WinFuture-Forum.de: Desktop: Wallpaper Und Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktop: Wallpaper Und Symbole


#1 Mitglied ist offline   hbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 12:24

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:
Wenn ich mit Rechtsklick auf den Desktop "Eigenschaften/Desktop" auf "Durchsuchen" klicke, kann ich zwar Wallpaper aus dem Ordner "WINDOWS\Web\Wallpaper" auswählen, jedoch werde diese (JPG-Dateien) dann nach Klicken auf "Übernehmen bzw. OK" nicht in die Liste der zur Verfügung stehenden Hintergründe übernommen.
Es funktioniert nur mit BMP-Dateien aus dem "WINDOWS-Ordner".
Wenn ich eine Bilddatei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicke und Vorschau wähle dann kann ich das Bild durch Rechtsklick "Als Desktophintergrund verwenden" auswählen und es funktioniert.
Nur im Systemdialog geht's nicht mehr.

Gleichfalls fehlt im Desktop-Kontexmenü "Symbole anordnen nach" der Eintrag zum Ausblenden der Symbole.

Vor ca. 2 Monaten hat alles noch funktioniert (Wallpaper wechsel und Symbole ausblenden).

Habe das System (Win XP SP3 mit allen MS-Patch) jeweils mittels Avira und Spybot geprüft und keine Schädlinge gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe


MfG
hbg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2009 - 15:40

Du hast vermutlich den "Active Desktop" ausgeschaltet.

Mit Tweak UI kannst du das, und noch viel mehr, wieder einschalten:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloa...ppowertoys.mspx

Ist bei "Explorer" "Allow Web Content ..." aktivieren.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   hbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 16:12

@Spiderman

Danke
Tweak UI war der richtige Tip. Unter Explorer war
"Zeige Web-Inhalte" deaktiviert. Nach Aktivierung
funktioniert jetzt wieder alles.

Nochmals Danke.

MfG
hbg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0