WinFuture-Forum.de: Slim Desktop Pc Bau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Slim Desktop Pc Bau

#1 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 17:46

Hi,

da ich nun seit ein paar Monaten meinen AMD AM2 Lima 3500+ hier liegen hab und er eine Verwendung sucht, möchte ich einen Slim Dektop PC bauen, da ich auf kleine Sachen stehe.

Hab einen ITX, doch wenn man was gutes will, sind die Sachen einfach zu teuer und der Celeron bzw. Atom hat keine Power oder wird durch das Board limitiert.

So bekomme ich zBsp beim Intel D201GLY und beim D945GCLF nur einen Datentransgfer zur HDD von ~35MB/s, wobei die Platte ~75MB/s macht.

Sowas lahmt die Kiste ungemein.

Daher also wieder mATX. So also eine Prozessor mit 35Watt TDP hab ich und ein Gehäuse hab ich mir auch ausgesucht - sieht gut aus, will kein schwarz und für den Preis bei Slim Dektop mit NT wohl nicht zu toppen: ZIGNUM Sphere µATX GEH-ZG-S-360WB.

Ich brauche also:

- einen flachen CPU Kühler, welcher sehr leise sein soll
- ein günstiges AM2 Board
- eine leise, schnelle und kühl arbeitende, kostengünstige Festplatte
- eine PCIe Low Profile Grafikkarte (das beste, was es in Low Profile gibt)
- günstigen DDR2-800er RAM -> am besten was aus der Heimat, so wie der Prozessor

Ja was könnt ihr mir da so empfehlen? Vll. hat ja auch jemand ein AM2 mATX Board zu verkaufen.

MfG TGR
0

Anzeige

#2 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 12. März 2009 - 18:03

Hallo

die frage sei erlaubt warum nicht gleich ein barebone Gehäuse ?

ist keiner , sieht besser aus .

das kann ich auch nicht nach voll ziehen >> Intel D201GLY >> Datentransfer zur HDD

das teil hatte ich schon 3 x alle mit guten Datentransfer zur HDD

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 12. März 2009 - 18:06

0

#3 _The Grim Reaper_

geschrieben 12. März 2009 - 18:34

Ich habs mit mehreren HDDs und selbst mit SDDs getestet - mehr als ~35MB/sec. sind nicht drin und das ist mir zu lahm und das merkt man deutlich beim arbeiten.

Barebone nein - ich will im Garantiefalle nicht alles auseinander nehmen müssen, nur weil ich ein Barebone gekauft hab und ich will auch problemlos nachrüsten können, was aufgrund der gehäusespezifischen Mainboards oft nicht der Fall ist.
0

#4 _The Grim Reaper_

geschrieben 13. März 2009 - 18:39

Hat denn hier noch keiner einen HTPC gebaut? Kann jemand etwas über die GF9800GT LP sagen - sie verbraucht nur 66Watt und das macht mich stutzig, da die anderen 9800GTs bedeutend mehr verbrauchen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0