WinFuture-Forum.de: Wmi-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wmi-fehler


#1 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:34

Hallo,
ich habe auch ein Problem! Mein Laptop stürzt mir beim Arbeiten ständig ab und ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 13.05.2009 15:39:07
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Hannes-Laptop.Hannes-Laptop


Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-05-13T13:39:07.000Z" />
<EventRecordID>8685</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Hannes-Laptop.Hannes-Laptop</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-05-13T13:39:07.000Z" />
<EventRecordID>8685</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Hannes-Laptop.Hannes-Laptop</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>

Habe von einem bekannten folgenden Link bekommen:
Besuche meine Homepage

Dort ist beschrieben wie ich das Problem lösen kann, jedoch komme ich im 3. Schritt nicht weiter?
Ich weiß nicht, wie man die Fehlermeldungen deaktivieren kann!!?

Ich kopiere den 3. schritt mal hier hinein:

"Die Meldungen von Event ID 10 beenden nach Ihnen, auf denen dieses Skript nach Ihnen ausgeführt wird, in dem Anwendungsprotokoll angezeigt. Manuell müssen Sie alle vorherige Nachrichten Event ID 10 jedoch deaktivieren."

Kann mir jemand sagen wie man das macht, das Deaktivieren?

LG Rüffler2306
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 11:11

Das sollte nen Fehler vom SP1 sein, mach mal folgendes!

Öffnen einer priviligierten Eingabeaufforderung (Admin!)
net stop winmgmt
Bestätigen, daß man davon abhängige Deinste auf (kurz) stoppen möchte
Leeren des Verzeichnisses "C:\Windows\System32\wbem\Repository"
Neustart des Rechners.

Dann gibts im Ereignisprotokoll zwar jede Menge WMI Meldungen (neue WMI Provider werden registriert), aber wenn du neustartest, sind die wech!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 14. Mai 2009 - 11:11

0

#3 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:19

Danke für die Antwort, aber ich bin nicht gerade der Computerspezialist mit 12 Jahren =) Könntest du mir dass bitte genauer erkären ?
Also wenn ich die Eingabeaufforderung öffne, dann muss icch einfach dieses net stop winmgmt eingeben dann auf Enter (?) und dann bestätigen also J eingeben, oder? Dann mit Enter bestätigen, aber dann sagt er Zugriff verweigert!!?
Und außerdem, wie kann ich dieses Verzeichnis "C:\Windows\System32\wbem\Repository" denn leeren? Und muss ich manuell den Rechner neu starten oder muss ich das auch in der Eingabeaufforderung machen?
Lg Rüffler2306

Dieser Beitrag wurde von Rüffler2306 bearbeitet: 14. Mai 2009 - 14:28

0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:37

Der meckert dir "Zugriff verweigert" weil du die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen musst.

In kurzen einfachen Schritten erklärt:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung. Dann auf "als Adminsitrator ausführen". Du wirst eventuell nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Weiß nicht wie du dich anmeldest!

Sonst hast du fast alles richtig erkannt. Den Ordner "C:\Windows\System32\wbem\Repository" öffnest du, drückst "STRG + A" und dann die Taste "ENTF". Damit löscht du den krempel.

Dann startest du den Rechner neu. Anschließend werden die WMIs neu registriert. Dann nochmal neustarten und dein Problem sollte gelöst sein!
0

#5 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 15:01

Wenn ich das Löschen will, sagt er mir: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist" Was kann ich dagegen machen?
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 15:11

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Dateien im Abgesicherten Modus löschen könntest. In den kommst du rein, wenn du während des Bootvorgangs F8 drückst und dann "abgesicherter Modus" auswählst.

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 14. Mai 2009 - 15:13

0

#7 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 15:17

Was ist der Bootvorgang? Tut mir leid wenn ich überhaupt nichts weiß aber ich bin halt einfach kein Experte!!!
Lg Rüffler2306

Dieser Beitrag wurde von Rüffler2306 bearbeitet: 14. Mai 2009 - 15:29

0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 15:39

Gar kein Problem. Der Bootvorgang fängt schon beim Initialisieren der Hardware an und endet, wenn Windows geladen ist.

Drücke einfach die taste F8 sobald der Computer angeschaltet ist. Dann sollte ein Menü kommen in dem du, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 30 Sekunden Zeit hast, etwas auszuwählen. Da wählst du dann Abgesicherter Modus aus.

Wunder dich nicht, wie Vista dann ausschaut, das ist in diesem Fall dann normal da nur die nötigsten Komponenten geladen werden.
0

#9 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 17:47

Verdammt dass hat auch nicht funktioniert... Hast du noch irgendeine Idee?
Lg Rüffler2306

In dem Link, den ich in meinem ersten Beitrag dazugeschrieben habe, ist etwas wirr geschreiben, wie ich finde... kannst du mir den vielleicht mal Schritt für Schritt neu erklären? Das ist einfach total nervig wenn mein Laptop jede Stunde abstürzt und außerdem will ich ihn in 2 Wochen wieder fit haben weil ich dann mit meinem Freund in den Urlaub fahr... Woher weißt du eigentlich so viel über Computer?
Lg Rüffler2306
0

#10 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 08:40

Probieren wir es noch ein wenig anders!


Start -> Programme -> Zubehör -> R-Klick 'Eingabeaufforderung' ->
Als Administrator ausführen'
net stop winmgmt
eingeben -> Entertaste

Dann im Windows Explorer, im Windowsverzeichnis, unter
System32\Wbem benennst du das komplette Verzeichnis Repository in
Repository_bak um.

Anschließend wieder zurück zu cmd.exe und nacheinander die Befehle

net start winmgmt
EXIT

Vielleicht geht es mit dem Umbennen des Ordners.

So viel weiß ich eigentlich gar nicht ;). Und das was ich weiß, kommt vom ausprobieren, lesen ;).
0

#11 _Rüffler2306_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:40

er sagt mir, dass ich irgendweche Berechtigungen brauche um das zu machen!! Wie kann ich die bekommen? Das vorher hat geklappt aber dann...

Dieser Beitrag wurde von Rüffler2306 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 13:42

0

#12 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:00

Dazu müsstest du ein Programm installieren, was anderes weiß ich jetzt auf anhieb nicht.

Hier klicken!

Lad dir das mal runter und installier es. Dann gehst du ins Startmenü und suchst den eintrag Unlocker. Anschließend klickste auf den Eintrag "Unlocker Wizzard" oder so.

Jetzt suchst du dir den Ordner also wieder "C:\Windows\System32\wbem\repository" und klickst mit der rechten Maustaste drauf. Jetzt hast du in dem Menü stehen "Unlocker".

Bei Vista wirst du gefragt, ob du das Zulassen möchtest, und ja das willst du. Was dann für Frage kommt und ob eine kommt weiß ich nicht. Wenn das fertig ist, versuche den Ordner erneut umzubennenen. Wenn das geht, kannst du den rest von dem machen, was ich dir oben geschrieben habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0