WinFuture-Forum.de: Überwachung: Europa überholt Die Usa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Überwachung: Europa überholt Die Usa


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 11:39

Überwachung: Europa überholt die USA

Bei ihrem Antrittsbesuch am Wochenende in Europa hatte die neue US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano mit den Überwachungsforderungen der Innenminister europäischer Staaten zu tun. Erstmals seit Ende 2001 sind die Positionen aus Europa radikaler als jene der USA.

Napolitano hatte dieselbe Botschaft mit, die Präsident Barack Obama und Außenministerin Hillary Clinton in anderen Missionen kurz davor an anderen Orten der Welt geäußert hatten.

Wichtig sei die "enge Zusammenarbeit mit den Verbündeten", und überdies sei man besonders gewillt, den Alliierten zuzuhören, sagte Napolitano einer ausgesuchten Runde von Innenministern in Europa am Samstag.
Ein Anlass

Weil es gerade einen aktuellen Anlass dafür gab, war sich der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble mit den Kollegen aus Polen, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien einig, dass die Gründe für die Jugendgewalt auszuloten seien. Vor allem zu untersuchen: die Rolle der Kommunikation per Internet.

Es ist ein- und dasselbe Manöver, das Innenminister aus einzelnen Staaten der Union bei jedem spektulären Kriminalfall seit einer Dekade vollführen. Der (auswechselbare) Tenor: Es gab da einen Internet-Anschluss und außerdem hat der Bursch ja "Counter Strike" gespielt.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0