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Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
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0x800106ba


#1 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 14:23

Hallo,
habe gestern McAfee installiert (nach Testversionsablauf) und seit dem erscheint diese blöde Fehlermeldung 0x800106ba.
Habe im Januar den Laptop gekauft, war alles vorinstalliert.
Tja und nu hab ich mich durch so einige Foren geforstet, jedoch klingt mir alles zu kompliziert (bin ja auch nich so bewandert was diese Technik hier angeht :lol: )
Kann mir hier jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus.
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#2 _The Grim Reaper_

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geschrieben 27. März 2009 - 14:26

Ja und was möchtest du nun? Außerdem verstehe ich nicht, wie man nach dem Ablauf der Testperiode einfach das Programm drüberinstallieren und hoffen kann, dass es danach wieder läuft.
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#3 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 14:40

Sorry, hab gedacht hier bekommt man Hilfe! Hab nich einfach so drüber installiert, sondern mich an die Anweisungen von McAfee gehalten. Da wurde die Testversion erstmal deinstalliert und danach kam erst die neue. Ich möchte diesen Fehler weg haben, denn ich glaub mal die haben den Defender nicht umsonst mit installiert. Wie gesagt, hab nicht so viel Ahnung von Software und dem Zeugs.
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#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 27. März 2009 - 14:45

ja aber trotzdem....

es liest sich daraus nicht, was du möchtest :lol:

Schaue dir mal dieses "Muster" an So Wird Mir Schnell Geholfen... bitte vervollständige deine Frage entsprechend soweit es dir möglich ist.

Und bitte - nicht falsch verstehen - hier musst du "mitarbeiten" ^_^
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#5 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 15:13

<Problembeschreibung>
- was ist das Problem?
Ich kann nichts mit der Fehlermeldung anfangen, glaube jedoch, dass der Defender mit für die Sicherheit (Internet) zuständig ist.

- wann tritt es auf?
Gleich nach dem Hochfahrenl

- ist es ständig reproduzierbar?
?

- gibt es Fehlermeldungen, falls ja, wie ist der genaue Wortlaut?
Fehler bei der Anwendungsinitialisierung 0x800106ba. Der Dienst dieses Programmes wurde auf Grund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus oder suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Ausführen des Dienstes.

- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten?

- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches)
Wie schon erwähnt, die käuflich erworbene Software von McAfee.

- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte?

- wurde vor kurzem Hardware gewechselt?
nein

- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?
sucht ständig selbst nach Updates (wo Installation erforderlich war, sprich Zustimmung von mir, hab ich nichts gemacht, bin mir immer nicht sicher, ob ich mir da Viren oder so einfange)

<Windows Version><ServicePacks><Patches/WF Update Pack>
Windows Vista Home Premium

wenn es um eine spezielle Software geht, dann fügt noch das dazu:

<Hersteller><Software Name><Software Version>


Hab halt Angst um meinen Computer, und weiß noch nichtmal warum der mit mir meckert :lol:
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#6 Mitglied ist offline   Django2 

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geschrieben 27. März 2009 - 15:23

Das kommt davon wenn man Windows Defender und McAfee zusammen benutzt. Entweder das eine oder das andere.
Start -> Ausführen -> appwiz.cpl und dort den defender deinstallieren, das sollte helfen
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#7 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 15:42

Jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen, auch wenn´s für Euch nicht nachvollziehbar ist...
Als ich diese Kiste gakauft habe war doch der Defender und McAfee schon drauf. Da gab´s keine Fehlermeldung. Als McAfee abgelaufen war (Testversion) kam immer die Warnung, der PC ist nicht geschützt. Und von Seitens McAfee wurde ich immer darauf hingewiesen, wann ich zu erneuern habe. Nu hab ich erneuert und bin die doofe :lol:
Soviel erstma zu meinem Unverständnis.

Nun zur Tat, ich kann unter Start - Systemsteuerung - Programme zwar Defender anklicken, aber nichts damit anstellen.
Ich komm nicht ran an das Ding.
Ich seh bei Start auch kein Ausführen.
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#8 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

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geschrieben 27. März 2009 - 15:48

a. defender + mcafee = keine probleme (hab ca. 50 kunden mit 2-50 arbeitsplätzen und noch nie ein problem damit gehabt)

b. deinstalliere mcafee und starte den rechner neu. kommt dann immernoch die fehlermeldung ? (gelegentlich kommt es vor das der mcafee framework dienst probleme hat)
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#9 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 15:54

Oh wei, wenn ich McAfee deinstallier, sind 70,00€ futsch. Und der Computer schreit mich dann wieder an, ich hab keinen Internetschutz. Kann ich McAfee auf CD brennen damit´s nicht ganz verloren ist und bei Bedarf dann wieder aufspielen?
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#10 Mitglied ist offline   Django2 

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geschrieben 27. März 2009 - 16:53

Zitat

Ich seh bei Start auch kein Ausführen.

Start ist unten rechts :)
Falss du Ausführen nicht findest gibts in ner Befehlszeile ein.
Du wirst doch wohl noch auf die reihe kriegen einen befehl einzugeben
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#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 27. März 2009 - 17:11

[quote name='Gagameline' date='27.03.2009, 15:54' post='1346737']
Oh wei, wenn ich McAfee deinstallier, sind 70,00€ futsch.
[quote]

sagt wer? kannst dir doch wieder installieren.

Es geht erstmal darum, zu schauen ob das problem dadurch behoben ist. Wenn ja, dann müsstest du dich mal an den MacAfee Support wenden :-)
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#12 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 17:14

Vielen Dank für Eure Bemühungen, hab mich noch ein wenig belesen und nun endlich den Defender deaktiviert. Start - Systemsteuerung - Programme - Defender - Extras - Optionen. In den Optionen die Echtzeitüberprüfung ausschalten und die Administratoreinstellung ausschalten. Und das Problem ist weg. Und ja, ich kann Befehle eingeben :)
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#13 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 27. März 2009 - 17:14

@Gagameline:

Welcher Produkt vom McAfee hast Du denn genau installiert?
Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass das Setup des McAfee Produkts auch wirklich für Vista gedacht ist?

Da der Windows Defender in Vista integriert ist, kann man diesen eigentlich weder nachträglich installieren noch deinstallieren, nur mehr oder weniger umständlich deaktivieren. Vistakompatible Software sollte sich aber am Windows Defender nicht weiter stören bzw. deaktiviert diesen bei Bedarf. Daher wunder mich das jetzt ein wenig, dass die McAfee den Windows Defender mitinstalliert hat. Das wäre mehr das Verhalten von Software für XP/2003.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#14 Mitglied ist offline   Gagameline 

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geschrieben 27. März 2009 - 17:26

Das MCAfee´Produkt ist ein Paket, hab grad nochmal rein geschaut und wohl wahr, da ist alles was Defender bietet mit drin. Konnte ja keiner ahnen, dass die sich blockieren. Wer von Software etc. nicht so viel Ahnung hat, gerät eher in Panik, denn das gute Stück könnte ja kaputt gehen :)
Ich danke Euch nochmal :)
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