WinFuture-Forum.de: Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf

#91 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 16:04

@EDDP: Das dürfte dem Herrn Schäuble gefallen! Gebe dir aber recht, das ist eine Frechheit! Zum Tat hergang können se ja schwätzen wie se wollen, aber persönliche Informationen müssen net sein!

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 16:07

das mit den persönlichen Infos hätte wohl wirklich nicht sein müssen, wenn man das mit Prominennten und Politiker und irgendwelchen Managern macht, gibts ne Gerichtsverhandlung. Eigentlich sollte man die dafür verklagen. Die kriegen aber warscheinlich ein bisschen Bestechungsgeld, oops tschuldige, ich meinte Provision.

ich sags ja mit Schäuble, man sollte ihn mal drauf aufmerksam machen, dass der Microsoft Flight Simulator oder X-Plane oder sonst was menschen auf die Idee bringen könnte, einen Flieger in sein Haus zu setzen. Wobei ich nicht glaube, dass es für Deutschland ein großer Schaden wäre, aber für ihn als Mensch würds mir leid tun. Oder Rennspiele, damit könnte man trainieren wie man Auto fährt und dann ein paar Menschen übern Haufen fahren.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 16:15


#93 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 16:17

Es geht natürlich um den baden-württembergischen Innenminister Rech. Die wollen bloß von ihrer Unfähigkeit ablenken. Obwohl das Attentat am Vorabend im Internet angekündigt wurde, es für die frühzeitige Erkennung eine Abteilung bei der Polizei gibt, und der Attentäter wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung war, konnte/wollte niemand die entsprechenden Schlüsse ziehen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. März 2009 - 16:22


#94 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 12. März 2009 - 17:35

Der "Milchreisbubi" ( sieht auf dem Foto danach aus) hat seine Tat am Abend zuvor angekündigt,keiner hat es ernst genommen,erst heute wurde das der Polizei gemeldet!
Ich verstehe die Menschen nicht mehr:

Zitat

"Scheiße, Bernd, es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe, alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, Bernd, ich habe Waffen hier und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen.*


*alleine diese Ausdrucksweise... :(

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...a3jt/index.html

#95 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 17:57

mal schauen, was das alles für Folgen hat. Solangse keine Killerspiele und irgendwelche Filme verbieten kanns mir egal sein.

blos wenn sich das schon so ergibt, dass ich gleich als potenzieller Amokläufer angeklagt werde, wenn man nur sagt, mit nem Taschenmesser kann man jemanden genauso umbringen, dann soll sich so ein Amokläufer echtmal jemanden vornehmen, der viel Mist in Deutschland oder wo anderst gemacht hat. Noch besser er fliegt in die USA, da fällt sowas bei 40 000 Morden jährlich eh nicht mehr auf.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 18:01


#96 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. März 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 12.03.2009, 17:57)

mal schauen, was das alles für Folgen hat. Solangse keine Killerspiele und irgendwelche Filme verbieten kanns mir egal sein.


Zitat

Gewaltspiele auf Computer gefunden

Bei der Auswertung des Computers von Tim K. wurden Gewaltspiele wie "Counterstrike" gefunden. Der 17-Jährige habe sich in letzter Zeit viel mit seinem Computer beschäftigt, hieß es. In seinem Zimmer fanden Ermittler auch einige Horrorfilme.

Freu dich mal nicht zu früh ...

ps: warum auch immer das Foto im Artikel unkenntlich gemacht ist ... Gerade wurde der Selbe text mit dem selben Foto unzensiert bei NTV übertragen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 12. März 2009 - 18:03

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#97 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 12. März 2009 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 12.03.2009, 18:57)

blos wenn sich das schon so ergibt, dass ich gleich als potenzieller Amokläufer angeklagt werde, wenn man nur sagt, mit nem Taschenmesser kann man jemanden genauso umbringen, dann soll sich so ein Amokläufer echtmal jemanden vornehmen, der viel Mist in Deutschland oder wo anderst gemacht hat. Noch besser er fliegt in die USA, da fällt sowas bei 40 000 Morden jährlich eh nicht mehr auf.


Sorry, ganz gesund kannst Du aber auch nicht sein-oder?
Überlege erst mal bevor Du solche Äußerungen von Dir gibst! :(

#98 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 18:22

doch ich bin gesund^^
nur weil ich gesagt hab, dass sich die mal jemand anderen vornehmen sollen, bin ich noch lang nicht geistig irgendwie keine Ahnung, ich sag jetzt mal anderst.

am Besten die spazieren in ne Kaserne rein und schießen da ein bisschen rum, dann hatts sichs eh gleich mit dem lieben Amokläufer.


wie gesagt, ich hoff einfach, dass die lieben Behörden mal ihr System überdenken und es nicht auf die Art machen, jetzt verbieten wir mal ein paar Killerspiele und Filme.

Das wird keinen Amokläufer aufhalten, die Spiele kauft man sich halt dann in Österreich oder sonst wo, wir liegen ja so schön Zentral.

Wenn dann nochmal sowas passiert, dann bin ich gespannt wasse dann unternehmen.

http://winfuture.de/news,45824.html

^^ loool ^^
dann lieber eher für unsinnige waffenlagerung

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 18:32


#99 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 18:49

Zitat

...Schmid mahnte ebenso an, dass die Bedrohung durch Waffen in Deutschland größer sei, als mancher vermutet. Demnach befänden sich über 10 Millionen legale Waffen und noch einmal etwa doppelt so viele illegale Waffen im Umlauf. Der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung forderte daher auch eine Verschärfung des Waffengesetzes. Gerade dies lehnte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble im heute morgen abgehaltenen tagesschau.de-Chat jedoch ab. Er sieht den Grund für den Amoklauf in Baden-Württemberg nicht in dem Waffenbesitz. Weder wolle er daher den privaten Waffengebrauch verbieten, noch sehe er besonderen Handlungszwang bei der Verschärfung der Rechtslage: „Wir haben ja ganz strenge Begrenzungen.“ Diese könnten auch nicht verhindern, dass so eine Tat wie in Winnenden geschehe...
(Quelle: www.computerbase.de)

Da sieht man mal, wie weit die Fühler der Waffenlobbyisten reichen...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. März 2009 - 18:49


#100 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 18:56

ich find des lustig,

dies könnte auch nicht verhindern, das sowas geschehe

was ist mit der Vorratsdatenspeicherung, die kanns aber laut ihm dann verhindern ?


der Mann tickt doch nicht mehr richtig, hat wohl doch nen kleinen Dachschaden :( :(

#101 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 12. März 2009 - 19:14

Zitat

Weder wolle er daher den privaten Waffengebrauch verbieten, noch sehe er besonderen Handlungszwang bei der Verschärfung der Rechtslage: „Wir haben ja ganz strenge Begrenzungen.“ Diese könnten auch nicht verhindern, dass so eine Tat wie in Winnenden geschehe...


wie kommen dann Minderjährige an Waffen? Sind die Gesetze so scharf?!
Hallo gehts noch!?
Was soll das....
Habe heute mittag in den Winfuture-Comments irgenwo was gelesen nach der Art:

"Er hatte Zugang zu Waffen und Munition, wurde psychisch betreut und spielte "Killerspiele". Was ist der Grund des Amoklaufes? Klar die "Killerspiele" /ironie."
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#102 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2009 - 19:41

Die Killerspiele, Horrorfilme und der absolut hirnrissige Waffenbestand seines Daddys (Will der ne Kaserne beliefern?) sind nur das Pünktchen auf dem "i".

Oder sagen wir so:

Wer psychisch schon so in der Krise steckt (Punkte nannte ich ja schon vorhin) der holt sich beim Endgame (also Amoklaufen) die Hilfsmittel zur Ausführung seiner Tat dort wo er sie am leichtesten findet. Also in seinem Umfeld. Mit einer Videokasette kann man sich nur Mental in Stimmung bringen. Mit der DVD eines Killerspiels kann man eigentlich auch niemand umbringen. Was bleibt ist der Waffenfimmel des Alten. Da gabs alles was der Mensch für einen Amoklauf so braucht.

Das Problem ist aber nicht das "i"-Pünktchen (also der Auslöser-Button) sondern die Probleme die dazu führten das er sich das "i"-Pünktchen zu Nutze machte.
Hätte er nicht Zugriff auf die Waffen seines Alten gehabt, gäbe es in Deutschland keine Horrorfilme und Killerspiele, hätte er sich die Hilfsmittel woanders her besorgt.
Zur Not hätte er auch mit Steinschleuder oder Pfeil und Bogen schießen können.

Was die Videos, angeht, braucht man sich darauf nicht berufen, weil Horrofilme gibts im Fernsehen genug.
Bei der Ursachenforschung durch alle Fernsehkanäle satteln alle wieder das Pferd nur von hinten auf.

Man kann alles verbieten, solange man aber nicht die Probleme die vorher dazu führten aus der Welt schafft, bevor es zu spät ist, wird es noch mehr Amokläufer geben. Und dies wird in Zukunft eher noch zunehmen, weil..wie ich schon paarmal sagte, die eigentlichen Probleme nicht angegangen werden. (Welche? Die Gesellschaftlichen natürlich)
Eingefügtes Bild

#103 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.03.2009, 20:41)

Die Killerspiele, Horrorfilme und der absolut hirnrissige Waffenbestand seines Daddys (Will der ne Kaserne beliefern?) sind nur das Pünktchen auf dem "i".

Oder sagen wir so:

Wer psychisch schon so in der Krise steckt (Punkte nannte ich ja schon vorhin) der holt sich beim Endgame (also Amoklaufen) die Hilfsmittel zur Ausführung seiner Tat dort wo er sie am leichtesten findet. Also in seinem Umfeld. Mit einer Videokasette kann man sich nur Mental in Stimmung bringen. Mit der DVD eines Killerspiels kann man eigentlich auch niemand umbringen. Was bleibt ist der Waffenfimmel des Alten. Da gabs alles was der Mensch für einen Amoklauf so braucht.

Das Problem ist aber nicht das "i"-Pünktchen (also der Auslöser-Button) sondern die Probleme die dazu führten das er sich das "i"-Pünktchen zu Nutze machte.
Hätte er nicht Zugriff auf die Waffen seines Alten gehabt, gäbe es in Deutschland keine Horrorfilme und Killerspiele, hätte er sich die Hilfsmittel woanders her besorgt.
Zur Not hätte er auch mit Steinschleuder oder Pfeil und Bogen schießen können.

Was die Videos, angeht, braucht man sich darauf nicht berufen, weil Horrofilme gibts im Fernsehen genug.
Bei der Ursachenforschung durch alle Fernsehkanäle satteln alle wieder das Pferd nur von hinten auf.

Man kann alles verbieten, solange man aber nicht die Probleme die vorher dazu führten aus der Welt schafft, bevor es zu spät ist, wird es noch mehr Amokläufer geben. Und dies wird in Zukunft eher noch zunehmen, weil..wie ich schon paarmal sagte, die eigentlichen Probleme nicht angegangen werden. (Welche? Die Gesellschaftlichen natürlich)


Da spricht mir einer aus der Seele!

#104 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2009 - 20:01

Verhindern wird man solche Taten wohl letztlich nie und nirgendwo.
Das einzigste was man machen kann,
ist die Schwere/Folgen solcher Taten so weit wie möglich zu minimieren.
Dazu gehört meiner persönlichen Meinung nach als erstes,
das in keinem Privathaushalt Schusswaffen gelagert werden dürfen.
Sportschützen müssen diese dann halt im Vereinsheim oder sonnst wo sicher lagern.
Bei der Bundeswehr, kann auch nicht jeder seine Waffen mit nach Hause nehmen.
Des wird zwar mit großem Aufwand verbunden sein,
aber das sollte das Problem der Nutzer solcher Waffen sein,
und nicht der Allgemeinbevölkerung.

Es ist mir ein Rätzel, was sich der Vater dabei gedacht hat,
es seinem Sohn (wie auch immer) zu ermöglichen,
an eine Waffe und so große Mengen Munition zu kommen,
gerade in Anbetracht der Tatsache, das der Sohn vorher ein halbes Jahr in Stationärer Behandlung war
wegen Psychischer Probleme, und die darauf folgende ambulante Therapie abgebrochen hatte.

Natürlich hätte er auch mit einem Messer oder Pfeil und Bogen Amok laufen können,
aber die Folgen währen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weitaus geringer gewesen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#105 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. März 2009 - 20:02

wo siehst du denn ein gesellschaftliches Probblem in diesem Fall? Der Junge hatte eine Ausbildung angefangen, einen Realschulabschluss und offensichtlich ein finanziell gutes Elternhaus. nicht die Spiele oder Filme führten zu seiner Entscheidung. Man wollte ihm in der Therapie helfen aber hat versäumt mal nachzusehen ob der an Waffen kommt... da hat der Psychologe bei seinem Handwerk versagt. Seine Eltern wollten die tatsachen auch nicht sehen also sind diese Menschen anzuprangern und ich bezweifle doch stark das diese maximal drei Menschen sogenannte "Killerspiele" spielen oder verhemend Horrorfilme schauen das sie ihn zur tickenden Zeitbombe machen wollten.
Wenn jetzt ein Psychologe oder ein Elternpaar die Gesellschaft repräsentiert dann frag ich mich was wohl ein Kinderschänder im kontext zur Gesellschaft repräsentiert!?

Der Junge hatte seinen Hilferuf im Vorfeld an die falschen gerichtet und die haben versagt und dann hat er einfach mal Lust gehabt durchzudrehen, sterben wollte der im ersten moment auch nicht daher die Flucht.

Ich würd erstmal die dämlichen Eltern anklagen... hallo? gehts noch? eine Waffe, okay... aber mindestens 50 Schuss für eine Baretta in den händen von Privatbürgern ist wahnsinn! Normal müssten jetzt Bundesweit razzien Stattfinden bei Menschen aus Schießvereinen und deren Familiären geflechte sollten gründlichst! durchleuchtet werden, dazu sollte man den privaten Besitz von Feuerwaffen grundsätzlich verbieten (alle Projektilwaffen mit einer Reichweite > 20mm)... dann darf man noch zusätzlich drüber nachdenken ob man nicht doch mal Einrichtungen wie Schulen absichert indem man wenigstens die Türen verschließt... in den Bundestag kommt man ja auch nicht ohne weiteres hinnein schon gar nicht mit waffen.

Wenn ich jetzt einen kontext auf unsere Gesellschaft sehe dann der das wir unsere anfälligsten Bereiche weniger gut beschützt als diese nutzlosen Vereine wie Politik und Banken.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0