WinFuture-Forum.de: Installation Von Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Von Windows 7 Ein paar Fragen


#1 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

  geschrieben 26. April 2009 - 15:47

Hallo,
ich möchte jetzt auch mal real Windows 7 testen und nicht nur in der VM.
Also mein Testobjekt wäre im Dualboot zu Vista auf dem Acer travelmade 5520 Notebook:
AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL-58
(1.9 HBz, 2x 512KB L2 cache)
15.4" wXGA Acer CystalBrite LCD
-Up to 384 MB ATI Radeon Xpress 1250 HyperMemory
- 1 GB DDR2
- 1mal HDD 60 GB Vista, einmal eingebaute Externe Festplatte 60 GB "nichts" (rausnehmbar).
- DVD Super Multi DL
und 802.11b/g WLAN
Und auf der Externen Festplatte möchte ich Windows 7 mal installieren. Meine Bewertung in Sachen aero ist 3,2.
Nun möchte ich erstmal ein Image meines Notebooks im jetztigen Zustand anlegen um später bei Problemen alles wieder so herzustellen wie es einmal war. Das Programm sollte freeware sein und vielleicht von DVD/CD bootbar sein. Gibts da ein gutes?
Dann noch: Ich hab die DVD mit bis zu 4,8x (6604 kb/s) gebrannt. Also müsste die CD einwandfrei sein oder(7 Minuten hats gedauert).
Also wird es probleme mit der Hardware geben?
Werde ich Aero dann benutzen können?

Oder kann ichs vergessen?

Danke für die Hilfe im Vorraus,
marley
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 26. April 2009 - 15:58

1) keine ahnung
2) ja dürfte funktionieren
3) nein dürfte funktionieren
4) Wenn du für Aero 3,2 bekommen hast ja
5) nein
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 26. April 2009 - 16:04

Danke für die Antwort.
Dann müsste ich nur noch ein gutes freeware Programm zum erstellen eines total-Backups für mein Notebook finden.
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 16:07

Kann ps3zocker nur zustimmen:

Win7 ist "smarter" als Vista und dürfte auf jeden Fall gut laufen.

Systemsicherung: Nimm doch das eingebaute "Sichern und Wiederherstellen" in der Vista-Systemsteuerung.

Tut gute Dienste

P.S.: Ist alles nicht so kompliziert wie es scheint:-))
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 26. April 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 26.04.2009, 17:07)

Kann ps3zocker nur zustimmen:

Win7 ist "smarter" als Vista und dürfte auf jeden Fall gut laufen.

Systemsicherung: Nimm doch das eingebaute "Sichern und Wiederherstellen" in der Vista-Systemsteuerung.

Tut gute Dienste

P.S.: Ist alles nicht so kompliziert wie es scheint:-))

Das will ich auch hoffen, denn ich bin sicher nicht sehr glücklich wenn ich mein Windows nicht mehr starten kann.^^
Braucht man nicht für die Systemwiederherstellung im Notfall eine Vista-DVD(wenn Windows garnichtmehr starten kann)? Damit man alles wieder reparieren kann.
Ich hab nämlich keine.

So fange jetzt an zu installieren
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0