WinFuture-Forum.de: Frage Zu "news Einsenden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zu "news Einsenden" Komische News-Seiten


#1 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2009 - 22:47

Ahoi

Ich hab da mal ne "generelle" Frage zu "News" und hoffe ich bin hier nicht falsch :D
Ich hab mal versucht gehabt, ne news einzusenden, bzw. auf etwas hingewiesen. Als Antwort bekam ich, nicht unbedingt hier bei winfuture, dass man als Quelle für eine News nicht die "Herstellerseite" nehmen darf, da es sonst "Schleichwerbung" sei.
Da stelle ich mir doch jetzt die Frage: Wenn zum Beispiel Microsoft auf seiner offiziellen Seite Windows 10 vorstellen würde und jemand darüber berichtet und als Quelle eben www.microsoft.com angibt, ist das dann nicht genau so Schleichwerbung?
Wie wird eine Quelle einer News definiert? Ich meine IRGENDWANN muss die Quelle ja auch mal ein "Ende" haben ;)

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2009 - 08:19

Die Quelle ist der Ort, von dem die Informationen ursprünglich herkamen. Wenn der Hersteller die Informationen veröffentlicht hat ist es natürlich der Hersteller, sollte aber z.b. ein Staatsanwalt irgendwas über die Firma erzählt haben ist die Quelle nunmal entsprechend der Staatsanwalt.
0

#3 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 11:56

Ja das meine ich ja, wieso sagen aber dann die meisten News-Seiten, dass es sich um Schleichwerbung handelt, wenn man den Hersteller direkt als Quelle angibt, das ergibt für mich wenig Sinn.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2009 - 15:28

Wer sagt denn sowas? Wenn die Quelle der Hersteller ist, dann muss der natürlich auch der Hersteller als Quelle genannt werden. Was sollte man denn sonst angeben, Quellen ausdenken ist ja nicht?
Problematisch wirds natürlich, wenn es zwar ein Mitarbeiter des Herstellers erzählt hat, aber der Hersteller von der Aussage gar nichts weiss. Dann wäre es natürlich geschickter als Quelle anzugeben "Laut Aussage von Mitarbeiter(s/in) X von Hersteller XY".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0