WinFuture-Forum.de: Rc-installation (64bit) Bricht Ab?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rc-installation (64bit) Bricht Ab?! Ich komm nicht weiter :(


#1 Mitglied ist offline   JetGum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2009 - 07:24

Hallo zusammen,

ich wollte nun soeben auch einmal die aktuelle Version von Windows 7 auf einer extra Partition installieren, auf welcher zuvor auch schon die Beta war. Ich habe diese Partition über den RC-Installer nun gelöscht, neu erstellt und formatiert...

Nun habe ich das Problem, dass es bei der Installation quasi zu einem Freeze kommt, nichts geht mehr... Es passiert immer in einem der Schritte nach "Windows-Dateien werden expandiert". Ich sehe auch noch einen grünen Haken bei "Funktionen werden installiert". Nun kann ich jedoch die Maus nicht mehr bewegen und die Installation macht auch keine Anstalten weiter zu laufen. Es bleibt nur das Ausschalten des PCs. Wenn dann WIndwos 7 hochgefahren wird, kommt es zur Meldung, dass Windows nicht vollständig installiert werden konnte und man es doch bitte nochmal machen solle...

Hatte von Euch jemand ein ähnliches Problem? Kann ich irgendwie herausfinden, was genau der Grund für diesen Abbruch ist? Meldung erhalte ich ja leider keine :D

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!!

Viele Grüße & Danke
Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:42

Hast du einem Mix von verschiedenen Betriebssystemen auf deinem PC?

Vielleicht sogar ein Mix von 32-Bit und 64-Bit Systemen?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   JetGum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:45

Hallo caracas,

ja, mein Windows XP, welches auf der C-Partition ist, ist noch ein 32-Bit Betriebssystem...

Habe gerade mal unter Windows XP auf die Win7-Partition zugreifen können und da ein Installations-Log gefunden. Finde darin aber nichts spektakuläres...

Viele Grüße
Jens
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:55

Hab aber auch Vista 32bit und 7 64bit laufen - ohne Probleme
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 08:00

OK und danke, dann werd ich auch mal x64 neben meiner x86er Sachen in einer freien Partition probieren.

Zum Problem von JetGum wäre es vielleicht ein Ansatz zu prüfen, ob er eine S-ATA Platte benutzt und welcher Modus im BIOS eingestellt ist...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   goldjunge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 08:02

Könnte eventuell ein Fehler beim brennen der DVD gewesen sein. Das hatte ich bei der Beta von Windows 7.

Wie lange hast du denn gewartet bei dem Installationsbildschirm mit dem expandieren?

Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert bis sich was getan hat. Irgendwann ist dann aber ne Prozentzahl hinten dem Text aufgetaucht und dann gings flott weiter.

P.S. Ich habe auch XP 32bit, Vista 64 bit und jetzt auch Windows 7 64bit drauf. Also daran wirds wohl nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde von goldjunge bearbeitet: 06. Mai 2009 - 08:03

0

#7 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 06. Mai 2009 - 08:38

Ich hatte auch das selbe Problem.

Installation hat einfach still gestanden auf einer 750GB S-ATA Platte.
Maus lies sich nicht mehr Bewegen und es war nuch noch Reset angesagt.

Ich habe alle Einstellungen im Bios durch probiert, aber es hat nichts geholfen.

Dann habe ich einfach mal meine 500GB S-ATA Platte genommen, darauf dann die Installation gestartet und siehe da: Funktioniert ohne Probleme.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0