WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 5720g Bluescreen Nach "manuellem" Runterfahr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 5720g Bluescreen Nach "manuellem" Runterfahr


#1 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 20:45

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde!

Mein Lappi (Acer Travelmate 5720G) macht seit heute morgen Speck...
Gut, ich glaub ich war dran schuld :/ :/

Musste super flott an die Uni und habe mein Laptop normal via Start usw heruntergefahren....
War aber so in eile das ich dann via dem AN/AUS Knopf das Notebook quasi "manuell" via langem Tastendruck ausgemacht habe!

Dann an der Uni angekommen... Notebook aufgeklappt angemacht...
bootet bis zur Passworteingabe: BLUESCREEN! reboot....

Im abgesicherten Modus läufts einwandfrei!!!! Habe da jetzt nen paar Daten gesichtert (zum Glück ging das)

Hier mal das was mir Vista zum Bluescreen sagt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini041509-06.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 00000000
BCP3: 979A6A48
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Betriebssystem: Vista HomePremium

Also in den Abgesicherten Modus komme ich!
Wie um alles in der Welt kann ich meinem Lappi wieder Leben einhauchen?
Ohne Format C ?!?
Denke ma das sich durch das "ausdrücken" des Lappi's iwas im Autostart bzw bei den Prozessen fetze is und jetzt den normalen Vista-Boot stört oder?
Anders kann ichs mir net erklären...
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 20:54

Systemwiederherstellung bringt nichts?
0

#3 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 20:57

Geht nicht weil angeblich kein, wie hieß es nochmal, Wiederherstellungspunkt?!? angelegt sei!

hab jetzt via abgesicherten modus mal über rechtsklick auf c>eigenschaften>fehler überprüfen
ne überprüfung laufen lassen...
war dann kurz weg während die durchgelaufen ist und siehe da... nach reboot BLUESCREEN!
Defragmentieren ?!?
oder was kann ich jetzt noch tun?
0

#4 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:04

keiner eine ahnung?
:wink: ;) ;) :(
0

#5 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:15

1. im abgesicherten modus einen neuen user anlegen und mal dann mit diesem anmelden (evtl profil vom bisherigen user zerlegt)

2. kommt der bluescreen noch vor der eingabe des kennworts ist es wahrscheinlich ein zerlegter treiber durch das ausschalten. in dem fall mal die ereignisanzeige im abgesicherten modus studieren und gucken ob du da hinweise auf den treiber findest, oder einen nach dem anderen deinstallieren bis kein BS mehr kommt.

3. hast ne original installations cd (KEINE recovery) ? falls ja, könntest ne reparatur installation versuchen (mit vorsicht zu genießen)
0

#6 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Yggdrasul: 16.04.2009, 15:15)

1. im abgesicherten modus einen neuen user anlegen und mal dann mit diesem anmelden (evtl profil vom bisherigen user zerlegt)


wie kann ich dann beim booten zwischen den benutzern switchen? will ja den alten nicht löschen!!!



Beitrag anzeigenZitat (Yggdrasul: 16.04.2009, 15:15)

2. kommt der bluescreen noch vor der eingabe des kennworts ist es wahrscheinlich ein zerlegter treiber durch das ausschalten. in dem fall mal die ereignisanzeige im abgesicherten modus studieren und gucken ob du da hinweise auf den treiber findest, oder einen nach dem anderen deinstallieren bis kein BS mehr kommt.



der bluescreen kommt nach bzw wenn ich länger warte vor der eingabe des kennworts...
wie kann ich die ergebnisanzeige studieren? bzw wo finde ich diese? bin nen noob :wink: ;) sry
0

#7 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:34

wenn der bluedingens noch vor dem eigentlichen anmelden kommt, kann man das profil eher ausschließen.

da dienste nach abhängigkeiten gestartet werden und windows ja schon "oben" ist tippe ich auf nen treiber. da musst halt im abgesicherten modus danach suchen in der ereignisanzeige.

pingelig mit bluescreens sind gerne mal bluetooffff, wlan, netzwerktreiber - und schalte mal den automatischen neustart aus bei systemfehlern, dann siehst evtl noch ne datei die am fehler mit schuld ist auf dem blaubild.
0

#8 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:51

wie komme ich jetzt noch in die ereignisanzeige "rein" ? und finde ich den treiber der speck macht?
ich hab keine ahnung davon...bitte etwas detailierter :wink: ;)

folgendes steht im Bluescreen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (haha). If this screen appears again, follow these steps:

check to be sure you have adequate disk space. if a driver is identifierd in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. try changing video adapters.

check with your hardware vendor for any bios updates. disable bios memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f8 to selet advanced startup options, and then select safe mode.

technical information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xA030DA48, 0x00000000)

collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...
beginning dump of physical memory.
dumping physical memory to disk: 100
physical memory dump complete.
contact your system admin blabla..............

Dieser Beitrag wurde von styleforce bearbeitet: 16. April 2009 - 15:00

0

#9 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 14:54

rechte maustaste auf computer -> Ereignisanzeige -> windows protokolle (dort dann in Anwendung/System reinschauen).

tja das mit dem treiber ist nicht so einfach zu erklären, kommt aufs mainboard an und die zusatz geräte in deinem rechner.

detailiert wären das 300 seiten :wink: evtl. findest ja in der ereignisanzeige schon einen hinweis.
0

#10 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 15:04

is ja nen laptop^^ also kein rechner....da is ja net all zu viel drin bzw dran ;)

kann das auch nen programm sein was sich zerschossen hat?

hab den bluescreen grad ma abgetippt im oberen eintrag von mir zu sehen, vielleicht hilft das weiter!

wenn ich im abgesicherten modus rechtsklick auf Computer mache steht da:
Öffnen
Explorer
Verwalten
Netzlaufwerk zuordnen...
Netzlaufwerk trennnen...
Verknüpfung erstellen
Löschen
Umbenennen
Eigenschaften

keine ereignisanzeige :wink:

wenn ich in den geräte manager gehe hab ich bei netzwerkadapter gaaaaaaaaanz viele ausrufezeichen...
kanns an denen liegen?


bekomme diese aber nicht deinstalliert...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. April 2009 - 15:42

0

#11 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 15:18

ausrufezeichen sind im gerätemanager nie gut :-D

deaktiviere mal die geräte mit ausrufezeichen und vresuche eine normale anmeldung.
0

#12 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 15:31

problem durch deaktivieren aller treiber die unter dem reiter netzwerkadapter standen gelöst.... wie installiere ich die jetz neu? bzw einfach deinstallieren (wenn möglich) ?
0

#13 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 15:50

als nächstes stellt sich die frage wo diese fehler herkommen.

welche fehlernummer wird in den geräten (rechte maus - eigentschaften) angezeigt ?

treiber neuinstallieren von treiber cd welche beim notebook dabei war könnte helfen.
0

#14 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 16:21

hab jetzt bei der installation probleme mit folgenden komponenten:
WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (IPv6)
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)

Ist das nicht was von windows?
wenn ja, wie krieg ich das hin?

Push! Need help!
Kann wieder normal ins vista...
liegt nur noch an diesen wan teilen!!

hatte mal service pack 1 deinstalliert und versucht wieder zu installieren

jetzt hat er mir mitgeteilt das das service pack nicht installiert werden konnte... die änderungen werden rückgängig gmeacht. schalten sie den computer nicht aus.........

oh mannn ich geh kaputt....

wenigstens komm ich ins normale windows........ nur sind die WAN Miniport "Teile" immernoch mit ausrufezeichen!

es muss doch eine lösung geben die neuzuinstallieren oder?

Hey!

Es geht immernoch um die DEINSTALLATION oder (NEU-)INSTALLATION folgender "Geräte" ausm Gerätermanager mit Ausrufezeichen!!

WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (IPv6)
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)

NEED HELP!!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. April 2009 - 10:13
Änderungsgrund: Bitte die Regeln zwecks pushen mal lesen. Urne

0

#15 Mitglied ist offline   styleforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 14:42

*push* weil problem immernoch vorhanden!!

jetzt kann ich halt mit der normalen lan verbindung nicht mehr mein wlan inet mit der ps3 "teilen", da die option gemeinsame nutzung einer vorhandenen internetverbindung nicht geht!!
muss doch ne möglichkeit geben diese wan-miniport teile die wohl dafür verantwortlich sind neu zu installieren!

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von styleforce bearbeitet: 23. April 2009 - 15:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0