WinFuture-Forum.de: Iphone Os 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Iphone Os 3 Neuerung zu Iphone Software 3


#1 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. März 2009 - 19:34

Heute, den 17. März 2009 stellt Apple die neue Version vom iPhone-Betriebssystem vor:

Chip.de stellt die Neuerung als Live-Ticker auf dem Laufenden

http://www.chip.de/news/Live-Ticker-vom-Ap...t_35436223.html

bisjetzt:

19:30 Uhr
Das war's offenbar - keine unerwarteten neuen Funktionen, kein "one more thing". Die Apple-Pressekonferenz endet mit einer Frage-Runde für die Journalisten und ohne wirkliche Highlights.


19:28 Uhr
Für Endkunden wird das iPhone OS 3.0 ab Juni als kostenloses Update bereitgestellt. Es funktioniert auch auf dem iPhone der ersten Generation, aber mit Abstrichen, da das Telefon einige der benötigten technischen Voraussetzungen schlicht und einfach nicht bietet. iPod touch User müssen in den sauren Apfel beißen: sie kostet das Update 9,95 US-Dollar (bzw. wahrscheinlich Euro).

19:26 Uhr
Ab heute steht eine Beta-Version der Entwicklungs-Umgebung für iPhone OS 3.0 allen Entwicklern zur Verfügung.

19:25 Uhr
Einige neue Funktionen, die nicht explizit vorgestellt wurden, werden kurz an die Wand projiziert: iPhone/iPod schütteln für zufällige Song-Wahl, Jugendschutz-Funktion (was auch immer das sein mag), YouTube Accounts, Auto-Vervollständigen, Stereo-Bluetooth(!), Anti-Phishing und vieles mehr.

19:19 Uhr
Spotlight auf dem iPhone! Die Mac-Suche hat ihren Weg ins Mobil-Telefon gefunden und kann gleichzeitig Mails, Kontakte und den Kalender nach Stichworten durchsuchen.

19:18 Uhr
Die Voice Memo App tut genau das, wonach es klingt: Sprach-Notuen aufzeichnen.

19:15 Uhr
Und da ist das zweite große neue Feature: MMS! Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen - endlich kann das iPhone, was bei fünf Jahre alten Handys längst Standard ist.

19:13 Uhr
Die Bildschirm-Tastatur funktioniert jetzt auch im Querformat-Modus für E-mails und SMS.

19:11 Uhr
Sehr praktisch: Man kann Text über verschiedene Anwendungen hinweg kopieren und ausschneiden. Und um einen Vorgang wieder rückgängig zu machen, schüttelt man einfach kurz das iPhone. Löschen mit Stil.

19:08 Uhr
Ein "Doppelklick" auf den Text markiert das aktuelle Wort mit einem Rahmen. An "Anfass-Punkten" lässt sich der Rahmen beliebig aufziehen und so über ganze Text-Passagen spannen. Eingeblendete Buttons bieten die Möglichkeiten, die Auswahl zu kopieren, auszuschneiden oder an Stelle der Auswahl etwas aus der Zwischenablage einzufügen.

19:05 Uhr
Als nächstes: Copy & Paste!

19:03 Uhr
Dr. Ge Wang, der Erfinder der Ocarina-App stellt "Leaf Trombone World Stage" vor - eine weitere bizarre Musik-Applikation.

18:59 Uhr
Der Ingame-Chat ist cool, die Funktion, Waffen gegen echtes Geld zu kaufen dagegen eher nicht.

18:57 Uhr
Aber auch für die Jungs hat ngmoco was im Gepäck: Einen ziemlich schicken Ego-Shooter, der die 3G-Funktionalität des iPhones ausnutzt und so immer und überall online gespielt werden kann!

18:55 Uhr
Die Touch Pets sind im Prinzip iPhone-Tamagochis in Hunde-Form - scheint eher für die junge, weilbliche Zielgruppe konzipiert zu sein.

18:53 Uhr
Das StartUp ngmoco stellt ein paar Spiele vor - heute darf anscheinen jeder Mal ran.

18:48 Uhr
Bisher kein Zeichen von Copy & Paste oder gar MMS. Es fehlen die wirklichen Highlights...

18:46 Uhr
Eine Vetreterin der Gesundheits-Firma LifeScan präsentiert eine Diabetes-Anwendung für das iPhone. das Telefon kommuniziert drahtlos mit dem Blutzucker-Messgerät. Bisher kein Zeichen von Copy & paste oder gar MMS. Es fehlen die wirklichen Highlights...

18:43 Uhr
Der amerikanische Sport-Sender ESPN demonstriert Streaming Videos auf dem iPhone. Die Qualität des Streams passt sich automatisch der Vverfügbaren Bandbreite an.

18:36 Uhr
Travis Boatman von Electronic Arts stellt Die Sims für's iPhone vor. Er demonstriert, wie sich ein Sim über "In-App Purchase" ein Radio für seine Wohnung kauft (zum Preis von 99 Cent Real Life Money) und daraus Musik aus der iPhone Mediathek abspielt. EA hat die neuen Funktionen der Firmware 3.0 wirklich gut in sein Spiel integriert.

18:33 Uhr
Seth Sternberg von Meebo und Scott Forstall demonstrieren den Push-Service - inklusive zahlreichen Tippfehlern beim Chatten :rolleyes:

18:32 Uhr
Der Multi-Messenger-Webdienst Meebo bekommt eine native iPhone App.

18:29 Uhr
Push! Das iPhone wird komplett Push-fähig - nicht nur Push-Mails wie zum Beispiel von BlackBerrys bekannt, sondern auch Push-Funktionalität in Messenger-Apps. Und Apple will eine Läsung gefunden haben, bei der der Push-Dienst den Akku deutlich weniger als üblich belastet. Die Akku-Laufzeit soll sich maximal um 20 Prozent reduzieren.

18:24 Uhr
Apple und Google haben die Google Maps App überarbeitet. Künftig gibt es eine Schnittstelle, die es auch Dritt-Entwicklern ermöglicht, auf das Kartenmaterial und alle weiteren Funktionen von Google Maps zuzugreifen.

18:22 Uhr
Das iPhone wird zukünftig mit angeschlossener Hardware kommunizieren können. So lassen sich Apps durch Peripherie-Geräte steuern oder umgekehrt. Es wird spannend zu sehen sein, was für Einsatzmöglichkeiten Entwicklersich für dieses Feature einfallen lassen.

18:17 Uhr
Das nächste neue Feature: Peer-to-Peer Verbindungen! Damit lassen sich mehrere iPhones oder iPod touch, die die selbe App geöffnet haben (zum Beispiel ein Multiplayer-Spiel) direkt per Bluetooth verbinden. Ein weiteres Einsatz-Gebiet ist beispielsweise der drahtlose Austausch von Kontaktdaten.

18:14 Uhr
In Version 3.0 wird es eine "In-App Purchase"-Funktion geben, mit der man aus Apps heraus Einkäufe tätigen kann und so beispielsweise Zusatz-Features bei Spielen freischaltet oder E-Books für seine Reader-Software kauft.

18:12 Uhr
Forstal spricht zunächst nochmal über die Vorteile für die Entwickler: Sie erhalten 70 Prozent des App-Preises und Apple übernimmt die komplette Kaufabwicklung. Die Auszahlung an die Entwickler erfolgt monatlich.

18:10 Uhr
Scott Forstal betritt die Bühne, um das iPhone OS 3.0 vorzustellen.

18:08 Uhr
Insgesamt wurden bisher rund 25.000 Apps entwickelt und 96 Prozent davon freigegeben.

18:05 Uhr
Das iPhone SDK (Software Developement Kit) wurde über 800.000 Mal heruntergeladen. Insgesamt entwickeln mehr als 50.000 Firmen und Einzelpersonen Anwendungen für iPhone und iPod touch.

18:03 Uhr
Ein Blick zurück: das iPhone ist mittlerweile in 80 Ländern erhältlich. Das interne Ziel, 10 Millionen Geräte zu verkaufen, wurde mit insgesamt 17 Millionen Stück deutlich übertroffen.

18:00 Uhr
Das Licht geht aus, Greg Joswia betritt die Bühne.

17:55 Uhr
Die anwesenden Presse-Vertreter werden aufgefordert, die Handys auszuschalten - gleich geht's los.

17:50 Uhr
Der Präsentationsraum füllt sich zu den Klängen von Coldplay.

17:50 Uhr
In Kürze geht es in Cupertino los. Als Gastgeber haben sich Marekting-Chef Phil Schiller, der Steve Jobs während dessen Krankheits-Pause an der Konzern-Spitze vertritt, sowie iPhone-Chef Scott Forstall und iPhone-Marketingchef Greg Joswiak angekündigt.

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 17. März 2009 - 19:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 17. März 2009 - 19:38

WF hat bereits auch eine News. :rolleyes:

iPhone zukünftig mit P2P, MMS, Copy&Paste und mehr

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 19:46

Lustig. Alle preisen MMS gleich als DIE Neuerung an, aber brauchen tuts auch bei anderen Handys keine Sau. Schon gar nicht, wenn Mail vorhanden ist.

Ich bin gar überrascht, dass sich Apple hier noch "weichklopfen" lies und das Zeug einbaute.
0

#4 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2009 - 20:16

wie gemein ist das denn bitte:

Zitat

iPod touch User müssen in den sauren Apfel beißen: sie kostet das Update 9,95 US-Dollar (bzw. wahrscheinlich Euro).


Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 20:46

Hach, jedes Mal das Selbe. Das war schon immer so und hat rechtliche Hintergründe!

Verkauf doch einfach deinen iPod und hol einen neuen direkt mit OS 3.0. :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 17. März 2009 - 20:46

8€ sind normal für die Updates. War von 1.1.4->2.0 auch schon so. Aber es gibt trotzdem Umwege.
Ich finde "die" Neuerung ja die P2P-Funktion, gibt immer mehr Schüler, die ich kenne, die einen iPod Touch haben. Dann kann man sich besser die Zeit vertreiben bei den langweiligen Stunden. Abgesehen vom Informationen austauschen in Arbeiten :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0