WinFuture-Forum.de: Wlan Probleme Mit Windows 7 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan Probleme Mit Windows 7 Beta


#1 Mitglied ist offline   MALUHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2009 - 13:46

Hallo

Ich habe einen Netbook von LG x110 und hatte Windows XP drauf.
Jetzt dachte ich mit das ich Windows 7 beta mal ausprobiere.
Die Installation hat auch ohne Probleme geklappt.

Jetzt nach meiner Installation gibt es doch ein Problem mein WLAN geht nicht mehr.
Bei XP hat es ohne probleme geklappt erst wo jetzt die 7 beta drauf ist geht es nicht mehr.

Also in dem Rechner ist eine Realtek 8187SE drin, den treiber konnte ich drauf spielen mit dem Kompatibilitätsmodus.

Mein WLAN adapter erkennt auch meinen Router und alle grünen Striche sind auch vorhanden, also gehe ich mal davon aus das ich guten empfang habe.

Jetzt wenn ich auf verbinden gehe, gebe ich meine Nummer eine aber danach tut sich nichts also er schreibt dann es konnte keine Verbindung erfolgen.

Jetzt wies ich nicht mehr weiter, gut es ist ja eine beta aber gibt es vieleicht schon eine möglichkeit das man es zum laufen bekommt oder muss man noch warten bis die Windows 7 RC drausen ist.

Währe dankbar wenn jemand aber schon eine Lösung hat weil jetzt wieder auf XP möchte ich eigentlich nicht zurück gehen.

Ich danke allen die mir dabei helfen können.

Mit schönen Grüßen
MALUHD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 02. April 2009 - 14:04

Also bei mir in der 7000 funktioniert das Wlan prima.
Welche Verschlüsselung verwendest du?
Welche Build von 7?
Schonmal die Reperatur- bzw. Diagnosefunktion ausprobiert?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. April 2009 - 14:29

Schau mal ob Du neuere Treiber im Internet finden kannst. Kann ja nicht sein, dass Du einen Treiber im kompatibilitätsmodus installieren musst. Denke fast, dass da der Hund begraben ist.
0

#4 Mitglied ist offline   MALUHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 19:42

Erst mal danke für eure Antwort.

Also ich nutze die 7000 Version mit allen updates die es bis jetzt gab die man sich runterladen konnte.
Die Diagnose und Reperaturfunktion wurde schon mehrmals durchgeführt ohne erfolg.

Und die habe die Realtek version die auf der Webseite gibt drauf und das ist die neuste denke ich mal.:-)
Das mit dem Kompatiblitätsmodus wenn es erlich bin denke ich auch da liegt der Hund begraben.

Für weiter Hilfe währe ich dankbar.
0

#5 Mitglied ist offline   essadik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 20:39

Ich hoffe ,dass Du Dein Pb. lösen konntest...

Ich glaube nicht ,dass es am Betriebssystem liegt ,dass Du keine Verbindung aufbauen konntest.
Es könnte sein ,dass Du noch einfach den Sicherheitsschlüssel eingeben müsst. ...
Bei mir zumindest läuft alles prima...
Ausser ein paar Driveren , wie etwa von integriertem Webcam,die ich mit klein Schwierigkeiten installieren musste , ist Windwos 7 nach meinen 2 monatigen Erfahrung viel besser ,schneller und attrakiver als Vista...
0

#6 Mitglied ist offline   MALUHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 07:50

Hallo

Danke noch mal für die nachfrage.
Habe das Problem immer noch nicht beseitigen können.
Habe nur rausgefunden das es in anderen Foren auch einige mit dem treiber von Realtek und Windows Vista bzw. 7 probleme haben.

Aber bist jetzt hat nichts geholfen, werde warscheinlich 7 Beta runterschmeisen und auf die entgültige Fassung warten müssen um es zu testen ;)

Der Schlüssel habe ich eigegeben aber hilft nichts.


Aber wie schon gesagt wer noch andere Infos hat währe toll.

Danke
MALUHD
0

#7 Mitglied ist offline   MALUHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2009 - 09:29

Also ich habe es geschaft entlich.

Es ist schon sehr anstregend um bei der Windows 7 beta das hinzubekommen.
Habe den ganzen treiber noch mal aus dem System geschmissen und alles von hand installiert also über den Geräte Manger.

Und dann noch mal hochgeladen und auf einmal war alles in Ordnung.

Es geht und jetzt kann ich mal so richtig ausprobieren.

Danke noch mal an euch .

Hoffe es kommt trosdem schnell auf den Markt Windows 7.

Gruß
MALUHD
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. April 2009 - 06:40

Hab auch ein WLAN "Problem" im Zusammenhang mit Windows 7, wollte dafür aber kein neues Thema aufmachen:

Hab auf meinem Notebook Vista Home Premium SP1 (32bit) und Windows 7 Ultimate Build 7000 (64bit) installiert.
Beide Systeme laufen unabhängig voneinander absolut Problemlos und stabil. Mit dem WLAN an sich gibt es auch keine Probleme. Was aber irgendwo für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn ich mit Windows 7 gearbeitet habe, einen Neustart mache oder das System komplett Herunterfahre (um ab und zu mal zu Schlafen :huh:) und am nächsten Tag neu starte und hierbei aber nun Vista starte, hat Vista das Problem, dass ich im Browser keine Webseiten anzeigen kann.
Online bin ich dabei aber, da ich Windows Update bekomme, Thunderbird meine E-Mails von GMX abholen kann und ich Problemlos mit anderen Kontakten in Pidgin chatten kann.
Das Phänomen tritt mit sämtlichen Browsern auf, die ich installiert habe (Firefox, IE, Opera, Saphari, Chrome): Versuch die Seite zu laden, dann einfach ein weißer Bildschirm und "Fertig".
Tritt das "Problem" auch bei anderen auf? Wenn ich das System dann nochmal neu starte und wieder Vista auswähle, funktioniert alles und ich kann surfen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0