WinFuture-Forum.de: Verschnellert Noscript Das Laden Von Seiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Verschnellert Noscript Das Laden Von Seiten?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 14. März 2009 - 12:32

Hallo!
seit ich NoScript für firefox installiert habe, habe ich das gefühl das internet seiten viel schneller laden. ohne NoScript werden seiten erst nach 5 sekunden vollständig geladen mit NoScript ist winfuture nach ca 1 sekunde fertig. woran liegt das? blockt NoScript zeug was das laden der seiten verlangsamen könnte?
danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 14. März 2009 - 12:54

der blockiert javascript elemente, die das laden verlangsamen könnten.
0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 14. März 2009 - 13:21

Ok das ist das was ich mir gedacht habe. blockt es noch andere sachen, außer javascrpit?
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 13:23

Wie wäre es wenn Du dir einfach mal die Einstellungen von NoScript anguckst und damit selbst herausfindest was alles geblockt werden kann?
Mann sollte schon wissen was man installiert!
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 14.03.2009, 13:23)

Mann sollte schon wissen was man installiert!

Das ist heute leider keine Grundvoraussetzung mehr, um seinen Rechner zuzumüllen. ;)


@christi
Die Rechenaufgabe schaffst auch du:

100% der Seite zu rendern = 100% der Zeit zu rendern
80% der Seite zu rendern = 80% der Zeit zu rendern

Ok, ist eine Milchmädchenrechnung, aber hoffentlich verständlich.
0

#6 Mitglied ist offline   Linos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 17:41

Es werden erstmal von Haus aus sämtliche Scripte und Plugins geblockt, z. B. Java, Flash etc.

Dann werden auch Elemente anderer Seiten geblockt, welche z. B. Werbung auf der Seite platzieren.

Wenn du z. B. auf winfuture.de gehst, kannst du mit einem Klick unten rechts auf das S von NoScript erkennen, das auch google-analytics.com geblockt ist. Ich empfehle dir auch, das geblockt zu lassen ;).

Da durch diese Maßnahmen nur ein Bruchteil der eigentlichen Informationen geladen wird, verkürzt sich die Ladezeit natürlich. Bei Winfuture gehts ja noch. Auf einigen anderen Seiten werden derart viele Klamotten mitgeladen, dass das richtig spürbar wird.

Dieser Beitrag wurde von Linos bearbeitet: 14. März 2009 - 17:41

0

#7 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 18:04

Leider funktionieren aber auch viele Seiten,wenn NoScript aktiv ist, nicht mehr. Also wenn mal Probleme auftreten sollten, erstmal bei NS sämtliche Zugriffe für diese Seite erlauben.
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Plumps1: 14.03.2009, 18:04)

erstmal bei NS sämtliche Zugriffe für diese Seite erlauben.


Besser: Schritt für Schritt die einzelnen Sachen vorerst temporär erlauben lassen.

@christi1992: Ich nutze NoScript auch schon ne Ganze Weile und beim Anfang wars auch stressig alle Sachen erst erlauben zu müssen aber mittlerweile will ich es garnicht mehr missen! Und das nicht nur um das schnellere laden der Seiten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0