WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Wird Zeitweise Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Wird Zeitweise Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:14

Ich habe schon seit Längerem das Problem, dass nach dem Hochfahren(Vista Ultimate 64Bit) keine Netzwerkverbindung besteht, ich also nicht online gehen kann.
Abhilfe schaffe ich mir dann wie folgt, was aber auch auf dauer nervt:
Ich gehe in den Gerätemanager, deaktiviere die Netzwerkkarte(On Board(Atheros L1 Gigabit Ethernet), MB Asus M3AH/HDMI) Dann aktiviere ich diese wieder und habe sofort wieder eine Verbindung.
Aber das ist ja keine Dauerlösung! Woran könnte das liegen? Firewall und F-Secute Antivirus schließe ich aus, da es auch auftritt, wenn beides deaktiviert ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:18

Startest du wirklich neu oder "erweckst" du den Rechner aus dem Ruhezustand? Bei zweitem habe ich das auch erlebt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:20

habe ein ähnliches problem zuhause. allerdings so ca. 1 minute nachdem der pc hoch gefahren ist funktioniert dann die netzwerkverbindung.

steht deine netzwerkkarte auf DHCP oder hast eine statische IP eingetragen ? falls nicht mal testweise eine statische eintragen und test obs damit besser geht.

ist dein pc direkt an einem dsl-router oder an einem switch angeschlossen ? falls switch hättest die möglichkeit mal temporär das switch zu wechseln ? ein solches problem hatte ich schonmal zwischen IBM servern der x306 reihe und 3com layer 3 switches.
0

#4 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 07.05.2009, 15:18)

Startest du wirklich neu oder "erweckst" du den Rechner aus dem Ruhezustand? Bei zweitem habe ich das auch erlebt....

Nein, nicht aus dem Ruhezustand, sondern nachdem der Rechner komplett runtergefahren ist, z.B. über Nacht. Das Komische ist, dass die Netzwerkverbindung zeitweise auch nach dem Hochfahren da ist, meistens jedoch wie Eingangs beschrieben.

Beitrag anzeigenZitat (Yggdrasul: 07.05.2009, 15:20)

steht deine netzwerkkarte auf DHCP oder hast eine statische IP eingetragen ? falls nicht mal testweise eine statische eintragen und test obs damit besser geht.
ist dein pc direkt an einem dsl-router oder an einem switch angeschlossen ?


Uups DHCP? Wo sehe ich das? Eine statische IP habe ich ganz bestimmt nicht eingetragen(automatische Zuweisung)

Der Rechner ist direkt an den Router angeschlossen. Habe ich auch ohne Router getestet, Problem besteht auch ohne Router!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0