WinFuture-Forum.de: Ausgelagertes Domänen-profil Zurückholen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ausgelagertes Domänen-profil Zurückholen Benutzerprofil lokal auf Rechner speichern


#1 Mitglied ist offline   CurtisNewton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2009 - 08:18

Hallo,

folgende Situation:

ein Arbeitsplatz-PC (Windows XP Pro) hängt an einem Domänen Rechner (Windows 2003) und speichert dort für den Benutzer sein Benutzerprofil.

Nun soll der Server jedoch ausgetauscht/entfernt werden.

Frage: Wie bekomme ich das Benutzerprofil wieder zurück auf den lokalen Arbeitsplatz-PC, ohne großen Aufwand (Ausfallzeit) und wie kann ich den Benutzer dann lokal anmelden, ohne die Domäne?

Vielen Dank.

cu
Curtis

Dieser Beitrag wurde von CurtisNewton bearbeitet: 23. März 2009 - 10:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2009 - 15:44

in der regel hast du ja an diesem rechner eine kopie des profils unter c:\dokumente und einstellungen\%USERNAME%.

im standard fall kannst du dich auch weiter hin an diesem pc mit dem user anmelden wenn der dc nicht vorhanden ist.

sollte der server komplett wegfallen und damit auch keine domänen anbindung mehr vorhanden ist, würde ich den inhalt des profils in einen user kopieren, welchen du lokal neu anlegst.

letztendlich müsste aber euer admin wissen wie dort die einstellungen am dc sind.

mfg ygg
0

#3 Mitglied ist offline   CurtisNewton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 08:18

Hallo,

nunja, :wink: ich bin der Admin ... seit ca. 3 Monaten ... und es gibt KEINE Doku!!!

Trotzdem Danke.

cu
Curtis

(komme aus der Linux Welt)
0

#4 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 10:23

och du armer linux mensch :-P

willst dann einen linux rechner hinstellen - als server - mit LDAP ?
0

#5 Mitglied ist offline   CurtisNewton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 10:38

Nö,

nur soll der DC weg, weil der eigentlich nichts macht. Die Applikation auf der Workstation läuft stand alone ... muss dann nur eine MS SQL DB sichern, aber das geht dann über sql und bacula.

cu
Curtis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0