WinFuture-Forum.de: Kommandozeilen Druck Einer Datei -wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Kommandozeilen Druck Einer Datei -wie?


#1 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 13:23

hi,

ich würde gerne word (2003er version) über die kommandozeileaufrufen, eine dateinamen mitgeben und diesen automatisch drucken lassen (dabei immer die ersten 1-2 seiten)

was ich bisher gefunden hab ist dieser befehl

"C:\Programme\Microsoft Office\Office11\winword.exe" "C:\meinedatei.doc" /mFilePrintDefault

Damit wird schonmal automatisch auf den Standarddrucker gedruckt (aber alle seiten). Krieg ich das word jetzt noch irgendwie verklickert es soll printer XYZ benutzen und (nur) seiten 1-2 drucken?

das sich word öffnet ist schlimm genug, aber ich nach möglichkeit keinen weiteren benutzereingriff(bis auf word wieder schließen). also am liebsten über kommandozeile-

geht das? weiss wer wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Juli 2009 - 09:45

/m startet ja lediglich einen Macro. Wenn du dir also einen eigenen globalen Macro zum drucken von x Seiten auf Drucker xy erstellst, dann kannst du es ja damit starten. Also mit /mEigenerMacroName starten. Eventuell kannst du sogar mit dem Macro das Programm danach wieder schließen. Das sollte eigentlich gehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0