-Assistent aufgelistet. Da sich dort der Ordner "Out" aber an einer anderen Stelle befindet, funktioniert nach Starten des Laptop-Outlooks die Out-Regel ohne manuelles Eingreifen erstmal nicht. Wenn ich dies von Hand behoben habe (den Ordner "Out" explizit auswählen), tut es zwar auf dem Laptop, aber logischerweise auf dem Desktop nicht mehr.
Da ich dies vor kurzem übersehen hatte, ist mir leider eine Mail, die ich selbst geschrieben habe, "verloren" gegangen, weil der in der Regel angegebene Out-Ordner in dem Moment nicht gefunden wurde.

Bevor jemand fragt: Diese Mail beinhaltete einen recht langen Text, den ich nur ungern komplett neu schreiben würde. Ich habe sie vermutlich falsch adressiert. Trotzdem muß die Adresse aber erreichbar gewesen sein, denn es kam keine Fehlermeldung zurück - und damit auch nicht mein Text. Ich kann den falschen Adressaten aber auch nicht bitten, mir meine Mail zurückzuschicken, weil ich nicht weiß, wer es ist. Vertrackte Sache. :)

Meine Fragen also:

1. Gibt es irgendwo einen Ordner oder ein Logfile, wo die Mail vielleicht doch noch liegen kann? In den Standardordnern "Gelöschte Objekte" oder "Gesendete Objekte" liegt sie jedenfalls nicht. (Klar, ich wollte sie ja auch explizit woanders hinhaben.)

2. (...Wie kann ich erreichen, daß diese Regel auf jedem Client (also hier Desktop und Laptop) lokal gespeichert wird und damit auf jeweils unterschiedliche Ordner verweisen kann? ....)
... Aaah, diese Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet. Eine zweite Regel, in der dann "für einen anderen Rechner" steht, erstellen. Und schon klappt's.

Naja, bleibt immer noch Frage 1. :)

Grüße,
Mac
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0