WinFuture-Forum.de: Umstieg Vom Ie 7 Auf Den Ie 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Umstieg Vom Ie 7 Auf Den Ie 8


#1 Mitglied ist offline   ddps 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 11:48

Hallo, ich habe wohl ein ganz primitives Problem;
Auf einem XP-Rechner ist der IE 7 installiert und ich möchte auf den IE 8 umsteigen.

Was muss ich besonders beachten /wie sollte ich vorgehen ?

Kann ich zB über den IE 7 drüberweg installieren ? Sind irgendwelche Einstellungen besonders zu sichern ? etc

Auf der MS Site zum IE 8 wird doch auf die einfachste Frage, die eigentlich jedem unterkommt, nicht eingegangen; ich meine die Frage > ich habe derzeit den IE 7 und will den IE 8 installieren. Was muss ich tun bzw beachten ?

Evtl kann mir ja hier mal jemand einen Hinweis zum gezielten nachlesen geben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2009 - 12:17

Hallo,

Wenn du Windows XP hasst kannst du über die Windows Update Seite aufrufen unf nach Updates suchen dann wird die der Internet Explorer als Update angezeigt.

Und ja du kannst denn IE 8 über den IE 7 installieren. Du muss den IE 7 nicht deinstallieren.

Siehe Link:

http://winfuture.de/news,46494.html

Wenn ich dir einen Tip geben darf installiere den IE 8 über das Windows Update

Hier die Seite die du im IE 7 öffnen muss und nach Updates such muss:

http://update.microsoft.com

Bitte anworte mir ob es geklappt hat oder wie du es gemacht hast.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2009 - 12:45

Was ist besonderes daran, den IE8 über das Windows Update zu starten? Die Tatsache, dass ein anderer die Installation startet, und ich evtl keine Kontrolle über das Setup habe sehe ich eher als Nachteil.

Hab den IE 8 unter XP und Vista manuel installiert, und hatte auf beiden Systemen keinerlei Probleme. Waren auch beides Upgrades von IE7
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2009 - 12:55

At Mister X

Das stimmt doch gar nicht was du da erzählst das man keine Kontrolle darüber hast.

Und wofür brauchst du konntrolle.

Wen der IE 8 über das Windows Update installiert wurde erscheint automatische das Fester des IE 8 wo man einstellung für den IE 8 vornehmen kann und ihn anpassen kann an seine Bedürfnisse und wenn man seine Updates über das Windows update installiert ist es ausgeschlossen das man auf einer falschen Homepage mit Virus oder Wurm oder kostenpflichtig runterläd.

Das Windows Update ist schon was besonderes es erleichtert dir die Arbeit oder Aufwand und spart Zeit.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2009 - 13:15

Hab mir den IE von Winfuture gezogen, hatte auch keine Viren.
Und beim Upgrade auf IE7 hatte ich beim Liveupdate kein Installationsfenster. Das Update auf IE8 war wie gesagt manuel.
0

#6 Mitglied ist offline   ddps 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 16:04

Hallo Lutz, die Möglichkeit über die WinUpdate-Funktion hatte ich auch probiert und zwar wie folgt > WINDOWS UPDATE - BENUTZERDEFINIERTE SUCHE > daraufhin sucht + findet er, bzw werden mir lediglich angezeigt SOFTWARE, OPTIONAL (3)
Und zwar > MS Base SmartCard, Update für StamZertifikate, Windows Search 4.0 also nix mit Upgrade IE 8
Über eins bin ich jetzt allerdings im Zweifel > kann es evtl sein, das ich zu früheren Zeiten den IE 8 mal weggeklickt habe ( …nicht mehr anzeigen) und er nun deshalb bei der Update-Suche nicht mehr angezeigt wird ? Wenn es so ist müsste ich hier wieder etwas aktivieren ?

Deshalb habe ich mir den IE 8 von der MS-OriginalSeite zum IE 8
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/default.aspx runtergeladen und dann kamen die Zweifel, wie gehe ich mit dem installierten IE 7 um ?
Ich wollte hier kein Risiko eingehen und ganz einfach mal von autorisierter Seite zwei drei Sätze lesen was es damit auf sich hat, aber dazu lässt sich Microsoft auf seiner IE 8-WebSite nicht aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2009 - 16:30

Also über Windows Update wird erst in ein paar Tagen angefangen den IE8 zu verteilen. http://winfuture.de/news,46494.html
@ddps: Installier ihn einfach drüber. Deine Einstellungen sollten alle erhalten bleiben. Ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer, dass etwas nicht korrekt funktioniert. Das dürfte allerding recht gering sein. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   ddps 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 11:34

Danke, die paar Tage werde ich nun noch warten und ihn (IE 8) dann über die angebotene Update-Funktion instalieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0