WinFuture-Forum.de: Jetzt Hab Ich Mein Vista Geschrottet.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Jetzt Hab Ich Mein Vista Geschrottet..


#1 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 23:21

Hallo,

Habe mir die 7057 64bit als 2 system installiert, da 20gb zu klein waren habe ich im 7 unter datenträgerverwaltung meine Vista parition verkleinert und an die 7ner partition rangeklebt, problem ist beim starten von vista erhalte ich jetzt immer ein bluescreen :)
Kann ich noch iwas machen ausser neu aufsetzen?
Ich kann ja die DVD reinlegen und reparieren klicekn aber habe dann bedenken das der 7 bootmanager dann verschwunden ist.

Achja und manchmal wenn ich 7 starte bleibt der desktop schwarz und die taskleiste leer, muss dann nochmal neu rebooten bis alles angezeigt wird, kennt jemand das problem?

vielen dank
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2009 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (IntelC2D: 24.03.2009, 23:21)

Ich kann ja die DVD reinlegen und reparieren klicekn aber habe dann bedenken das der 7 bootmanager dann verschwunden ist.

Dann reparierst danach den Win 7 bootmanager und dann könnte beides wieder flutschen. Oder auch nicht da bei Vista ja auch was anderes kaputt gemacht wurde.

Am besten wäre natürlich die Sicherung zurückzuspielen, die du wohl aber nicht erstellt hast.
0

#3 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 00:39

Reperatur fehlgeschlagen, toll. Verstehe nicht wieso durch die verkleinerung was kaputt gegangen ist, schade das 7 vor so etwas nicht warnt. woher soll ich denn wissen wenn ich mein vista von 100 auf 60 verkleiner das ganze os nicht mehr geht? hab ja blos den freien speicher geklaut. ärgerlich sehr ärgerlich.
sagt dir das andere problem von 7 etwas? mit dem schwarzen schirm beim booten
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. März 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (IntelC2D: 25.03.2009, 00:39)

Reperatur fehlgeschlagen, toll. Verstehe nicht wieso durch die verkleinerung was kaputt gegangen ist, schade das 7 vor so etwas nicht warnt. woher soll ich denn wissen wenn ich mein vista von 100 auf 60 verkleiner das ganze os nicht mehr geht? hab ja blos den freien speicher geklaut. ärgerlich sehr ärgerlich.

Weil du die Verkleinerung von W7 aus gemacht hast, richtig wäre:
- Vista starten, defragmentieren, und dort verkleinern (min. 10% freien Platz lassen)
- Vista beenden
- W7 starten und dort vergrößern

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. März 2009 - 00:38

0

#5 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 08:45

richtig, denn vista nimmt sich einen gewissen prozentsatz der hd und lagert darauf aus, hast du aber jetzt den anteil verändert verabschiedt sich vista ... versuch eine reparaturinstallation zu machen und der vista bootloader sollte doch auch für win 7 funzen oder irre ich mich da? ist ja schliesslich auch BOOTMGR
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2009 - 15:05

Ach ja, genau aus solchen Gründen macht man vor massiven Veränderungen oder Updates immer ein Backup... Man kann es nicht genug prädigen!

Ich denke eher das es diveres HDDTabellen zerschossen hat und eine neuinstallation unausweichlich sein wird!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0