WinFuture-Forum.de: Video Mit Mp3 Audio Codieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Mit Mp3 Audio Codieren?


#1 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 21. Juni 2009 - 19:02

hallo ich habe mir Magix video deluxe 2008 plus gekauft nun wollt ich ein paar videos in xvid und audio in mp3 machen aber auf mein system ist kein mp3 codec installiert wo ich das audio video in mp3 umwandle.

habe mir den codec lame3.98.2 geladen aber da is keine installations datei oder sonstieges.

hat da einer ein link mit einem mp3 codec?

habe vista 64 HP
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Voodoo-Man: 21.06.2009, 20:02)

hallo ich habe mir Magix video deluxe 2008 plus gekauft nun wollt ich ein paar videos in xvid und audio in mp3 machen aber auf mein system ist kein mp3 codec installiert wo ich das audio video in mp3 umwandle.

Entweder nimmst du ein anderes Programm zum konvertieren, oder du lässt den Ton erstmal draußen, und muxxt die mp3 nachher in deine Ausgabevideodatei.

Zitat

habe mir den codec lame3.98.2 geladen aber da is keine installations datei oder sonstieges.

Lame ist ja auch kein Codec, sondern ein MP3 Encoder. Installieren brauch man den nicht, kann man ganz einfach so starten. Also brauchste nur den Audio Stream aus deiner Ausgangsdatei demuxen, mit lame in mp3 encoden, und dann in die Zieldatei reinmuxen.

Zitat

hat da einer ein link mit einem mp3 codec?

Für was? DirectShow? ACM? Gstreamer? Wenn dein Konvertierungsprogramm von Haus aus keine MP3-Unterstützung mitbringt, dann lass es lieber mit mp3 sein. Das gibt sonst nur Murks.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0