WinFuture-Forum.de: Pc Unter Vista Hp 64bit Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Unter Vista Hp 64bit Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   TParis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:22

Hallo,

ich habe, seitdem ich meinen neuen Rechner mit Vista habe (Home Premium 64bit), das Problem , dass mein Rechner ca. jedes 5.-6. Mal nach dem Hochfahren nach einigen Minuten in Windows komplett einfriert.

Nichts geht dann mehr: der Mauszeiger steht still, Taskmanager lässt sich sowieso nicht aufrufen und und die HDD-Leuchte an meinem Tower leuchtet ununterbrochen (die Festplatte hört man allerdings nicht mehr arbeiten).

Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, da die CPU im normalen Bertrieb nicht wärmer als 30°C wird und ich unter Volllast in Spielen keinerlei Probleme habe. Die Temperatur der Grafikkarte liegt in Windows bei ca. 47°C Dieses Problem trat auch auf, als mein Rechner frisch mit aufgesetzt war - jedenfalls soweit ich mich noch erinnern kann. Ich habe eh vor mein System mal wieder zu plätten.

Ich hoffe jemand weiß Rat. Treiber und Windows Updates sind auf dem aktuellsten Stand.

Hier mein System:
Prozessor: Intel® Core™2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260²
Monitor: SyncMaster T220
Soundkarte: onboard von Realtek
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
Motherboard: Asus P5Q PRO

Dieser Beitrag wurde von TParis bearbeitet: 16. April 2009 - 14:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:29

Netzteil hat genug Saft ?

Seltsam finde ich das die Maus ebenfalls stehen bleibt. Das die PLatte dabei leuchtet könnte auch ein relikt vom Absturz sein ?

Was sagt die Ereignisanzeige ?

Speicher schon mal getauscht ?
0

#3 Mitglied ist offline   TParis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Yggdrasul: 16.04.2009, 15:29)

Netzteil hat genug Saft ?

Seltsam finde ich das die Maus ebenfalls stehen bleibt. Das die PLatte dabei leuchtet könnte auch ein relikt vom Absturz sein ?

Was sagt die Ereignisanzeige ?

Speicher schon mal getauscht ?


Enermax MODU82+ 625W
sollte eigtl. locker reichen. An Speicher habe im Moment leider keine Ersatzmöglichkeiten, hatte aber mal memtest für einige Zeit durchlaufen lassen und da ließ sich auch nix finden.

Was meinst du mit Ereignisanzeige?
0

#4 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:37

rechte maus auf computer -> verwalten -> ereignisanzeige -> windows protokolle

kannst auch mal testen ob das problem mit einzelnen ram riegeln auftritt (alle raus bis auf einen und dann durchtauschen).
0

#5 Mitglied ist offline   TParis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:47

Konnte bei den Protokollen nichts auffälliges zum Absturzzeitpunkt finden, werde das mit dem RAM mal durchtesten, danke (da hätt ich auch selbst drauf kommen können ^^).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0