WinFuture-Forum.de: Windows-fans Rufen Zu Opera-boykott Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows-fans Rufen Zu Opera-boykott Auf

#46 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2009 - 20:17

Zitat

Und jeder der nicht weiß, dass es Alternativen gibt, der brauch auch keine....

:P

Zitat

und den Internet Explorer löschen

:D
http://winfuture.de/news,47962.html

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 19. Juni 2009 - 20:19

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2009 - 20:32

Ich muss sagen. Ich finde die Boykott Aktion richtig. Opera 10 ist gut aber wie die Firma dahinter sich aufführt hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Kind das seinen Willen nicht bekommt und trotzig wird.
Die sollen ihre Resourcen darauf verwenden das der Browser den User überzeugt, dann steigt ihr Anteil auch. Stattdessen blähen sie sich vor der EU auf. Idiotisch. Opera Nein Danke !!!!!
0

#48 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 19.06.2009, 21:12)

Aber wo ist den da jetzt ein Unterschied? Ob da nun ein dummer Auswahlbildschirm kommt, oder man einfach www.firefox.de / www.opera.com oder von mir aus auch www.google.de/chrome eingibt?

Ein unerfahrener Anwender weiß ja nicht mal, das es Alternativen gibt, und schon gar nicht, von welcher Seite er die runterladen kann.

Zitat

Und wems nicht interessiert, der ist dann mit der Frage eh schon überfordert und weiß nicht was er machen soll.

Aber zumindest weiß er, das es Alternativen gibt.

Ihr müsst auch immer mal an die Menschen denken, die einfach keine Ahnung von den Kram haben, den auch alles egal ist, hauptsache das was die machen wollen, können die machen.

Zitat

Zum Thema T-Com: Generell JA. Die stecken Milliarden in den Ausbau vom Netz (jetzt egal mit welcher Geschwindigkeit) und andere Firmen können das einfach nutzen, zahlen ne kleine Gebühr und können Somit kleinere Preise bieten.

Du vergisst, das die T-Com einen Großteil des Netzes quasi für umsonst von der Post geerbt hat. Aus Verbrauchsersicht ist das gut, sonst würde es Flatrates betimmt nicht zu den heute üblichen Preisen geben.
0

#49 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Juni 2009 - 21:17

Man sollte eher MS boykottieren, der IE ist der schlechteste Browser von allen.

http://webstandard.kulando.de/post/2009/06...ngine-vergleich

Die "Rendering Engine" taugt auch nix, ebenso das ist javascript veraltet.

http://en.wikipedia....wiki/Javascript

Der hohe Marktanteil des IE hat nix mit Qualität zu tun, das kommt durch das Bundeln mit dem OS.

Qualität soll sich durchsetzen, und nicht Tricks und Geld, daher finde ich es auch gut, dass der IE aus Windows entfernt wird.

Gruß
Spiderman
0

#50 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 21:29

@Spiderman:
Man sollte Unwissenheit boykottieren. Acid 3 ist ein NICHT gültiger Test welcher NICHT die aktuellen Webstandards darstellt und NICHT unterstützt werden muss...und den Speed interessiert ja mal keinen wenn man es nicht schneller braucht...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 19. Juni 2009 - 21:29

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#51 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.06.2009, 22:29)

@Spiderman:
Man sollte Unwissenheit boykottieren. Acid 3 ist ein NICHT gültiger Test welcher NICHT die aktuellen Webstandards darstellt und NICHT unterstützt werden muss...und den Speed interessiert ja mal keinen wenn man es nicht schneller braucht...


So schaut es aus. Der Acid2 Test wird bestanden und mehr ist im Moment nicht erforderlich. Was brauch ich einen Browser, der in 2 Jahren eine mögliche Website jetzt korrekt darstellen kann? Genau - brauch ich nicht.

Zitat

Ihr müsst auch immer mal an die Menschen denken, die einfach keine Ahnung von den Kram haben, den auch alles egal ist, hauptsache das was die machen wollen, können die machen.

Man kann es dann auch anders herrum sehen. Die User wollen nichts anderes nutzen, weil sie das Vorhandene schon für komplziert halten.

Peace.
0

#52 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.06.2009, 23:18)

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 19.06.2009, 21:12)

Ihr müsst auch immer mal an die Menschen denken, die einfach keine Ahnung von den Kram haben, den auch alles egal ist, hauptsache das was die machen wollen, können die machen.


Man kann es dann auch anders herrum sehen. Die User wollen nichts anderes nutzen, weil sie das Vorhandene schon für komplziert halten.

Peace.


Na hab ich doch damit geschreiben?! Aber nett das du mich bestätigst. - Hatte nehmlich Heute z.B. so einen Kunden *g*
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#53 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.06.2009, 23:18)

So schaut es aus. Der Acid2 Test wird bestanden und mehr ist im Moment nicht erforderlich. Was brauch ich einen Browser, der in 2 Jahren eine mögliche Website jetzt korrekt darstellen kann? Genau - brauch ich nicht.


Weswegen ist der Aufwand so hoch eine Website für alle User gleich anzeigen zu lassen? Weil jeder sein Süppchen mit speziellen Umsetzungen kocht und hier ist der IE erste Klasse. Dadurch das Standards erst just in time unterstützt werden kommt es zu einer verzögerung der Umsetzung von ihnen, da Rücksicht auf die User ohne passenden Browser genommen werden muß. Auch hier ist der IE spitze.
0

#54 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:40

Ich wage mal ne Theorie, und da sie auch von einigen mit Erfolg um gesetzt werden kanns nicht so schlecht sein.

Es gibt Seiten, da wird Null Rücksicht auf dem IE genommen, da funktionieren die Seiten nicht, oder es steht dann sie benötigen einen ... fähigen Browser z.B. .... etc.

Es gibt also Admins die auf den IE komplett verzichten und quasi verlangen das die User den Browser wechseln. Somit wird erstens auf alternative Browser aufmerksam gemacht, ggf. Links zu den Browser verteilt, und es gibt keine Extra Wurscht für den IE, im Gegenteil gibt für den sogar ne Klatsche.

Nachteil aus meiner Sicht (ok, aufgrund der vielzahl denke ich da eh immer an die DAUs, ist ja auch schon aus meinen Beiträgen herraus gegangen) Der DAU weiß das er den IE nutzt, und das er nen anderen Browser braucht, jedoch weiß er nicht wie er den jetzt auf das System bringt und kann so ggf. den Dienst dieser Site nicht mehr nutzen.

Edith sagt: Es ist spät, und wer RS Fehler findet, darf Sie heute behalten.

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 19. Juni 2009 - 22:41

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#55 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 08:17

Zitat

Es gibt also Admins die auf den IE komplett verzichten
Ich für meinen Teil verzichte nicht(freiwillig), ich schreibe validen Code, der von Webkit, Presto, Gecko und der (wie auch immer sie heisst) Google-Engine korrekt dargestellt wird. Warum sollte ich mir eine Mehrarbeit zumuten, wenn ich damit etwas unterstütze, was nicht sein kann/darf?

Bzgl. CSS3, 80211n ist auch noch kein Standard, bringt für die User aber viele Vorteile und wird bereits seit Jahren verkauft.

(pre-)CSS3 und (pre-)HTML5 bieten mir schon jetzt die Möglichkeit, dass Web noch besser und uniformer zu gestalten, dank SVG und Canvas kann ich für meine Bedürfnisse vollkommen auf Flash verzichten, dank Webfonts geh ich endlich sicher, dass die Seiten wirklich überall gleich aussehen(dank freier Fonts) und muss nicht mehr darauf hoffen, dass v.a. die User alternativer Systeme sich ihr System mit unlizensierten Fonts vollmüllen und dank Theora&Vorbis kann ich auch Videos und Musik einfach einbinden, ohne wieder ein Plugin zu brauchen, was es für manche Systeme entweder gar nicht gibt oder nur beiläufig gepflegt wird - all das funktioniert schon und die Teilspezifikationen dafür stehen (so gut wie) fest.

Es ist - weil die Vergleiche so beliebt sind - wie in der Autoindustrie, die großen Ruhen sich auf "ihren Erfolgen" aus, aber die Innovationen werden woanders gemacht. MS hätte das Geld, genügend Devs zu engagieren, um mal aus den Pötten zu kommen, dank OSS dürften sie sich sogar bei Gecko, Webkit, etc. bedienen, wenn sie selbst zu unfähig sind - warum machen sie das nicht? MS hätte ebenso die Möglichkeiten, selbst neue Standards zu etablieren, aber dafür müssten sie sich offen zeigen, was nicht gerade eine ihrer Stärken ist.

MS hat (mal wieder) die Innovation verpennt und nutzt nun die Marktmacht, weitere Innovationen auszubremsen anstatt selbst auf's Gas zu treten und die anderen ein- wenn nicht gar zu überholen - ein für die weltgrößte Softwarefirma imho sehr beschämendes Bild.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. Juni 2009 - 10:32

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0