WinFuture-Forum.de: Nach Anmeldung Direkt Abmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Anmeldung Direkt Abmeldung


#1 Mitglied ist offline   SchrAtT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 12:24

naja es heisst ja G Data sei sicher, dachte ich bis heute auch...
gestern is ein Freund bei mir gewesen und auf Seiten gegangen welche ich nicht mir nich bekannt sind. (keine pornos oder p2p seiten)
naja und gestern abend habe ich die Virenprüfung mit G Data gemacht weil mir nach seiner surferei ein paar mal viren meldungen gekommen sind. die Prüfung dauerte von ca gestern halb acht uhr aben bis heute 10:00 genaue Zeit weiss ich nicht. es hat mir etwas um die 100 Viren oder infizierte Dateien gefunden und gelöscht. als ich eben vor ca. 10 min den Computer neu aufstaren wollte, kam ich bis zur anmeldung. Alles war normal nicht besonders lange aufstartzeit und so. ich gab mein Kennwort ein und die Windowsstart melodie erklang. mein Desktop war auch zu sehen aber leider nur für ca 1 sekunde, nachher kam windowsabmeldungsmenu und auch die Melodie für die Abmeldung. Neustarts und weiter Versuche ergaben das gleiche Resultat, hatte zuvor noch nie solche probleme
Nunja, liebe Community was empfehlt ihr mir zu machen?

ich habe mal daran gedacht die Festplatten auszubauen wichtige Daten zu sicher und den pc neu aufzusetzen oder Festplatten ausbauen und auf einem externen Pc nochmals zu prüfen und zu säubern.
Danke im Voraus fürs durchlesen und Zeit nehmen
System
Cpu Quadcore Q6600
Ram 3 Gb DDR2 CL5
ATI RADEON HD 3850
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G5

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 12:29

Bei hunderten von Schädlingen würd selbst ich nicht mehr probieren das Teil zu fixen sondern gleich formatieren. Bei der Datensicherung würd ich auf sämtliche ausführbaren Dateien verzichten, die könnten auch was abbekommen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 13:16

dieses problem (trojaner) hatte ein kunde vor ca 2 wochen auch, abgesicherter modus geht noch, mehr aber auch nicht mehr.

ich schließ mich da djange an, mach die kiste auf jedenfall neu !
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. März 2009 - 01:45

Hallo,

probiere erst einmal den PC im abgesicherten Modus (F8 Taste vor dem Start von Windows) zu starten.
Wenn Windows gestartet werden kann und alles geladen wurde, NEUSTART . Diesmal versuche den PC normal starten zu lassen. (Sehr oft beseitigt Windows die Fehler bereits Automatisch beim Starten des abgesicherten Modus).

Hilft dies nichts, PC mit der GData Programm CD/DVD inneliegend starten. Evtl. BIOS Startreihenfolge ändern auf CD/DVD Gerät als Startgerät. Dann nochmal einen Virenscan ausführen...

Weiteres nach Rückmeldung ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 09:05

Lies mal hier diese Artikel -> Klick, noch nen Klick
0

#6 Mitglied ist offline   alucardhellsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2009 - 08:48

Ich würde auch zum formatieren tendieren.
Wenn 10 Viren gefunden werden, sind jetzt mit sicherheit noch immer welche drauf.
Kann aber auch passiert sein, dass beim Löschen der Viren, die ein oder andere infizierte Windowsdatei mit über den Jordan gegangen sind.

Ne Rep.Inst. ist eine Möglichkeit, aber nicht zu empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0