WinFuture-Forum.de: Cpu Last Zu Hoch! Schwankend Zwischen 20 Und 40% -> Svchost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu Last Zu Hoch! Schwankend Zwischen 20 Und 40% -> Svchost


#1 Mitglied ist offline   dunibluni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 18:19

Hi Leute,

hab ein ziemlig nerviges Problem. Meine CPU Auslastung ist konstant >20% auch im leerlauf. ich habe alles probiert: scan auf würmer, viren, sämtliche hintergrundprogramme, alles auf korrekte treiber.......habe auch komplett neues windows neuinstalliert und es war auch im "urzustand" das gleiche problem. Die standardtipps wie laufwerksindizierung, windows suchdienst abschaltem, readyboost und prefetching habe ich schon versucht, dass ist es nicht.

habe 2 svchost.exe prozesse laufen von denen mir jeder 10% systemressourcen frisst. hinter einer dieser svchost hängt u.a. der DCOM-Server-Startprozess.


Nun kann ich den Prozess im TaskManager killen, dann ist das Problem gelöst und meine CPU last sinkt fast auf 0%. Allerdings fährt dann jedesmal das System runter, weil es eine fehlermeldung bringt....

Nun habe ich versucht den DCOM Prozess in der Dienste Verwaltung (services.msc via "Ausführen") abzuschalten. Leiter sind mir hier alle Optionen grau hinterlegt und ich kann nichts verändern, obwohl ich Administartorrechte besitze.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich den DCOM dauerhaft deaktivieren (oder auf "manuell" stellen kann, bzw. hat von euch jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Ist das ein fehler von VISTA, in google findet man eine menge leute mit dem gleichen problem, leider aber ohne lösung!

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 08. März 2009 - 18:32
Änderungsgrund: Titel und Beitragsanfang korrigiert

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0