WinFuture-Forum.de: Explorer Zeigt 128gb Gerätemanager Zeigt 476938mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Zeigt 128gb Gerätemanager Zeigt 476938mb


#1 Mitglied ist offline   grissli1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 16:37

Hallo!

Habe mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Gestern ist mir aufgefallen, dass im Explorer und bei der Defragmentierung die Festplatte mit nur 128 GB angezeigt wird.
Im Gerätemanager steht bei Volumes - Speicherkapazität 476937MB
Aber unten bei Volumes steht (C:) 131070MB
Im Bios wird die Platte auch richtig mit 500GB erkannt.

Weiß nicht, ob das bei der Installation schon so war. Ist mir nur gestern aufgefallen.

Mein System ist Win XP Prof. SP3

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Br3chtel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 16:47

abend ^^

vllt ist die platte nicht richtig partitioniert:

arbeitsplatz>rechtsklick>verwalten>datenspeicher>datenträgerverwaltung

da werden die partitionen angezeigt.

falls da wirklich noch speicherplatz frei seien sollte, ist es schwarz hinterlegt, bei einer festplatte steht da Datenträger 0 und daneben ist so ein aufteilungsschema der partitionen(bestehende partitionen sind entweder blau->primär, oder lila/grün->logisch).

wenn es der fall ist, dann rechtsklick auf den nicht zugewiesenen speicherplatz>neues einfaches volumen und dann dem assistenten folgen (primäre partition, laufwerksbuchstabe zuteilen, partitionieren, NTFS dateisystem auswählen und schnellformatieren).

hoffe ich konnte helfen =)

gruß,

br3chtel
0

#3 Mitglied ist offline   grissli1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 16:56

Das wars!!!!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :veryangry: !?!
Manchmal steht man wirklich vor einer Wand.
Hatte eigentlcih beim Aufspielen des Systems alles formatiert. Zumindest habe ich das gedacht.
Wieder was gelernt: Beim Formatieren auf die Größe achten :angry: !

Danke für die schnelle Hilfe!

Chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0