WinFuture-Forum.de: *help* Xp-sp3 Neuinstallation, Und Kein Internet Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

*help* Xp-sp3 Neuinstallation, Und Kein Internet Mehr?


#1 Mitglied ist offline   derChatter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 00:22

guten abend/morgen!

folgendes problem:
ich habe meinen laptop neu aufgesetzt, und regelmäßig backups durchgeführt (man weiß ja nie ^^)
-) xp(sp3) inkl. aller treiber => backup1
-) system + kleine programme => backup2
-) system + große programme (zb das ganze adobe zeugs) => backup3
hab dann das winfuture-updatepack installiert damit mein laptop halbswegs sicher ist, und hab dann lan-kabel angesteckt (belkin dir-635 @ kabel-internet)

... mehr als kabelanstecken und kurz warten muss man nie tun - schon ist man im wunderschönen internet.
nur diesmal ging das ganze nicht!

hab alles durchgeschaut, system-dienste kontroliert, einstellungen gecheckt... nichts!
nach unzähligen re-boot versuchen usw. habe ich backup3 eingespielt (maybe lags ja am updatepack)!
... internet geht noch immer nicht... also backup2 => geht auch nicht
und backup1 => geht noch immer nicht!

so, jetzt bin ich am verzweifeln!
es kommt nämlich immer diese "internet.. keine bzw. eingeschränkte konnektivität!" fehlermeldung!

ich hoffe euch fällt etwas ein, und ihr könnt mir helfen! :)

DANKE!


PS: hier noch kurz ein paar infos:
PPS: ip sollte durch die router dhcp im bereich von 192.168.0.100 bis .199 liegen!
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : v1s
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-E0-19-3C-EE

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® 82566MM Gigabit Network Con
nection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-22-B5-EE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.252.52
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2009 - 02:05

Mal das Netzwerkkabel gecheckt?
Mal den Router gecheckt?
Auch mal ipconfig /renew versucht bzw. zuerst die Netzwerkeinstellungen und Gerätemanager gecheckt?
Versucht eine feste IP und Gateway etc. anzugeben?

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 21. April 2009 - 02:06

0

#3 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 06:42

Diese Ip Adresse benützt MS als "Dummy", wenn keine treiberspezifische vorhanden ist.
Installier die Treiber neu

Sella
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 21. April 2009 - 07:27

Du schreibst einmal von LAN-Anschluß und ferner mit WLAN-Anschluß. Womit gehst du nun ins Netz?

Übrigens, gecheckt, ob nicht generell ne Leitungsstörung deines Internet-Providers vorliegt? Dann kannst du nämlich suchen, solange du wilst.
Und, freche Frage, die Rechnung bezahlt? *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   derChatter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 10:26

nerkwerkkabel gecheckt? ... JA, und auch verschiedene probiert (unteranderem das wo der stand-pc angeschlossen ist)
router gecheckt? ... nicht nur einmal ^^
ipconfig/renew? ... jaaaa
feste ip? ... hat auch nicht funktioniert.. nicht mal die vom standpc mit dem kabel vom standpc direkt vom router weg.

treiber neu installiert? ... gestern abend drüber installiert => nichts, heute morgen deinstall + reboot + newintall => nichts

leitungsstörung? ... nein
rechnung bezahlt? ... i-net funzt am standpc ^^

hab mich dann noch rumgespielt mit router einstellungen usw... hat alles nichts gebracht!


und nun der hammer:
irgendwann beim einemillionsten mal kabel anstecken, kam wieder die konnektivitätsfehlermeldung!
dann auf einmal konnte ich sehn, wie in den netzwerkverbindungen auf einmal ein punkt "Internetgateway" samt unterpunkt "Internetverbindung" auftaucht (über dem punkt: LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet)
.. das ganze ist wirklich auf einmal erschienen .. und dann stand bei Internetverbindung: "Verbindung hergestellt" .. das stand dann auch bei LAN-Verbindung ... und ich war im internet !!! ;) :) :)

steck ich das kabel aus, verschwindet dieser punkt "internetgateway"
steck ich das kabel wieder an.. taucht es wieder auf, verbindet, und ich hab i-net!

weiß einer von euch, was dieses "internetgateway" ist? warum das auf einmal kommt? warum ich das früher (alte installation) nicht hatte? ...
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 21. April 2009 - 10:30

Somit ich weiß, ist Internet-Gateway erst seit dem SP3 mit dabei.... aber das Wichtigste ist, du bist wieder "drin":-))
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0