WinFuture-Forum.de: Hilfe Fabrik Neuer Pc Macht Nur ärger! :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Fabrik Neuer Pc Macht Nur ärger! :( Neuer Pc macht nach 1ten restart nur probs -.-


#1 Mitglied ist offline   Baby_monkey88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2009 - 22:20

Hallo

ich habe ein großes Problem,

ein fabrik neuer pc der auch getestet wurde, kam heute an. Ohne betriebssystem wie mein bekannter es wollte, er hat win xp home edition drauf machen wollen. Alles ganz normal cd rein -> win setup kam -> erfolgreich installiert, restart vom pc kam dann ja mit diesen 15 seks. aba dann nach dem restart kam er nicht bis zum windows xp lade bildschirm sondern is kurz davor hängen geblieben.

Wir haben auch gewartet ein paar gut minuten, aba dann hat Er ihn kurz aus gemacht und nach paar sekunden wieder an. Und jetzt kommt imma die Fehlermeldung NTLDR fehlt / STRG ... für neustart kurz vorm lade bildschirm von xp...

wir haben auch schon gesucht nach antworten & nochmal formatiert , doch bei der installation von windows kommen jetzt meldungen das er bestimmte dateien nicht kopieren kann...jetzt kommen wir sogar nicht mehr zum bildschirm, wo man aussuchen kann ob formatieren oder reparieren & abbrechen will.

Also die Meldung mit: "Von CD-Booten...beliebige Taste drücken" kriege ich noch, ab dann lädt er die windows setup dateien und Kurz bevor eigentlich die 3 sachen zum auswählen kommen is ein schwarzer bildschirm mit _ strich der nur blinkt und nichts passiert bzw. man kann nichts eingeben (ausser pc neu starten dank reset knopf am pc.)

zur info vorraus pc hat kein diskettenlaufwerk,is laut dem hersteller im test auch gewesen ob die teile auch zusammen passen oder ob es iwelche fehler / defekte gibt.

Bitte um eine hilfe wir sind echt am ende solangsam^^ :)

Mfg Baby_monkey88

Dieser Beitrag wurde von Baby_monkey88 bearbeitet: 15. März 2009 - 22:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. März 2009 - 22:56

Hallo Baby_monkey88 willkommen hier im Board


ruf den Service an wo ihr das Teil her habt und fang nicht an da irgendwie rum zu machen.

aber hier mal einen link


http://www.tippscout..._tipp_2894.html
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 23:02

da gibt es einige möglichkeiten .

Ihr Benutzt altes DVD / CD Laufwerk was die Windows CD nicht lesen kann weil diese verkratzt ist

Die CD ist Verkratzt kann nicht gelesen werden .

wenn es ne Alte oder Geebrauchte Festplatte ist kann die ne macke haben .

Speicher hat ne macke ( alternativ die speicher mal in einer anderen bank testen
hat schon oft geholfen )

Könnte auch an der Grafikkarte liegen wenn die Aktueller ist als die Windows XP CD
einige alte Windows XP cd s haben probleme manche AGP Grafikkarten richtig zu erkennen .
das liegt meist daran das das einige der ersten Windows XP Versionen die auf den
markt kammen , da noch nen kleinen bug hatten alle Grafikkarten richtig zu erkennen .

darum empfehle ich in solch einen fall zum test Ur alte PCI karte mal nehmen

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 15. März 2009 - 23:07

0

#4 Mitglied ist offline   Baby_monkey88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 23:50

ne rum machen an einem neuwertigen pc werd ich nicht ich bin davon ja ausgegangen das alles soweit fertig is das man halt nur betrieb system drauf machen muss. So kenn ich das bei solchen bestellungen von pc´s...

nur mir is es auch schonma passiert das ich ein pc gekauft hab der nicht ging weil was kapatt war, werde aba euern rat befolgen und er soll da ma anrufen und die situation klären. Da ich mit meinen pc kenntnissen in dieser sache am ende bin, formatieren / partion erstellen / installieren is kein prob wenn alles soweit ok is an den dingern ^^.

Deshalb aba trotzdem DANKE an die antworten schonma :) gutes forum hier bleib ich wenn es pc probs gibt, schnelle antworten und freundlich ! :)

Gruß @ll
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 00:08

Hallo

die frage ist neu oder gebraucht teil

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 00:43

Probiers mal mit einer anderen CD (bzw. einer Sicherheitskopie von deiner WinCD, falls du eine hast), höchstwahrscheinlich ist die CD verkratzt und es kommt zu Lesefehlern.

Auch möglich, aber nicht ganz so wahrscheinlich (bei neuem PC):
- Probleme mit RAM;
- Probleme mit HDD
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. März 2009 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 16.03.2009, 00:08)

Hallo

die frage ist neu oder gebraucht teil

mfg mister x

steht doch in seinem ersten Beitrag das der PC neu ist,hat er sich wohl zusammen gestellt im I-Net und dann beim Händler zusammen bauen lassen.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 08:58

wenn ich erinnere stand im ersten post ( was editiert wurde ) so was drin wie fast Fabrik neu oder in der art

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Baby_monkey88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 09:39

ja is ein im netzt zusammen gestellter pc , der dann extra von denen wohl auf funktionalität nochma überprüft wurde. Wir werden aba dennoch da heute anrufen um das zu klären da die garantie auch nicht ewig da is :)

gruß
0

#10 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 10:46

kann auch ein treiber problem sein.
0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. März 2009 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 16.03.2009, 11:46)

kann auch ein treiber problem sein.



treiberproblem beim windowssetup? :)
hört sich meiner meinungnach wirklich nach ein ram problem an
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 16. März 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Baby_monkey88: 15.03.2009, 22:20)

Und jetzt kommt imma die Fehlermeldung NTLDR fehlt / STRG ... für neustart kurz vorm lade bildschirm von xp...

Mfg Baby_monkey88


Wenn NTLDR fehlt, besteht keine Möglichkeit des Startens durch das Betriebssystem.
Versuche als erstes mal NTLDR auf dein Systemlaufwerk zu kopieren. Diese Datei findet sich auf der CD oder DVD !

Vorgehensweise:
PC aus, CD einlegen, PC starten von CD (evtl. BIOS Startreihenfolge ändern auf CD Laufwerk),
Beim Start von CD dann auswählen, nur Eingabeaufforderung.
Nun müsste die Eingabeaufforderung von XP kommen. Wechsel ins CD Laufwerk > Verzeichnis : 386 und gebe folgenden Befehl ein:
copy NTLDR c:\

Wurde erfolgreich kopiert, CD raus und PC neu starten.
Klappte es ?
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#13 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. März 2009 - 16:09

AHCI bzw. Raid-Controller ausstellen =)
0

#14 Mitglied ist offline   Baby_monkey88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 21:44

hi

ich habe das problem endlich in griff bekommen :o
es lag wohl wirklich an der NTLDR fehlermeldung: hab nämlich jetzt ma meine private win cd genommen und da klappte alles aufeinmal super ohne zu mucken oder murren xD

Das wirklich der kleinste mini feinster kratzer sowas ausmacht hätte ich net gedacht, da ich meine private als image und dann auf ne cd gemacht hab und der rolling war neu also kein kratzer oder so druff gewesen und da gings ja aufeinmal.

Aber danke euch für die vielen antworten :o

p.s. und die bootreihenfolge war auch noch falsch er hatte imma versucht, nachm fertigen installieren von cd wieder zu booten...solange bis ich es halt anders eingestellt hab. ;)

gruß Baby_monkey88
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0