WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Mit Der Windows 7 Installation

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Mai 2009 - 05:18

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 07.05.2009, 00:09)

:P was issn so schwer daran ne iso zu entpacken und das mal eben von der platte zu installieren? :P

Äh, ganz ehrlich, ich halte mich nicht für blöd, aber wie soll das gehen? Ich setze jetzt mal voraus, dass jemand lediglich eine einzige Festplatte verbaut hat, was ja bei den meisten Leuten mit ihren Supermarkt-Fertigkisten der Fall sein dürfte. Von DVD kann er aus irgendwelchen Gründen nicht installieren. Wie soll man das dann bitteschön anstellen? Von welchem Medium soll die Kiste denn booten, um die Installation zu starten? Ich kapiere es auch nicht. Oder setzt diese Methode ein bereits installiertes OS voraus, von dem aus dann die Installation angestoßen wird? Das wäre ja ziemlich blöd.

Bei mir klappt das zwar alles problemlos von DVD, aber interessieren würde mich das Ganze schon, denn gerade diese Vorabversionen installiert man ja zu Testzwecken doch schon mal öfter neu, und das wäre sicherlich eine schnelle Methode.

P.S.: Ich habe mehrere Platten zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 05:28

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:59

@DON666

Also ich gehe jetzt mal von dem Standpunkt aus das jeder der sich die Beta installiert auch über gewisse PC Kenntnisse verfügt und sich nicht einfach ne Beta draufknallt und sofort sein laufendes BS von der Platte haut.
Weiter glaube ich auch das heute jeder seine Platte mindestens in 2 Partitionen unterteilt hat was ja selbst bei Fertigrechnern und Laptops der Fall ist.
Also wären so die Vorraussetzungen schonmal erfüllt um Win7 Direkt von der Platte zu installieren.
Der einzige nachteil,wenn man das Setup unter Win startet,ist das man die Laufwerke nicht neu partitionieren und formatieren kann.
Ansonsten ist es kein Problem das setup unter windows durchzuführen und sich Win7 auf ner 2ten Partition zu installieren.
Wie schon beschrieben die iso entpacken und direkt von der platte starten oder so wie ich es schon gemacht habe die iso mit Deamon tools mounten und so installieren. Sollte auch mit dem Slysoft Virtual Clone Drive kein Problem sein denke ich.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#18 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 10:21

@zerocool76
Sag mal, wenn ich 2 Partitionen habe, mein Vista starte und die Daten per entpacken oder per Deamontool "öffne" oder starte, installiert er mir dann nicht mein Vista über? Also ich meine, nicht dass er mir meinen Bootmanager weghaut und ich nur noch Win7 starten kann? Verstanden was ich meine?
Hoffe es kam rüber was ich hier so zwischen Tür und Angel schreibe....

@all
Dacor! Ich gebe Euch ja recht, dass es nicht so schwer ist, es von (auf) einer HDD zu installieren.
Die Frage bezog sich vielmehr darauf, ob ich aus Windows heraus die Installation anwerfen soll, oder den Bootloader umschreiben soll, damit er von der "zweiten" Partition starten und die Dateien als Bootmedium nutzt.

Eins steht fest, ich bin nicht blöd und habe alle 4 Windowsversionen gezogen (32 + 64 Bit, GER und EN) und es lief nicht, bei allen das gleiche... Keiner hat ne Lösung. Komisch ist halt, dass selbst wenn ich vom PENDRIVE aus installiere er nach diesen besch.... Treibern fragt.

Wie kann ich dem Vorbeugen oder andere Frage, sind es überhaupt die CD-DVD-Treiber? Also ich lese ja nicht nur hier sondern auch in anderen Foren, es gibt keine Lösung. Nur Ausweichmöglichkeiten.

mfg Toto (jaaa, ich weiss... nicht heulen :-) )
0

#19 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Mai 2009 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Toto2009: 07.05.2009, 11:21)

@zerocool76
Sag mal, wenn ich 2 Partitionen habe, mein Vista starte und die Daten per entpacken oder per Deamontool "öffne" oder starte, installiert er mir dann nicht mein Vista über? Also ich meine, nicht dass er mir meinen Bootmanager weghaut und ich nur noch Win7 starten kann? Verstanden was ich meine?
Hoffe es kam rüber was ich hier so zwischen Tür und Angel schreibe....


Nein das passiert nicht du kannst schon die passende Partion auswählen es fehlen nur die möglichkeiten des partitionierens und das formatieren und du solltest drauf achten das auf der zielpartition genug Platz vorhanden ist!

EDIT im bootmanager sind dann auch beide BS aufgelistet

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 10:28

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 07.05.2009, 10:59)

@DON666

Also ich gehe jetzt mal von dem Standpunkt aus das jeder der sich die Beta installiert auch über gewisse PC Kenntnisse verfügt und sich nicht einfach ne Beta draufknallt und sofort sein laufendes BS von der Platte haut.
Weiter glaube ich auch das heute jeder seine Platte mindestens in 2 Partitionen unterteilt hat was ja selbst bei Fertigrechnern und Laptops der Fall ist.
[...]

Na sicher verfüge ich über (mehr als) "gewisse" Kenntnisse, das solltest du meiner Fragestellung wohl entnommen haben, deshalb habe ich ja auch als einzig plausible Möglichkeit diejenige genannt, das Setup von einem laufenden System aus anzuwerfen.

Da ich jedoch grundsätzlich Test-OS auf einer eigenen Platte installiere und sogar alle anderen HDs währenddessen vom PC abklemme, kommt somit diese Möglichkeit für mich leider nicht infrage.

Trotzdem Danke! Zumindest hast du durch deine Antwort meine Vermutung bestätigt. Aber es hätte ja sein können, dass doch noch eine mir bis dato nicht bekannte Methode der Installation besteht. Schade eigentlich :P

EDIT:
Naja, aber es besteht ja zumindest die Möglichkeit, das System von einem USB-Laufwerk zu installieren, das sollte ja auch flotter gehen als von der DVD. Dann werde ich mir mal nen größeren USB-Stick besorgen (hab nur 2 GB) und das zukünftig davon installieren.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 11:48

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   GoNext 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (SteifesEis: 06.05.2009, 14:39)

hey hätte auch mal eine frage zu der installation der win7 rc version, also folgendes problem hab zurzeit noch die win7 7077 x64 (englisch) ist es nicht möglich diese version mit der win7 7100 x64 (deutsch) upzugraden nur wegen den verschiedenen sprachfiles oder gibt es eine möglichkeit außer die komplette sache neu aufzusetzen?


Sorry, würde das doch gerne noch mal aufgreifen. Hab hier auch die 7077 drauf, auf Deutsch getrimmt mit dem passenden MUI. Anscheinend sieht der RC1 das immer noch als englische Version an. Ist das normal und hat jemand von Euch trotzdem diese Hürde zwecks Update überwunden? Ich such mich noch wund im Netz.
0

#22 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (GoNext: 07.05.2009, 13:01)

Sorry, würde das doch gerne noch mal aufgreifen. Hab hier auch die 7077 drauf, auf Deutsch getrimmt mit dem passenden MUI. Anscheinend sieht der RC1 das immer noch als englische Version an. Ist das normal und hat jemand von Euch trotzdem diese Hürde zwecks Update überwunden? Ich such mich noch wund im Netz.


Das ist normal!!

Bevor du weiter stundenlang im Netz suchst, installier in wenigen Minuten die RC auf deutsch...

Kannst ja vorher deine Daten und Einstellungen sichern und anschließend in die RC zurückspielen; erspart viel Zeit und dein Sys ist korrekt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#23 Mitglied ist offline   GoNext 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:19

O.k., @caracas. Danke Dir für die schnelle Antwort! Ist zwar ärgerlich aber werd das dann in Angriff nehmen ( müssen ).
0

#24 Mitglied ist offline   crasc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Desktop Style

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:23

Ich bin garnicht erst zum installieren gekommen , windows setup sagt mir immer kann systempartition nicht finden oder erstellen, nix hat geklappt außer der boot von cd bis zum angeben der festplatten und weiter ginds nicht ,da kamm dann diese besagte fehlermeldung .

Ende !!!!!!!!!!

sollte aufm acer 7730g druf!!!!!!!! :unsure:
0

#25 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (crasc: 07.05.2009, 13:23)

Ich bin garnicht erst zum installieren gekommen , windows setup sagt mir immer kann systempartition nicht finden oder erstellen, nix hat geklappt außer der boot von cd bis zum angeben der festplatten und weiter ginds nicht ,da kamm dann diese besagte fehlermeldung .

Ende !!!!!!!!!!

sollte aufm acer 7730g druf!!!!!!!! :unsure:



was hast du denn jetzt auf deinem Acer für ein betriebssystem? hast du dort ne 2. Partition?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#26 Mitglied ist offline   crasc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Desktop Style

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:32

auf meinem acer hab ich vista home premium ,habe 2 platten drin, beide sind partitioniert beim versuch w7 zu installieren hab ich mir sogar meine versteckte recovery partition platt gehauen zum glück hatte ich die dvds gebrannt , wollte es als hauptsystem nutzen ohne 2 systeme drauf zu haben!
0

#27 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (crasc: 07.05.2009, 13:32)

auf meinem acer hab ich vista home premium ,habe 2 platten drin, beide sind partitioniert beim versuch w7 zu installieren hab ich mir sogar meine versteckte recovery partition platt gehauen zum glück hatte ich die dvds gebrannt , wollte es als hauptsystem nutzen ohne 2 systeme drauf zu haben!


Also grundsätzlich kann ich dir aus meiner Erfahrung nur raten, parallel ZWEI Betriebssysteme zu haben, falls es mit einem System mal Probleme geben sollte. Außerdem kannst du dann über Kreuz bessere Sicherungen machen.

Ich würde jetzt Vista starten (vorher den DVD-Inhalt auf die Platte in ein Verzeichnis z.B. Setup-7100 kopieren. Dann DVD entfernen und von Festplatte aus installieren....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#28 Mitglied ist offline   crasc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Desktop Style

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:42

krieg ich dann nen bootmanager oder so, wie bekomme ich es gegebenfalls wieder runter

Danke für deine hilfe !
0

#29 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:31

Leute ich bin echt am Ende...
Ich ziehe jetzt noch mal die Isos von einem anderen Laptop... wer weiss...

Habe versucht es direkt zu starten, die setup.exe..... Es kommt eine Fehlermeldung...

autorun.dll hat Fehler... der kann nicht mal das Setup ausführen, bei keiner der vier versionen...

Nachher mehr... Danke für eure Aufmerksamkeit....


mfg T
0

#30 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 15:22

hallo toto2009, das gleiche Problem habe ich auch. Mittlerweile dreimal das iso gezogen und mit den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten gebrannt. Dann genau das gleiche:autorundll. fehlt. Vom USB startet die Installation aucht nicht, Iso-Datei mit virtuellem Laufwerk kommt auch eine Fehlermeldung, von Festplatte geht auch nicht zu installieren auch wieder Fehlermeldung dass irgendwelche Datein defekt sind.
Per Cd habe ich ja das Pro. dass nach Treibern gefragt wird.
Letzte Möglichkeit für mich ist , im Bekanntenkreis nach einer intakten W7 Version zu fragen. :whistling:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0