WinFuture-Forum.de: [bootlogo] Kann Fertige Datei Nicht In Ordner Abspeichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[bootlogo] Kann Fertige Datei Nicht In Ordner Abspeichern


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. April 2009 - 05:08

Hi Leute...

habe mir hier ein Start/bootlogo zurechtgebastelt und in das benötigte format gespeichert.....

dummerweise kann ich die modifizierte datei nicht unter

%windir%\System32\de-DE


abspeichern.... egal was ich mache... es kommt immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.

schon testdeshalber das UAC deaktiviert und mich mit dem "Administrator" angemeldet... nada...

Test OS war: Home Premium 32Bit

Kann mir jemand sagen wie ich Vista doch zum kopieren/überschreiben überreden kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 06:12

Guten Morgen,

soweit ich es weiß, kann man das doch nur austauschen, wenn der Rechner neu gestartet wird, bzw. der Benutzer sich abmeldet.. Aber bin mir da auch nicht so sicher. Bin aber der Meinung, dass ich zu dem Thema etwas auf MSDN gelesen habe.
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 07:42

hi stefan,

a. stimmen die NTFS berechtigungen auf der datei selbst ?

b. schon mal über die shell versucht die datei zu tauschen ?

Dieser Beitrag wurde von Yggdrasul bearbeitet: 06. April 2009 - 07:43

0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2009 - 07:57

Zitat

Kann mir jemand sagen wie ich Vista doch zum kopieren/überschreiben überreden kann?

abgesicherter modus + adminrechte ?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. April 2009 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (Yggdrasul: 06.04.2009, 08:42)

a. stimmen die NTFS berechtigungen auf der datei selbst ?


jepp

Zitat

b. schon mal über die shell versucht die datei zu tauschen ?


jepp

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 06.04.2009, 08:57)

abgesicherter modus + adminrechte ?


gleiches Resultat......

glaube es liegt am sogen. "Trusted Installer" oder so ähnlich.... nur die Frage ist dann: wie kann ich den aussalten...

MFG

Stefan
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2009 - 10:24

du musst dich erst zum Besitzer machen und dir Vollzugriff geben! Ich nutze dazu immer das Programm TakeControl von XPero.
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 06. April 2009 - 10:53

Zitat

du musst dich erst zum Besitzer machen und dir Vollzugriff geben!

Hier eine Anleitung dazu: Adminrechte
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0