WinFuture-Forum.de: Handytausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handytausch wie kann das ablaufen??


#1 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 11:42

Hallo, ich habe im Internet ein Händler gefunden, der mein Handy haben möchte.

Im Tausch bekomme ich ein Anderes von ihm wieder.

Nun hat er mir seine Adresse gemailt und ich soll mein Handy losschicken.

Was ist denn jetzt, wenn ich mein Handy losschicke und er verschwindet spurlos, bzw. er schickt das Tauschhandy nicht zu mir!!!

Hat jemand einen Vorschlag, wie der Tausch reibungslos über die Bühne gehen kann?

Dieser Beitrag wurde von zaun78 bearbeitet: 23. April 2009 - 11:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. April 2009 - 11:52

Link zum Anbieter?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 11:53

Ja...nur persönliche Übergabe *grins

Nein im Ernst, einer von euch beiden könnte der Looser sein.......wenn sich der Partner nicht an die Abmachung hält. Ich persönlich laß mich auf solche Aktionen gar nicht erst ein.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 11:55

Ich habe keine Internetseite.

Habe nur seine E-Mail-Adresse!!!

Wenn ich das Handy per Einschreiben und mit Rückschein verschickte nützt mir das doch auch nicht wirklich viel oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. April 2009 - 11:58

In dem Fall klingt das nicht besonders seriös. Wenn du per Einschreiben schickst heisst es nur dass er es bekommt, das heisst nicht dass du was bekommst.

-> Finger weg

Edit: Mach ein paar gute Fotos vom Gerät, mach es sauber und evtl Softwareupdate und verkaufe das Gerät über eBay (am besten Europaweit). Hebe bei Ebay die positiven Eigenschaften gut hervor (neueste Software, keine Kratzer etc (natürlich nur der Wahrheit entsprechend)). Mit dem Erlös+ einem Aufschlag kaufst du dir was neues.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 23. April 2009 - 12:00

around the world
0

#6 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 11:59

Gerade habe ich nochmal eine E-Mail von ihm gekommen.

Er möchte jetzt meine Adresse und meine Telefonnummer.
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. April 2009 - 12:25

wie naiv muss man denn sein wenn man das offensichtliche nicht erkennt?
gib dem garnichts es sei denn ihr tauscht die geräte direkt ohne umwege und dann am besten mit zeugen die dir auch bestätigen das dein Gerät okay ist und das tauschobjekt auch.
gib dem keine nummer oder adresse und triff dich nicht mit ihm unter "4 augen"... bei uns nennt man das im schlimmsten fall "abziehen"... und vergiss ja nicht einen Kaufbeleg zu bekommen damit du nicht diebesgut bekommst...
normal sollten deine eltern dir die grundlage des legalen handels erklären und manchmal auch die Lehrer aber die haben für sowas grundlegendes keine zeit.
Vertrauen ist zwar eine nette sache aber bei sowas wirds wohl zu 99% in die hose gehen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0