WinFuture-Forum.de: Pdf Dokumente Nicht Mehr Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf Dokumente Nicht Mehr Lesbar


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2009 - 08:04

Ich bin gerade dabei die Daten vom Rechner meines Vaters extern zu sichern, damit dieser dann neu installiert werden kann.
Mein Vater hat seine ganzen wichtigen Dokumente mit der Windows eigenen Funktion verschlüsselt. Damit ich die Daten allerdings auf die externe Festplatte verschieben kann, muss ich diese wieder entschlüsseln.
Jetzt ist das Problem, dass ich die Daten nicht wieder entschlüsseln kann und die wichtigen Dokumente wie z.B. PDF Dokumente oder Dokumene, die in einer WinRAR Datei gepackt sind, nicht mehr lesbar sind.

Gibt es (hoffentlich) eine Lösung, damit mein Vater diese Dokumente wieder nutzen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2009 - 08:20

Verschlüsselung? Benutzt du EFS oder sind die gepackten Dokumente einfach mit Passwort geschützt?
Falls EFS, dann geh in die Systemsteuerung des Benutzerkontos, unter dem die Dateien erstellt wurden, Internetoptionen, Inhalte, Zertifikate, Eigene Zertifikate und sichere sie auf ebenfalls mit, und beim nächsten Windows spielst du das Zertifikat wieder ein. Solltest du das Zertifikat nicht mehr besitzen sind die Dokumente unrettbar verloren.
Falls es einfach ein passwortgeschütztes Archiv ist frag deinen Vater nach dem Paswort.
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2009 - 08:27

Zusammen mit meinem Vater habe ich gerade ein NET-Tumor Zertifikat von www.leben-mit-net.de entdeckt. Mir persönlich sagt dieses Teil nichts. Dieses Programm möchte, wenn ich es richtig verstehe Zertifikate kopiert/importiert haben und dann soll man noch ein Passwort eingeben. Mein Vater hat da nie ein Passwort erhalten. Also ich sehe bei dieser NET-Tumor Zertifikatssache nicht durch und vermute, dass das damit zusammenhängt.

Mittlerweile scheint das Problem bei dem EFS zu liegen. Wenn ich unter die Eigenschaften eines Ordners oder Datei gehe und auf Erweitert... klicke und bei Inhalt verschüsseln, dass Häckchen weg mache, um dies dann zu übernehmen. Wenn dies dann übernommen werden soll, zeigt er mir an, dass der Zugriff verweigt ist und nach Admin-Rechten gefragt wird. Klicke ich dann zweimal auf Forsetzen, so zeigt der Rechner mir an, "Fehler beim Übernehmen der Attribute" und Zugriff wird verweigert. Mit den Schaltflächen Ignorieren, Alle Ignorieren, Wiederholen und Abrechen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0