WinFuture-Forum.de: Recovery Dvd Auf Anderen Sytemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Recovery Dvd Auf Anderen Sytemen


#1 Mitglied ist offline   tommy12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 12:19

Folgende Frage :
Kann ich eine Asus LAptop recoveryDVD auf einem anderen Rechner verwenden um dort WIN Vista zu installieren? MAcht da vielleicht andere Software probleme oder funzt das üvberhaupt nicht? Lizenz ist vorhanden, konnte nur leider keine reine Vista installations cd auftreiben. Daher dachte ich ich probiere eine solche recovery DVD aus (zum zeitpunkt noch nicht möglich, da mein pc noch nciht da ist ^^). Wird das gehen? gibt es tools mit denen man aus der recovery dvd eine normale vista installations dvd machen kann?

Dieser Beitrag wurde von tommy12345 bearbeitet: 28. April 2009 - 13:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 08:18

1. kann sein das es nicht geht, da in recovery cds meist noch treiber integriert sind (insbesondere chipset treiber) die dann beim ersten starten probleme machen.

2. solltest du hochfahren können nach der installation - am besten sofort in den abgesicherten modus und alles deinstallieren was du findest und nicht zum os gehört ^^

3. wenn du noch ne vista lizenz hast, sollte da aber auch ein datenträger dabei gewesen sein oder ? :smokin:
0

#3 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 10:25

Es existieren unterschiedliche Recovery DVD's.

So zum Beispiel:

1. Auf der DVD ist die ganz normale Vista Installation vorhanden, mit dem Unterschied das man da kein Key bei der Installation eingeben muss. Vista wird durch ein OEM Zertifikat in Verbindung mit der Slic Tabelle im BIOS aktiviert. Wenn das nicht übereinstimmt, wird Vista logischerweise nicht aktiviert. Du kannst aber den Key nachträglich ändern (unter System) und dann über's Internet oder telefonisch bei Microsoft aktivieren (mit deinem Key). Soll heißen, so eine Recovery könnte man zur Installation nutzen.

2. Auf der DVD ist nur ein Image der Vista Installation. So in der Art wie ein TrueImage Abbild der Festplatte. Dort ist schon alles integriert (Software, Treiber usw.) Diese läßt sich meines Wissens nur installieren, wenn BIOS und Festplatte mit den in den Image hinterlegten Daten übereinstimmt > die typische RecoveryDVD halt. (Ich glaube bei Toshiba ist das so ?)

3. Es gibt bestimmt noch weitere Arten von RecoveryDVD's.......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0