WinFuture-Forum.de: Vista X64: Problem Mit Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista X64: Problem Mit Externer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 12:56

Moin moin zusammen,

ich hab unter Vista ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte.
Und zwar ist es so, dass wenn ich den Rechner einschalte meine externe Platte (hängt am USB 2.0-Port) ganz normal erkannt wird. Wenn ich dann mal zwischendurch den Rechner neu starte, wird die externe Platte anschließend zwar immer noch erkannt (auch mit Laufwerksbuchstaben und allem), jedoch wird sie mir dann im Explorer von Windows (und allen anderen Programmen auch) als unformatierter Datenträger angezeigt.

Wenn ich vor einem Neustart die externe Platte "sicher entferne" und dann den USB-Stecker ziehe, dann den Rechner neustarte und während des Bootvorgangs den Stecker wieder einstöpsel, erscheint anschließend die Platte im Explorer wieder ganz normal.

Auch an anderen USB-Ports tritt dieses Problem ebenso auf. Mit meiner anderen Peripherie (Maus + Tastatur) hab ich keine Probleme.

Das ist - wie man sich ja denken kann - verdammt nervig. Treiber sind bei mir alle auf dem aktuellsten Stand. Das Problem tritt auf, seitdem ich die Platte habe.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der das unterbunden wird, oder muss ich einfach "damit leben"? :blink:

Meine Specs:
CPU: C2D 6700
RAM: 8 GB Corsair
GPU: nVidia 9800 GTX
MB: Asus P5B-E
Externe Platte: Maxtor Basics 500 GB, hat eine externe Stromversorgung
OS: Vista x64 Ultimate

Dieser Beitrag wurde von RebelSoldier bearbeitet: 26. April 2009 - 12:57

Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 07:29

Kann mir nur Vorstellen das Dein Bios irgendwas macht wenn die Platte angeschlossen ist beim Startvorgang. Evtl. kannst mal im Bios schauen obs dort eine Einstellung zur Erkennung beim Booten von Massenspeichermedien gibt.

Was passiert wenn Du dann im nachhinein die USB HD abklemmst und neu anklemmst ?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 09:03

es ist soweit nichts aussergewöhnliches, dass manche geräte, allen voran usb-geräte, nicht aus dem S3 richtig aufwachen. meist hilft ein bios-update (häufig zu lesendes feature bei biosupdates: solved problems resuming from standby...)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. April 2009 - 09:03

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0